Deutliche Auftaktklatsche von NES auswärts gegen SV Anhalt Berburg mit 29:21
Wahrscheinlich fällt man wieder in alte Fehler zurück. Hat sich ja schon angedeutet. Oder ist der SV Anhalt Berburg so stark?
HSC Bad Neustadt 2017 / 18
-
-
Pfffffffff ... und schon ist die Luft wieder raus.

Schönen Gruß an Alle, die die ganze Zeit immer noch an das Gute im (Handball)Menschen geglaubt haben: Träumt weiter ...
-
Wie hieß die Überschrift gestern in der Mainpost?
"Durchziehen und punkten"
Durchgezogen wurde es wie immer!
Gepunktet hat bei einem Auswärtsspiel des HSC auch wie so oft der Gegner.Wie redest du die Niederlage mit -8 Toren wieder schön?
-
SchlappeSeppel: schön zu reden gibt es da wenig und ich kann auch keine Aussage über das Ergebnis hinaus machen, weil ich das Spiel nicht gesehen habe. Allerdings ist ein verlorenes Spiel auch noch kein Weltuntergang. Nach den nächsten beiden Heimspielen, die ich mir ansehen werde, kann ich mir ein besseres Urteil erlauben. Dann wird man sehen, wo die Mannschaft steht.
-
Dann lass uns wissen ob es sich lohnt eines der drei Heimspiele im September zu besuchen.
-
Leider hat sich jetzt Singwald im Spiel gegen Bernburg Anhalt am Knie verletzt und fällt mehrere Wochen aus. In meinen Augen einer der wichtigsten Spieler. Auch der neu hinzu gekommene Bieger fällt aus. Jetzt muss die Mannschaft Moral zeigen und die Verluste kompensieren, was nicht leicht wird.
-
NES liefert zuhause gegen Gelnhausen einen spannenden, absolut sehenswerten Hanballkrimi. Zuerst liegt man zum Teil mit 4-5 Toren zurück, gibt aber nie auf und gewinnt am Ende knapp mit 1 Tor. Das Spiel durchaus verbesserungswürdig, aber großer unterhaltsamer Kampf. Schmitt und der neue Torwart Weber stark. Hat sich gelohnt in die Halle zu gehen! Jetzt bitte die nächsten beiden Heimspielsiege in den 2 kommenden Spielen.
-
Gelnhausen kennt die Regeln nicht und hat versäumt Einspruch einzulegen.
Eine Disqualifikation in den letzten 30 Sekunden eines Spiels führt automatisch zum 7m.
Die Schiris haben beim Stande von 20:19 für NES lediglich auf Freiwurf für Gelnhausen entschieden, anstatt auf 7m. Peinlich, peinlich... für die Schiris. als auch für den TVG. -
Was die Schiris betrifft hast du Recht und das fügt sich in das Gesamtbild der Schiedsrichterleistung in diesem Spiel. Zu Gute halten kann man, dass beide Mannschaften gleichmäßig mit fragwürdigen Entscheidungen benachteiligt wurden. Nur ein Beispiel, bei angezeigtem Zeitspiel wurden 8 Pässe von Gelnhausen gespielt, bis der Ball dann gnädiger Weise im Aus gelandet ist, usw. Es kann nur besser werden. Normalerweise liefern die Schiris in dieser Liga gute Leistungen ab.
-
Ich habe mich heute auf der Arbeit mit drei Leuten unterhalten die das Spiel gesehen haben. Jeder sagte zu mir das beide Mannschaften schlecht waren und es Gelnhausen versäumt hat mit 5 Toren in Führung zu gehen und damit den HSC im Spiel gehalten hat. Das deckt sich mit deinen Aussagen jetzt rein gar nicht. Zwei haben sich auch mehr oder weniger geärgert dass sie 9 Euro Eintritt bezahlt haben.
Hast du vielleicht ein anderes Spiel gesehen wenn du von einem unterhaltsamen Spiel sprichst? Oder siehst du alles durch die rosarote Vereinsbrille?
-
Wie ich schon geschrieben hatte, das Spiel war durchaus verbesserungswürdig und das betrifft beide Mannschaften, Schiris eingeschlossen. Das ändert nichts daran, dass die Halle voll war und ich und ein Großteil der Zuschauer von dem Kampf der im Kader reduzierten Mannschaft (mit Singwald fehlte ein sehr wichtiger Spieler) von NES begeistert waren. 9 Euro Eintrittsgeld finde ich übrigens auch hart, in diesem Punkt kann ich dir zustimmen. Wenn sich die Mannschaft nicht steigern kann, wird sich NES in den nächsten Spielen schwer tun.
Eine rosarote Vereinsbrille habe ich sicher nicht auf, da ich weder Vereinsmitglied noch bedingungsloser Fan bin. Ich will einfach nur einen unterhaltsamen Handballabend erleben und das hatte ich im Spiel gegen Gelnhausen. -
@ SchlappeSeppel
Kostet doch fast überall zwischen 9,-- und 10,-- Euro, weshalb dann aufregen ? Zumal ja noch gewonnen wurde ! -
Letzte Saison waren es noch 8,-- Auf Auswärtsspiele bin ich noch nicht gefahren, deshalb wusste ich nicht, was dort für Eintrittspreise gezahlt werden. Der Hinweis ist aber interessant. Wenn ich 2.Liga der Rimparer Wölfe in der S.Oliver Arena besuche, zahle ich je nach Platzkategorie 12-15 Euro. Die bezahlten 9 Euro bei NES gegen Gelnhausen waren es für mich auf alle Fälle wert. Das Spiel war besser wie jeder Krimiabend und ich werde sicher das nächste Heimspiel besuchen.
-
Nächster Heimspielsieg von NES gegen GSV Eintracht Baunatal mit 26:23. Wicklein gewohnt von RA stark, Weber guter Rückhalt im Tor, Riesenberger, der Mann für alle Fälle leider zu wenig auf RM, ersetzt den ausgefallenen Wolf auf LA, spielt Überzahl auf RM, wirft nach Fehlwurf Wicklein für ihn 2 x 7m und leitet durch sein Zauberanspiel auf Gerr in der 38 Minuten (Tor und 2 Minuten) die Wende mit einer 3 Toreführung ein. Milutinovic auf RR ist in der Mannschaft angekommen und spielt stark mit 4 Toren auf.
Ansonsten kein hochklassiges Spiel, zerfahren auf beiden Seiten. Wenn der Kader von NES mit Singwald und dem neuen LA wieder komplett ist, kann da durchaus eine schlagkräftige Einheit entstehen. Ansonsten verlieren auch die vermeintlichen Spitzenreiter in dieser Liga gestern fleißig. Das wird eine spannende Saison. -
Blöd nur, das es bald keinen mehr interessiert. Gerade mal noch 400 Zuschauer. Kein Grund zum Feiern. So viele sind früher in der Halbzeitpause aufs Klo .....
-
Obwohl es den Veranstaltern anders bestimmt lieber gewesen wäre, aber dafür hatten wir etwas mehr Platz in der Halle als beim Spiel gegen den TV Gelnhausen. Ich bin neugierig, wieviele Zuschauer nächstes Wochenende gegen Rodgau Niederroden da sein werden. Aber viel interessanter wird das Ergebnis des nächsten Spieles und die Ergebnisse des Spieltages.
Wahrscheinlich wären andere Vereine (vor allem die 2.ten Mannschaften) froh, wenn sie 400 Zuschauer hätten. Woher hast du diese Zahl? -
Woher hast du diese Zahl?
SIS dürfte dafür eine "heiße Quelle" sein
Zumindest sind dort für die Partie HSC gegen Baunatal 405 Zuschauer eingetragen -
Ok, danke, das hatte ich noch gar nicht gesehen!

-
Aus den letzten 3 Spielen (alles Heimspiele) durch das Unentschieden 22:22 gestern vor 520 Zuschauern gegen Rodgau-Niederroden 5 Punkte geholt, das dürfte gut für das Selbstvertrauen von NES sein und jetzt im nächsten Spiel auswärts geh es gegen den großen TVG (verliert gestern gegen Baunatal ???). Überragende Akteure bei NES waren Hines (5 Tore und in der letzten Sekunde das Tor zum 22:22) und Schmitt (5 Tore), der auf RM weitgehend durchgespielt hat und dem der Trainer besser nach der 40. Minute mal eine Pause gönnen hätte sollen. Schmidl kommt in den letzten 5 Minuten für Weber (muss mit 2 Minuten auf die Strafbank, hat sonst gut gehalten) ins Tor und macht dort einen sehr guten Job (unter anderem ein gehaltenener 7 m).
-
TVG trennt sich von Heiko Karrer
Mittwoch, 20.09.2017 - 14:01 Uhr
Die letzten beiden Niederlagen waren zuviel. Der Sportliche
Leiter Manfred Hofmann übernimmt zunächst das Traineramt beim
Handball-Drittligisten.Handball-Drittligist
TV Großwallstadt hat auf die beiden jüngsten Niederlagen gegen
Gelnhausen und Baunatal reagiert. Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu
erfahren war, trennte sich der Ex-Bundesligist von Trainer Heiko Karrer.
Die Verantwortung auf der Bank übernimmt zunächst der Sportliche Leiter
und ehemalige Weltklasse-Torwart Manfred Hofmann. Er wird bereits am
Sonntag gegen Bad Neustadt auf der Bank sitzen.Der mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestartete TVG hatte den
Vertrag mit Ex-Bundesligaspieler Karrer erst im Februar dieses Jahres
verlängert. Der 45-Jährige hatte Großwallstadt nach der Insolvenz und
dem Absturz in die 3. Liga zu Beginn der Saison 2015/16 übernommen und
war damals Nachfolger von Maik Handschke.Das steht heute im Mainecho. Man darf gespannt sein, wie das Spiel am Sonntag verläuft. Ich werde mir das sicher ansehen, obwohl ich normalerweise nicht zu Auswärtsspielen fahre.
-