...glaubt Erik Eggers http://www.deutschlandfunk.de/katar-kein-int…ticle_id=389561
BeIn Sports - Anzeichen dafür, dass die Kataris das Interesse am Handball verlieren?
-
-
Wenn es so sein sollte, dann könnte es bedeuten, dass bei einer neuen Rechtevergabe stärker auf die deutschen Besonderheiten eingegangen wird. Denn ein anderer Rechteinhaber wird sicherlich mehr auf die Refinanzierung achten müssen.
Für die IHF aber sicherlich mit finanziellen Einbußen verbunden. -
Auch wenn damals die Dollarzeichen in den Augen der IHF-Funktionäre eine sehr große Rolle gespielt haben dürften, haben sie sicherlich nicht mit diesem Desaster gerechnet. Deutschland war ja nicht das einzige Land wo es stets Probleme gab. Man könnte ja auch lernfähig sein und das beim nächsten mal berücksichtigen.
Nebenbei aber auch:
So ein Staatskonzern ist wohl auch als einziger dazu in der Lage so seltsam zu agieren, denn gerechnet hat sich dieser Quasiverzicht auf den deutschen Markt sicherlich nicht. -
Es geht der Scheich, der Scheich geht gleich, ...
(Frei nach Lothar-Günther Buchheim)Ich finde es gut, je früher desto besser!
-
Nebenbei aber auch:
So ein Staatskonzern ist wohl auch als einziger dazu in der Lage so seltsam zu agieren, denn gerechnet hat sich dieser Quasiverzicht auf den deutschen Markt sicherlich nicht.Meinst Du das in Bezug auf die Kataris oder die IHF? Denn für die war der Vertrag ja pures Gold.
-
Meinst Du das in Bezug auf die Kataris oder die IHF? Denn für die war der Vertrag ja pures Gold.
Da die IHF soweit ich weiß kein Staatskonzern ist...
Ne, aber im Ernst...wenn ich Rechte kaufe, will ich die doch mit Gewinn weiter verkaufen. Das kann ja nicht ernsthaft passiert sein, so teuer wie die waren. -
Aus meiner Sicht, auch wenn es teilweise sinnfrei erscheint, alles nur ein Teil des großen Ziels, dass Katar irgendwann mal Olympia ausrichtet.
-
Abzuwarten bleibt, wie BEin durch die aktuelle Großwetterlage am Golf kommt.
-
Regnet das da auch so wie hier?
-
- Offizieller Beitrag
Aus meiner Sicht, auch wenn es teilweise sinnfrei erscheint, alles nur ein Teil des großen Ziels, dass Katar irgendwann mal Olympia ausrichtet.
Aber bitte nur die Winterspiele!

-
Wenn es Winterspiele in Peking gibt, liegt Doha doch nahe...

-
Vielleicht fällt ihnen auch wieder nach der Vergabe auf, dass es eventuell unklug ist im August Marathon in der Wüste zu laufen und verlegen es dann wieder in den Winter.