Da ist aus Magdeburger Sicht der GAU eingetreten:
Erst verliert man überraschend das eigene Halbfinale und anschließend schafft es Berlin in das Finale.Morgen wird aus deren Sicht wohl der Super-Gau eintreten: Füchse stemmen in der Magdeburger Arena den Pokal in die Höhe.
An deiner Stelle würde ich mich eher um die eigene Gurkentruppe kümmern. Keine Teilnahme an einem wie auch immer gearteten Final4 und im Normalfall (hoffentlich) keine CL-Teilnahme in der nächsten Saison … anstatt Schadenfreude über den SCM auszuschütten.
Der normale Handballzuschauer, wie auch hoffentlich das verbliebene Magdeburger Publikum, wird morgen St. Raphael und nicht Hanning oder Heinevetter die Daumen drücken. Für mich selbstverständlich, obwohl der qualitativ kleinere Kader von St. Raphael nicht unbedingt für sie spricht.
Und zum ersten HF noch … Wiegert Junior in der PK wieder mit dem typischen bla, bla, bla. Er ist nicht enttäuscht über seine Mannschaft bspw. Da frage ich mich, wenn nicht jetzt, wann dann! Sein Vater hat die Fakten benannt, er nicht.
Aber der SCM wird sicherlich weiter mit Wiegert seinen Weg gehen. Bis ganz nach vorne wird es nie reichen, aber das ist ja auch nicht unbedingt deren Anspruch.
Allein mit diesem körperlich mickrigen Rückraum wird auch in Zukunft gegen immer mehr größentechnisch zunehmende Abwehrreihen kein Blumentopf in den entscheidenden Phasen zu holen sein.
Wie in #198 schon steht, Quenstedt maximal mit einer durchschnittlichen Leistung. Die Torhüter-Quote war am Ende 24 : 32 Prozent gegen Quenstedt.