Bielefeld und der Bundesliga-Handball

  • Also gestern lief ja der erste "Wilsberg" der nicht in Münster sondern in Bielefeld gedreht wurde. Das Städtchen existiert also doch 8o

    Und ist sogar ganz hübsch dort. Aber Bundesliga Handball?? Das ist fürchte ich ne Nummer zu gross. Vielleicht kommen die Fussballer ja wieder in Liga 1. Das hat da sicher Priorität.

  • da liegst du falsch.....


    es gab auch schon einen wilsberg der zur hälfte gen bielefeld ging.....grad die nummer mit bielefeld gibts doch fand dort statt...
    aber
    es gibt auch einen der auf norderney spielt....
    und
    da bin ich dann doch mit dem rad aus versehen durch die dreharbeiten vor der apotheke gesaust....

  • norderney war schon ein kompletter nur auf norderney......anna und er im urlaub dort.....

    und es soll jetzt noch einer gedreht werden - zumindest mit teilen auf norderney gedreht-
    da suchten sie grad für den november statisten dort...

    und die bielefelder handballer aus altenhagen heepen- haben zumindest schon als verein öfter dort
    saisonvorbereitung von verschiedenen abteilungen im landschulheim lippe gemacht-
    besonders zu empfehlen...
    halle- kunstrasenplatz- eigener strand
    am ortsende-
    also nciht so viel urlauber- und kilometerlanger strand zum kondi bolzen....

  • Nach 11 von 26 Spielen hat die TSG als Tabellendritter 5 Punkte Rückstand auf Hamm II, bei denen man in der Rückrunde noch antreten muss.

    Na, ich verkneif mir mal alle spontanen Bemerkungen, die mir dazu so auffallen. Mit einem Heimsieg gegen Loxten könnte man sich nach dem nächsten Spieltag zumindest bis auf einen an den Tabellen-2. aus dem Kreis Gütersloh annähern. Vielleicht nutzt man aber auch die Chance, um das Thema Aufstieg noch früher als in den letzten Jahren in die Tonne zu kloppen.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • da ich den trainer l.anton eher für einen guten halte,
    kommt für mich das frühe ausscheiden im kampf um den aufstieg doch etwas überraschend....
    gegen hamm2 lagen sie ja auch zu hause schon ganz deutlich zurück bis hamm2 auf sparstufe gestellt hat und ich glaub mit -3 endete...

    und der plan für den aufstieg, der beim etat wohl schon in der 1. saison ganz oben war.....
    ist somit auch in saison 3 wieder ad acta....
    früherer hauptsponsor weg....
    jetzt unverständlicherweise hauptsponsor aus bad salzuflen (der betreibt dort eine therme die mit öffentlichen mitteln hochsubventioniert wird)
    und nicht aus dem handballbegeisterten bielefeld mit den möglichkeiten im handballbereich auf dauer hbl1......... :hi:

  • Mal wieder was zum Thema Bielefeld und den Bundesliga-Handball, den es da ja irgendwie noch nicht so recht geben will: Am kommenden Wochenende spielt der Tabellenführer Hamm II daheim gegen den HandbOWL-Erfinder. Hamm hat momentan 34:2 Punkte, die Wortspielgiganten der TSG als Tabellen-3. 28:6. Wenn man das Spiel verliert, dürfte es sich mit dem Aufstieg für diese Saison endgültig erledigt haben. Mit den jüngst verkündeten Neuzugängen von Nils Dresrüsse aus Hagen und Jens Bechtloff aus Lübbecke hätte man aber in der nächsten vielleicht die Möglichkeit, im dann vierten Anlauf in die 3. Liga aufzusteigen ... ich weiß nicht. Eine Erfolgsgeschichte ist das irgendwie nicht so recht bisher.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Naja. Hauptsache die Arminia steigt auf. Wen juckt dort dann schon Viertligahandball

    Ich dachte vielleicht die, die in so 'nem Handball-Forum lesen? ?(

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Ich meinte natürlich die Leute vor Ort. In B i e l e f el d .Gibt es da überhaupt eine vernünftige Fan Basis für so etwas.? Oder ist da alles schon durch Fussball besetzt?

    Bei der momentanen Euphorie für die Arminia dürfte Viertligahandball da doch eher von sekundären Interesse sein.

  • Wie obenr schon geschrieben, ist die TSG Bielefeld in den Bielefelder Stadtteilen Altenhagen und Heepen fest verankert (ist eigentlich ein Vorortverein), Handball hat in Altenhagen ud Heepen auch Tradition.

    Die können locker auch in der Oberliga vierstellige Zuschauerzahlen erreichen, Fanbase ist nicht so das Problem, im Gegenteil....(eher der Charakter eines Vorortvereins, der trotz 25 Jahre des Spielens in der zentral gelegenen Seidenstickerhalle kein 'richtiger' Bielefelder Verein ist - und natürlich auch ein mieses Image, weil die Seidensickerhallenzeit halt auch voller wirtschaftlicher und sportlicher Rückschläge war)

  • Bielefeld gewinnt mit 10 Toren beim bislang souveränen Tabellenführer und macht die Meisterschaft somit wieder spannend!

    Dennoch hat die TSG nicht alles selbst in der Hand und muss auf Schützenhilfe hoffen. Ein großer Kandidat dafür könnten die Sportfreunde aus Loxten sein, die ihrerseits nun selbst wieder aus eigener Kraft aufsteigen könnten.

  • wenn ich richtig gerechnet habe, bekommt a/h jetzt eine wildcard angeboten um aufzusteigen-
    der 1. platz ist weniger als 39,9 punkte entfernt-
    nach dem norwegischen rechenbeispiel (punkte geteilt durch spiele mal 100) müsste das so sein...

  • wenn ich richtig gerechnet habe, bekommt a/h jetzt eine wildcard angeboten um aufzusteigen-
    der 1. platz ist weniger als 39,9 punkte entfernt-
    nach dem norwegischen rechenbeispiel (punkte geteilt durch spiele mal 100) müsste das so sein...

    So wie ich das verstanden habe ist es nicht so weil der whv nicht über Aufstieg in 3. Liga entscheiden kann dafür ist der DHB zuständig. Kann mir nicht vorstellen das die die 3. Ligen noch mehr auffüllen da es statt 9 absteigern nur 2 gibt, auch wenn nun keine Zweitligisten runterkommen. Die Wildcard Regelung gilt nur von bis zur Oberliga.

  • da erscheint mir deine erklärung logischer weil weitreichender....
    und auch im endeffekt wesentlich sympathischer....

  • jetzt auch grad offizielle abschlusstabelle beim hv westfalen gelesen...

    hamm 2 steigt auf...........glückwunsch

  • Habe nun einen Bericht gefunden wo es genauso stand wie ich vermutet habe der whv kann nur für seine Ligen entscheiden ob die 3. Liga Wildcards vergibt entscheidet sie wohl Donnerstag. Gestern stand aber ein Interview mit dressel indem stand das sie aufsteigen wollten aber es in dieser Situation noch nicht entschieden haben.

  • hamm hat ja auch lange deutlich geführt-
    ich kann nur vermuten, dass es mit der ansage, dass der trainer nächste saison nicht mehr da ist,
    dort gewisse unstimmigkeiten gab.....
    es hatte fast den anschein, als ob sie zwischendurch nicht mehr aufsteigen wollten.....-10 zu hause gegen a/h sagt alles...

    allerdings ist loxten ja auch noch als 2. dazwischen....

  • Laut Bericht auf der eigenen Homepage von Altenhagen-Heepen hat der DHB bereits entschieden das maximal 72 Mannschaften in die 3. Liga kommen damit jede Oberliga nur einen Aufsteiger stellt. Deswegen gibt es keine Wildcard. 18 pro 3. Liga ist allerdings auch schon reichlich in einer kurzen Saison. In der 3. Liga spielen nämlich nicht nur Profis, da sind Englische Wochen eine Herausforderung.