Saison 2017/2018 - Tipps und Einschätzungen zum Verlauf

• Nachdem mit Jonas Kupijai einer der wichtigsten Spieler der SGL gleich im ersten Spiele einen Totalschaden im Knie ( u.a. Kreuzbandriß ) zugezogen hat und die komplette Saison aiusfällt ( Quelle Homepage SGL) kann es für die SGL bei dem jetzt extrem dünn besetzten Rückraum nur noch darum gehen diese Saison Schadensbegrenzung zu betreiben und möglichst nicht in den Absteigskampf verwickelt zu werden...

Leutershausen spielt in der 3.Liga noch viel weniger Abstiegskampf als das Wetzlar in der 1.Liga tut

Als einziges Team 3 Siege aus den ersten 3 Spielen, so schlecht kann also die Rumpftruppe aus Leutershausen (im Vergleich zur Konkurrenz) nicht sein, oder?!?

• Ich schrieb nichts von "Abstiegskampf" sondern davon dass man möglichst nicht in diesen verwickelt werden sollte..das kann bei der Ausgelichneheit der 3. Liga Ost, von der ich nach den beisherigen Ergebnissen ausgehe, sehr schnell jedem Team theorethisch passieren.....also muss man einfach nur aufpassen, nicht mehr und nicht weniger..und das tut man ja bis jetzt ganz gut..die 6:0 Punkte sind natürlich auch dem bis jetzt sehr günstigen Spielplan geschuldet..2 Heimspiele eggen machbare Gegner und ein Auswärtsspiel bei einem wohl jetzt schon deutlich "angeschlagenen" Konkurrenten

jeder der das Spiel der SGL am Samstag gesehen hat hat bemerkt, dass das mit 3. Liga Spietzenhandball wenig zu zun hat...das war erheblich schwächer ls der Handball den die SGL in den Spielzeiten in der 3. Liga Süd ablieferte..kann natürlich auch damit zusammenhängen dass der Osten generelll schlechter ist...die Rückraumleistung am Samstag war mau, um es einmal höflich zu formulieren...das waren 11 Tore bei mindestens doppelt so vielen Fehlversuchen und die Durchschlagskraft dort war einfach nicht vorhanden..man lebte letztlich davon dass der Gegner immer schön fleissig 7m gegen sich produzierte und Niklas diese souverän verwandelte..dazu ein paar schöne Gegegnstösse und das reichte gegen einen nicht allzu starken Gegner ( höflich formulert )..nach 15 Minuten stand es übrigens 4.3 und das war von aussen schon teilweise schwer zu ertragen was da in dieser Phase gespielt wurde....

mit dieser Rückraumbesetzung muss man aber nicht annäherend an die 2. Liga denken..deshalb gilt es für die SGL weiter einfach gut mitspielen und dann passt das schon

• mit dieser Rückraumbesetzung muss man aber nicht annäherend an die 2. Liga denken..deshalb gilt es für die SGL weiter einfach gut mitspielen und dann passt das schon

na zumindest was das angeht ist die SGL auch absolut gleich auf mit dem Topfavoriten der Liga......

sollte beim TVG zudem Spatz noch den grün-weißen Rufen aus Mittelhessen folgen, sollte dann der ein oder andere vielleicht doch noch mal seine Topfavoriten-Theorie überdenken :hi:

• Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der TVG M. Spatz an Wetzlar abgibt und dafür keine Verstärkung (=Rückraumspieler) holt. Vielleicht gibt es ja sogar ein Tauschgeschäft mit Wetzlar... es bleibt spannend!

• Ich hoffe, dass die Verantwortlichen beim TV Gelnhausen mal ernsthaft über den Trainer nachdenken. Mit einer besseren Mannschaft wird weiter Gurkenhandball gespielt. Immer wieder das gleiche System in Angriff und Abwehr. Keine Weiterentwicklung. Jetzt zwei Derbys in den Sand gesetzt, weil der Gegner auch viel mehr Willen zeigte. Echt peinlich.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Spätestens bei einer Niederlage beim nächsten Spiel muss sich Manager Mootz diese Frage stellen. Derbies haben andere Gesetze, jetzt müsste ein Ruck durch die Mannschaft gehen, ansonsten findet man sich am Ende der Tabelle wieder.

• Seit heute wissen jetzt hoffentlich alle dass die SGl keinerlei Qualität hat die ansatzweise ein Denken Richtung Liga 2 rechtfertigt

Da hast du uneingeschränkt recht. Absoluter kollektiver Murks der da abgeliefert wurde. Mit diesem Rückraum werden die weiteren Spiele sehr schwer werden. Keine Ideen und im Fahrkartenschießen vielleicht die besten dieser Liga. Leider.

---

• Sehr bitter für den TV Großachsen..Mittelmann Denny Purucker fällt mit Totalschaden im Knie ( Kreuzband, Meniskus, Innenband) den Rest der Saison aus..erst mal dem Spieler einen guten Heilungsverlauf

der TVG damit für den Rest der Hinserie ohne etatmässigen Mittelmann, da auhc Jonas Gunst ( Schulter ) ausfällt....

• Nach dem erwarteten Resultat im Spiel TVG gegegn SGL ( wobei das Ergebnis für die SGL noch sejr schmeichelhaft war ) dürfte jetzt auhc der Letzte gemerkt haben dass die SGL keinerlei Niveau hat was auch nur in die Nähe der 2. Liga reicht..dazu ist insbesondere der Rückraum personell einfach nicht gut genug..Marc Nagel hat das ja auch nach dem Spiel klar angesprochen

• ..dazu ist insbesondere der Rückraum personell einfach nicht gut genug..Marc Nagel hat das ja auch nach dem Spiel klar angesprochen

Nagel hat was genau klar angesprochen?
    Und wie genau hat er sich zu seinem Rückraum geäußert nach dem Spiel?

Nagel verwies u.a. darauf dass 1 von 4 Spielern ausgefallen sei, von denen bei der SGL keiner ausfallen dürfe. (gemeint war wohl Maximilian Rolka)
    Auch Hübe kam angeschlagen nicht zum Einsatz, wobei seine junge Vertretung wirklich sehr gut hielt!

Übrigens ein wirklich mega sympathischer Auftritt von Nagel beim "Trainer Talk" nach dem Spiel!

Nun gibt es 9 Mannschaften die zwischen 6 und 8 Minuspunkten haben, noch 1 Spieltag dann ist gerade mal ein Drittel der Saison absolviert.
    Wie von mir erwartet alles sehr sehr eng beisammen und man kann noch getrost 5-10 weitere Spieltage warten bis man sich über den/die Meisterschaftsfavoriten ernsthafte Gedanken macht.

• Nagel meinte nach dem Spiel dass sich der TVG auf Zweitliganiveau bewegt habe und die SGL genau da eben noch nicht sei ( Quelle HP SGL )..

zu recht sprach er den Ausfall Rolkas an..genau da liegt der Hund begraben..die SGL ist im Rückraum so dünn besetzt dass man schon einen Ausfall nicht verkraften kann..leider ist es aber so dass Ausfälle im Handball normal sind..deshalb fehlt einfach die Breite für ein Spitzenteam....man hat nur 1 Linkshänder für den Rückraum, Ernst Mantek, und der hat wegen Verletzung davor eieinhalb Jahre pausiert udn ist nur "Ergänzungsspieler"..Erste Wahl auf RR ist mit Rolka ein Rechtshänder

und ich denke auch die Führung der SGL hat wenig Ambitionen nach oben..oder wie würdest du es beim TVG werten, wenn Euer "VIP-Raum" plötzlich geschlossen würde?

• oder wie würdest du es beim TVG werten, wenn Euer "VIP-Raum" plötzlich geschlossen würde?

beim TVG absolut UNDENKBAR so etwas ;)
    schließlich war es der TVG der sich relativ kurz vor dem Abstieg aus der 1.Liga noch einen VIP Raum/Gebäude auf Champions League Niveau gegönnt hat
    Besagter VIP Raum befindet sich in Aschaffenburg, der TVG hingegen spielt wieder in Elsenfeld, wo man abseits irgendwelcher VIP Räumlichkeiten auch viel viel besser aufgehoben ist!

• und ich denke auch die Führung der SGL hat wenig Ambitionen nach oben..oder wie würdest du es beim TVG werten, wenn Euer "VIP-Raum" plötzlich geschlossen würde?

Na bei der SGL ist der VIP-Raum ja nicht geschlossen worden. Wurde lediglich zum VUP-Raum umdeklariert. ;)

---

• Muss am Samstag laut Bericht am Anfang wieder mal das üblcihe "sinnlos rumgeballere " gewesen sein.. deshalb zweimal binnen weniger Sekunden laut Ticker 2 Gegentreffer gleich zu Beginn..zum Glück habe ich da das Fussballspiel bei Sky vorgezogen..dass der Trainer nicht in der Lage ist den Jungs den Unsinn auszutreiben verwundert mich aber schon

• Der TVG steht jetzt da wo er wie schon von mir vor Rundenbeginn vorhergesagt hingehört, an der Tabellenspitze und wird diese auch nicht mehr abgeben..ich sehe da keine ernsthafte Konkurrenz, die SGl ist es aufgrund des qualitativ auf vilelen Schlüsselpositionen ( Kreis, RR ) einfach zu schlecht besetzten Kaders definitiv nicht..schon nach dem Spiel in Nieder-Roden kann man sich im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden, ich halte eine Punktausbeute dort nach den Leistungen in den letzten Auswärtsspielen für extrem unwahrscheinlich