• Wie gewohnt harte Gangart bei Podgorica.


    Das war schon etwas mehr als "gewohnt harte Gangart" und ging teilweise bis an die Grenze zur Brutalität: Ständig flog eine THC-Spielerin durch die Luft oder krachte auf den Boden, ohne dass die slowakischen Schiedsrichter angemessen reagierten. Selbst Popovic meinte in der Pressekonferenz, dass mann sich ein paar Fouls zuviel geleistet habe (wenn ich das richtig verstanden habe).

    Nichtsdestotrotz hat sich der THC die Niederlage selbst zuzuschreiben: Wer z. B. immer wieder auf den gleichen bekannten Trick der Gäste hereinfällt (obwohl dies intensiv trainiert wurde, wie Müller sagte), der hat es nicht besser verdient. Kampfgeist kann man der THC-Rumpftruppe allerdings nicht absprechen. Es wurde bis zur letzten Sekunde gekämpft.

  • Jo, das könnte es dann für Helle Thomen bei CSM gewesen sein

    Bukarest verliert eben in der Liga Florilor auswärts gegen Craiova 23-21. Außer Kurtovic war bei CSM alles an Bord und hat gespielt (Gullden und Jörgensen sehr schwach - Ungereanu verhinderte in der 2. Hz. vorzeitige Entscheidung für Craiova).

    Hmja, gehe davon aus, dass Craiova die CL-Quali mitmacht und auch versuchen wird, sie auszurichten (bekannteste Spieler bei denen: Ardean-Elisei, Zamfir-Floreanu; Dumanska, Vizitiu)

  • Klar werden die Meister. Aber so kann man nicht spielen...Arbeitssiege sind okay, aber verlieren geht nicht (auch wenn es in Craiova wirklich eine sehr bemerkenswerte Entwicklung gibt, bislang haben die gegen Bukarest übrigens immer deutlichst verloren).

    Neagu wirkte auch während des Spiels angefressen, das stimmt da hinten und vorne nicht. CSM war vorgewarnt gegen den EHF-Cup-Viertelfinalisten, trotz Nachmittagstermin (in Rumänien spielt man in der Woche nachmittags, selbst wenn das Fernsehen nicht überträgt) waren auch eine Menge Zuschauer da. Was mit Gullden und auch Jörgensen los ist? (Mehemedovic und Kurtovic hab ich nicht gesehen, hab aber auch nur den Schluss der 1. und die 2. Halbzeit gesehen)

    Nach der letzten Niederlage in der Liga gegen Braila wurde übrigens bald Vestergaard entlassen, die Presse rumorte nach der Niederlage gegen Györ schon ein bissel und nach dem mühevollen Sieg gegen Midtjylland noch ein wenig mehr, nachdem sie davor lange Zeit sehr geduldig gewesen ist,

    Tja, am Wochenende geht es nach Rostov (Endspiel um Platz 2 in der Gruppe)

  • Habe das Spiel von CSM in der Liga eben auf Youtube geschaut. Wirklich sehr schlecht gespielt. Aber was die beiden Schiedsrichterinnen teilweise gepfiffen haben, das war schon verrückt. Zwei Minuten Strafe für Neagu in der 2. Halbzeit. Das würde in der weiblichen D-Jugend einen 9m geben. Nicht mehr. ?(

  • Was soll man von diesen beiden Spielen in der 1. HZ halten? :unschuldig: Ich würde BBM und THC ja gerne loben.................................................................................


    Verlieren Metz und Budapest absichtlich oder sind die beiden Deutschen Teams auf einmal so stark? Kann mir das hier vielleicht einer erklären??

  • Die wollen beide lieber gegen Rostov als gegen Bukarest spielen im Viertelfinale - so schaut es zumindest aus.


    Das ist interessant, ich denke Rostov wird das Final Four gewinnen, hoffe zumindest sehr sie live vor Ort in Budapest Siegen zu sehen.

  • Ist Krause verletzt? Google Translate übersetzt, sie sei "auf einem Fuß" in der Halle angekommen - deshalb habe der THC nur eine Torhüterin. Keine Ahnung was das "auf einem Fuß" heißen soll. Krücken?

  • Gut für Bietigheim, dass man zum CL-Abschluss noch einen Sieg geholt hat.

    Der THC hat heute übrigens auch andauernd mit 7-6 gespielt? Zumindest in der 1. HZ. Ist mir wie damals bei FTC-BBM nicht so aufgefallen.

  • Tja, Metz war 'chancenlos', wenn FTC verliert (direkten Vergleich gegen FTC hat Metz gewonnen)

    Vor 2 Jahren in der Hauptrunde hat FTC gegen Rostov jedenfalls ganz gut ausgesehen, Rostow hat zudem ja auch so jedes Jahr so seine Überraschungen (wie letztes Jahr Ausscheiden in der Vorundengruppe gegen Midtylland)

    Gegen Bukarest ist FTC letztes Jahr relativ glatt im Viertelfinale ausgeschieden.

    Plymsupp: Tja, kann sein, dass Rostow Final Four gewinnt - aber das man das gleich 'denkt' ? (also die favorisiert).


  • Verlieren Metz und Budapest absichtlich oder sind die beiden Deutschen Teams auf einmal so stark? Kann mir das hier vielleicht einer erklären??

    Das Spiel war ein Witz. Und viele Fans sind aus Ungarn gekommen, um dieses Spiel zu sehen und die Mädels anzufeuern. :-/

    Einmal editiert, zuletzt von Germanicus (11. März 2018 um 20:14)

  • da hast du recht,was FTC gezeigt hat war die schlechteste leistung seit jahren...ich nehm mal an man wollte wirklich Bukarest aus dem weg gehen...das hätte Metz zwar auch gern,aber gegen nur 8 THC Feldspielerinnen wäre das dann doch zu offensichtlich zu verlieren... :wall:

  • Also ich habe in erster Linie auch eine starke Leistung von Bietigheim gesehen. Für mich sah das nicht so aus, als wollte FTC das Spiel bewusst nicht gewinnen. Macht meiner Meinung auch gar keinen Sinn. Rostov ist doch aktuell viel formstärker als Bukarest.

  • Hm, das Spiel gestern von CSM in Rostov war ausgeglichen, Rostov hat schließlich mit einem Tor daheim gewonnen (CSM hat nicht schlecht gespielt, geht von Potenzial her aber noch wesentlich besser). CSM mag formschwach sein - aber man geht dann von einem sehr hohen Anspruch aus...

    Craiova (als Bukarest Bezwinger in der Liga Florilor von Mittwoch, für CSM war das Spiel von der Tabelle her bedeutungslos) hat im EHF-Pokal samstags auswärts bei Lada gewonnen (auch noch recht souverän) und ist damit überraschend ins Halbfinale gekommen. Lada ist in der russischen Liga Tabellenerster - vor Rostov - haben Rostov in der Meisterschaft daheim auch deutlich geschlagen.

    Ich hätte an der Stelle von FTC lieber gegen Rostov gespielt (auch vor dem Hintergrund der Erfahrungen, die FTC mit den beiden Mannschaften bisher gesammelt hat, siehe letztes Posting)

  • Ich hätte an der Stelle von FTC lieber gegen Rostov gespielt (auch vor dem Hintergrund der Erfahrungen, die FTC mit den beiden Mannschaften bisher gesammelt hat, siehe letztes Posting)


    Bitte nicht vergessen: Metz war Favorit gegen den THC, und hat tatsächlich gewonnen. So war es für den FTC ganz egal, ob sie gewinnen oder verlieren, es war 100% dass der Verein in der Hauptrunde den Platz 3. erreicht, ganz unabhängig von dem eigenen Spiel gegen Bietigheim. Hätte der FTC das Spiel mit 3-42 gewonnen, hätten sie ebenso den Platz 3. erreicht.
    Ich glaube nicht, dass sie absichtlich verloren haben. Sie waren "nur" gar nicht motiviert, und Trainer Elek wollte einige Spielerinnen schonen.