Ich meinte Punkte, die man abgibt, bis er wieder da ist.
Saisonprognose 2017/18 inkl. der Umfrage: "Wer wird Deutscher Meister 2018?"
-
-
Stand jetzt, sind die Löwen für mich Topfavorit auf den Titel.
-
Mir scheint auch als wären die Löwen nur schwer zu stoppen.
-
Mir scheint auch als wären die Löwen nur schwer zu stoppen.
Da stimme ich dir zu (solange Schmid sich nicht verletzt)
-
Ja, sieht so aus, als gehe der Titel mal wieder nur über über die RNL - zumindest solange Schmid sich nicht verletzt!
-
Ich bleibe dabei ...

Wat soll ich sagen ...

-
Die Füchse sind noch verlustpunktfrei. Die scheinen wenige auf der Rechnung zu haben.
-
- Offizieller Beitrag
Bei all den letzten beiden Spielen haben die RNL sicher geglänzt, aber ich vermisse die Berücksichtigung des Siegs von Flensburg über die RNL. Für mich bleibt weiterhin Flensburg der Topfavorit.
-
Bei all den letzten beiden Spielen haben die RNL sicher geglänzt, aber ich vermisse die Berücksichtigung des Siegs von Flensburg über die RNL. Für mich bleibt weiterhin Flensburg der Topfavorit.
Dann hast du aber nicht viele Buli Spiele der SG bisher gesehen. Nur weil man jetzt zu Hause gegen Paris eine fast perfekte Halbzeit gespielt hat, ist insgesamt trotzdem sehr viel Sand im Getriebe...das kann ich bei den RNL nicht erkennen. Wenn Schmid sich nicht verletzt, werden die RNL das Triple holen.
-
Zitat
Die Füchse sind noch verlustpunktfrei. Die scheinen wenige auf der Rechnung zu haben.
Die Füchse haben 2 Spiele weniger, die müssen auch erstmal gewonnen werden, und haben bis auf MD noch gegen keinen "Hochkaräter" gespielt. In den meisten Spielen haben sie auch nicht wirklich überzeugt.
Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
-
Also nach den Beiträgen wird´s diese Saison wohl keinen Meister geben. Darum leg ich mich mal fest, dass zwei von den drei Aufsteigern die Klasse halten werden.
-
Also nach den Beiträgen wird´s diese Saison wohl keinen Meister geben.
bisher wird hier zumindest munter die Meisterschaft im Tiefstapeln ausgetragen...
Sollten die Leistungsträger (und dabei insbesondere Schmid) fit bleiben sind für mich die Mannheimer der Topfavorit der Liga, insbesondere auch deshalb da sie zuletzt stets die deutsche Meisterschaft als Prio 1 auf der Liste hatten und möglichst wenig Körner in der CL versuchen liegen zu lassen
Nahezu auf Augenhöhe sehe ich die Flensen, egal ob sie bei ihren bisherigen Bundesliga Spielen überzeugt haben oder nicht, bleiben sie für mich definitiv ein heißer Mitfavorit in Sachen Meisterschaft
Außenseiterchancen die beiden oben genannten zu gefährden sehe ich noch bei den Füchsen, allerdings war deren bisheriges Auftaktprogramm (das Gastspiel in MD mal ausgenommen) doch eher dankbar und es wird sich erst noch zeigen müssen wie gefestigt sie insbesondere in Topspielen wirklich sindBeim THW rechne ich noch mal mit einem deutlichen Schub sobald Dule wieder auflaufen kann, allerdings wird auch Dule keine Wunder verbringen können, sprich um auf 1 oder 2 am Ende zu landen, hat man schon zu viel liegen lassen und man wird auch von Zeit zu Zeit noch Punkte abgeben müssen, da die Konkurrenz einfach zu stark ist um mit Dule dann plötzlich einen Durchmarsch hinlegen zu können.
Den ganz großen Coup (Meisterschaft) traue ich zudem in dieser Saison weder Hannover, noch Melsungen, noch Magdeburg zu.
Diese 3 werden in einzelnen Spielen immer wieder für Furore sorgen aber so der letzte Kick und die letzte Konstanz wird einfach fehlen um am Ende auf Platz 1 oder 2 einzulaufen. -
[...] insbesondere auch deshalb da sie zuletzt stets die deutsche Meisterschaft als Prio 1 auf der Liste hatten und möglichst wenig Körner in der CL versuchen liegen zu lassen [...]
Wobei die Frage ist wie lange man an dieser Priorität festhalten sollte bzw. wird. Nach einigen Rückschlägen und titellosen Spielzeiten trotz namhaftem Kader, war es sicherlich richtig sich zunächst auf die Deutsche Meisterschaft zu fokussieren. Aber nach zwei Deutschen Meisterschaften in Folge sollten europäische Titel durchaus wieder in den Fokus rücken. -
Der Rest der Saison wird wohl nur noch ein Zweikampf um den Titel. Alle anderen schießen sich selbst aus dem Titelrennen!
-
bisher wird hier zumindest munter die Meisterschaft im Tiefstapeln ausgetragen...
Naja, ich gebe den Löwenfans ja gerne ihre Unsicherheit....aber heute hat man doch wieder gesehen das wir Flensen diesmal halt die Mannschaft realistisch einschätzen. Keine Frage kann sie jeden schlagen, aber sie ist auch von verflucht vielen Mannschaften schlagbar und bringt diese Spiele dann offensichtlich nicht nach Hause wie Berlin es zur Zeit tut. 3 und 5 Punkte Rückstand sind bei so durchwachsener Konstanz eine gewaltige Hausnummer.
Ich lasse mir gerne die Fanbrille aufsetzen, aber man erkläre mir dann doch bitte wo Flensburg in diesem Szenario Meisterschaftsfavorit ist? Platz 3 ja, das wird interessant und spannend...aber darüber hinaus?
-
Naja, ich gebe den Löwenfans ja gerne ihre Unsicherheit....aber heute hat man doch wieder gesehen das wir Flensen diesmal halt die Mannschaft realistisch einschätzen. Keine Frage kann sie jeden schlagen, aber sie ist auch von verflucht vielen Mannschaften schlagbar und bringt diese Spiele dann offensichtlich nicht nach Hause wie Berlin es zur Zeit tut. 3 und 5 Punkte Rückstand sind bei so durchwachsener Konstanz eine gewaltige Hausnummer.
Ich lasse mir gerne die Fanbrille aufsetzen, aber man erkläre mir dann doch bitte wo Flensburg in diesem Szenario Meisterschaftsfavorit ist? Platz 3 ja, das wird interessant und spannend...aber darüber hinaus?
bitte aber nicht vergessen, dass die jetzt bereits "uneinholbaren" Füchse gerade Mal 6 Saison Spiele absolviert haben
3-4 Spiele davon gegen Gegner die weder der Spitze noch dem Mittelfeld zuzurechnen sind
Sprich sie spielen noch je 2mal gegen Mannheim, Flensburg, Kiel, Hannover, Melsungen und Göppingen
Da braucht man nicht all zu viel Phantasie um zu erkennen dass da noch etliche potentielle Minuspunkte schlummern!Bisher spielen sie eine blitzsaubere Saison, ohne Frage, aber eben auch begünstigt durch ein eher dankbares Auftaktprogramm
-
Zitat
bitte aber nicht vergessen, dass die jetzt bereits "uneinholbaren" Füchse gerade Mal 6 Saison Spiele absolviert haben
3-4 Spiele davon gegen Gegner die weder der Spitze noch dem Mittelfeld zuzurechnen sind
Sprich sie spielen noch je 2mal gegen Mannheim, Flensburg, Kiel, Hannover, Melsungen und Göppingen
Da braucht man nicht all zu viel Phantasie um zu erkennen dass da noch etliche potentielle Minuspunkte schlummern!Bisher spielen sie eine blitzsaubere Saison, ohne Frage, aber eben auch begünstigt durch ein eher dankbares Auftaktprogramm
....und KEINE Champions-League!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Mittlerweile tippe ich auf einen Durchmarsch der Löwen in der HBL und auf einen sehr langweiligen Meisterschaftskampf. Also genau das Gegenteil was man nach den ersten Spieltagen ständig in den Medien hörte und hier im Forum gelesen hatte.
-
Zitat
Mittlerweile tippe ich auf einen Durchmarsch der Löwen in der HBL und auf einen sehr langweiligen Meisterschaftskampf. Also genau das Gegenteil was man nach den ersten Spieltagen ständig in den Medien hörte und hier im Forum gelesen hatte.
Ein Durchmarsch ist mit 2 Minuspunkten schon nicht mehr möglich!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
abwarten. Es sieht zwar gerade so aus, aber ich denke man hat sich mental total auf diese Hammerspieltage aktuell vorbereitet. Spannend wird, wie sie diese Belastung hinterher verkraften. -