Vorbereitung und Testspiele 2017/2018

• GWD Minden gewinnt sein erstes Testspiel beim Drittligisten HF Springe mit 31;20.

GWD Minden ist mein Verein!

• Den Livestream werde ich mir mal anschauen. Ein paar (wenige) Karten gibt es wohl noch. Hatte sich jemand das Spiel Holstein-HSV in deren Livestream angesehen umd kann sagen, ob es dort einen Reporter gegeben hatte?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• GWD Minden gewinnt sein erstes Testspiel beim Drittligisten HF Springe mit 31;20.

GWD gewinnt auch sein zweites Testspiel, sie gewannen gegen Zweitligist Wilhelmshavener HV mit 33:26.

GWD Minden ist mein Verein!

• SG Flensburg Handewitt - THW Kiel 28:25

Schönes Handballspiel auf beiden Seiten. Kiel hatte zum Schluss mit der Umstellung der Deckung eine eindeutig bessere Taktik, aber wir haben uns gerettet.
    Ich denke beide Mannschaften wollten es schon dann schon gewinnen, sonst hätte Lind bei uns zum Beispiel mehr gespielt.

Bei Kiel wird es mir ein bisschen unheimlich. Wenn Duvnjak zurückkommt, haben sie auf halblinks 3-4 tolle Spieler, auf Mitte 2-3 (+Dahmke ev.) und auf halbrechts drei sehr gute Spieler.(ich zähle manche doppelt wer sich da jetzt was fragt ;) )..und es ist ja nicht so das sie auf den anderen Positionen schlecht besetzt wären. Der Mann aus Celje gefällt mir jedenfalls sehr gut. Kiel ist mein Meisterschaftskandidat Nr.1.

Bei uns...wow ist Jeppson ein Unterschied zu Djordic...das ist wie Tag und Nacht und auch Röd kann was. Da werden wir wirklich mal öfter die klassische Formation mit zwei echen halben sehen. Der Mann aus Mannheim gefällt mir ebenfalls sehr gut. Was mir aber auffiel ist Mahé...der war im Rückraum nicht zu sehen. Ist alles nicht überzubewerten, aber wäre schon interessant wenn Machulla einfach klar ansagt das er Außen spielt von wegen Hierachie.

• Beim THW hat mir Zarabec als Spielmacher gut gefallen, der wird neuen Schwung hereinbringen. Ansonsten war es teilweise zerfahren wie in der vergangenen Saison. Als Favoriten auf die Meisterschaft sehe ich uns absolut nicht. Mit einem Platz unter den ersten 3 dürfte man am Ende wieder zufrieden sein.

Den auf die Beine gestellten Livestream von der shz fand ich wirklich top!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Den auf die Beine gestellten Livestream von der shz fand ich wirklich top!

Da stimme ich zu! Und teile eigentlich auch den Rest deiner Einschätzung. ;)
    Aber ein Testspiel ist ein Testspiel ist ein Testspiel ..
    Die SG gefiel mir gut, aber eine zu gute Frühform ist auch nicht immer gut; wenn die erste Puste ausbleibt, fällt man dann schneller ins Tal als die erste längere Pause im Herbst kommt. :/:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• HSG verliert beim Lindencup verdient das erste Spiel gegen den BHC mit 26:29

Die Löwen machen da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben, ein absolut Erstliga tauglicher Kader besiegt müde Wetzlarer. Die HSG schwach in der Abwehr und ohne die gewohnt einfachen Tore eines P.Webers chancenlos gegen die Löwen mit starken Neuzugängen wie Darj.

Erfreulich aus HSG Sicht der Einsatz der Langzeitverletzten Holst und Ferraz und einem starken Kohlbacher.

HSG go ahead, make my day

• Die Recken bezwingen den SCM mit 31:27

Kann ich gut mit leben. Nach unser letzten Niederlage gegen Hannover ging es richtig aufwärts.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei den Recken hat, unter Anderen, auch Atmann nicht gespielt, weiss jemand was der hat?
    War aber ein prima Spiel, negativ ist mir nur Bennet Wiegert aufgefallen, der hat ja nur lamentiert und das bei einem doch eher unwichtigem Testspiel.
    Bei Burgdorf haben mir Patrail und Olsen am besten gefallen. Die Neuzugänge haben noch steigerungsbedarf.

• Ohne Damgaard wird das nix

Das wäre nur eine Alibierklärung und kann letztlich auch nicht der Anspruch des SCM sein. Klar fehlt Damgaard in der Offensive, aber 31 Gegentreffer sind deutlich zu viel und in der Abwehr wird er ja nicht eingesetzt. Es ist Aufgabe des Trainers, die Mannschaft so einzustellen, dass auch ein Ausfall eines Spielers wie Damgaard kompensiert wird. Sonst könnte ja die Saison im Herbst schon wieder gelaufen sein. Ich bin da aber zuversichtlich, dass unser Spiel nicht allein von Damgaard abhängen wird. Benno war ja, was das Auftreten betraf, nicht gerade angetan.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei den Sparkassencup in Melsungen , siegt die MT Melsungen gegen den polnischen Erstligisten Wojcik Elblag mit 36:14

Die neuen Einkäufe laufnen auf Hochtouren auf :D

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR