HSC Bad Neustadt 2017 / 18

• Wie ein Abstiegskandidat hat Bad Neustadt gespielt. Da war ja überhaupt kein Willen zu erkennen. In Gelnhausen hat der Trainerwechsel gefruchtet.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Nichts für ungut, Rotbart! Die Bezeichnung Abstiegskandidat sollte nicht despektierlich gegen Gelnhausen sein, sondern die Leistung von NES beschreiben. Auch schon im letzten Spiel hatte mir bei NES der Kampfgeist gefehlt. Jetzt wieder. Übrigens denke ich, dass bei Gelnhausen der Tabellenplatz schlechter ist als die Mannschaft verdient. Aber dort wurden die richtigen Schritte eingeleitet.

• Ich hab jetzt mal auf "Antworten" gedrückt, weis aber gar nicht was ich schreiben soll. Bin immer noch sprachlos. Hatte mit Vielem gerechnet, aber das ist selbst mir eine Nummer zu groß. Für mich ist das die sportliche Bankrotterklärung. Aus.

• Mal_Sehen

Du scheinst ja eine hohe Schmerzgrenze zu haben und schaust dir den Krampf auch regelmäßig bei Auswärtsspielen an. Warst du gestern vor Ort? Wie konnte man Auswärts so versagen? War der Luftdruck in der Halle zu niedrig? War das Bier für die Fans zu schal? Oder, oder, oder???

Wenn man das Ergebnis betrachtet war das die sportliche Bankrotterklärung des HSC. Damit meine ich die komplette Mannschaft inkl. Trainer und Verantwortliche.

In den letzten vier Spielen gab es kein Tor von einem Linkshänder im Rückraum. :respekt:

Hat der Bulgare gestern gespielt?

Ich bin gespannt wie man sich beim HSC diese Niederlage wieder schön redet.

• Das war ein Tag, bei dem beim TVG alles geklappt hat. Das ist aber auch eine andere Mannschaft als in der Vorrunde.
    Bad Neustadt schien sichtlich über das Tempo und die Agressivität überrascht. Hat aber auch irgendwann nicht mehr richtig dagegen gehalten. Der Vorsprung vor den Abstiegsrängen ist nicht mehr groß. Meinem TVG soll es recht sein. :hi:

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Gelnhausen war sehr gut auf NES vorbereitet, Gratulation an das Trainerteam. Durch den Spielerwechsel Abwehr Angriff viele Gegenstoß Tore von Gelnhausen, bei denen alles geklappt hat. NES mit Einfachen Fangfehlern und im Torabschluss. Ein Tor aus dem rechten Rückraum von PAL, der auch wenig Leistung gebracht hat, Milutinovic hat glaube ich nicht gespielt. Unterirdisch schlechtes Spiel von NES mit leicht ausrechenbaren immer gleichen Strategien im Angriff. Zu Recht lautes und euphorisches Puplikum (ca 700) in Gelnhausen. Ich war eigentlich nur bei diesem Auswärtsspiel, weil Rimpar bis 11.02. EM Pause hat. Das hätte ich mir sparen können. Ich erwarte eine Reaktion vom Verein!

• Gelnhausen war sehr gut auf NES vorbereitet, Gratulation an das Trainerteam. Durch den Spielerwechsel Abwehr Angriff viele Gegenstoß Tore von Gelnhausen, bei denen alles geklappt hat. NES mit Einfachen Fangfehlern und im Torabschluss. Ein Tor aus dem rechten Rückraum von PAL, der auch wenig Leistung gebracht hat, Milutinovic hat glaube ich nicht gespielt. Unterirdisch schlechtes Spiel von NES mit leicht ausrechenbaren immer gleichen Strategien im Angriff. Zu Recht lautes und euphorisches Puplikum (ca 700) in Gelnhausen. Ich war eigentlich nur bei diesem Auswärtsspiel, weil Rimpar bis 11.02. EM Pause hat. Das hätte ich mir sparen können. Ich erwarte eine Reaktion vom Verein!

Und ich erwarte einen Trainerwechsel.

• Da hast du aber etwas falsch interpretiert! Nach dem Artikel in derSaale Post und nach Valkovskis Aussagen ist nur die mangelnde Einstellung der Spieler schuld an dem Debakel. :wall: Er sollte sich mal fragen, warum durch den permanenten zum Teil doppelten Angriff Abwehr Wechsel und die mangelnde Variabilität im Angriff Gelnhausen zum Sieg eingeladen wurde. Gelnhausen war perfekt auf NES vorbereitet, NES auf Gelnhausen nicht. Ob diese Dinge nur die Spieler betreffen, bezweifle ich. :mad:

• Als ich das Ergebnis gelesen habe, ist mir fast das Herz stehen geblieben. Ich hab erst noch in anderen Quellen geprüft, ob das wirklich stimmt. Bei allem Respekt vor Gelnhausen, aber ssoo eine Pleite hätte dem HSC nicht passieren dürfen. Manche hier haben was von Bankrotterklärung geschrieben, dem kann ich nur zustimmen. Diese Klatsche lässt tief blicken und gibt den derzeitigen desolaten Zustand der Mannschaft schonungslos wieder.

Die Presse schreibt etwas von einer "bitteren Lehrstunde für den HSC". Einer Mannschaft, die im ersten Saisondrittel mit ansprechenden Leistungen in der Spitzengruppe mitgemischt hat und angedeutet hat, welches Potenzial eigentlich in ihr steckt. Anscheinend ist es den Verantwortlichen dabei so mulmig geworden, dass man derart hart auf die Bremse gestiegen ist, das man damit das gesamte Konstrukt zum Einsturz gebracht hat. Um das Ganze noch abzusichern wurde mehr oder weniger keine vernünftige Vorbereitung auf die zu erwartende hammerharte Rückrunde absolviert. Das Ergebnis sieht man jetzt. Eine Mannschaft die nicht mehr kann und was noch viel schlimmer ist, die allem Anschein nach auch nicht mehr will.

Diese Saisonentwicklung schreibe ich nicht der Mannschaft zu, hier stinkt der Fisch eindeutig vom Kopf. Und ich wage zu bezweifeln, ob man eine derart in den Dreck gefahrene Karre nochmal auf die richtige Spur bekommen kann. Ich denke mit dem derzeitigen leitenden Personal nicht, da bräuchte es andere Ansätze und neue Reize.

Passieren wird allerdings nichts, es wird in altbewährter Manier weiter gewurschtelt, es geht weiter mit Auswärtsspielen (= Niederlagen) und dem steten Niedergang eines einst stolzen Clubs.

Aber dann Freunde, dann werde ich den OSSI und seine Claqueure persönlich aus der Stadt jagen. Dahin wo er hergekommen ist oder dorthin wo der Pfeffer wächst, egal. :mad:

• Toll, aber euer Trainer ist schon weg und ihr gewinnt wieder :/: Nachdem ich die meisten Spiele von NES gesehen habe und ich den Spielerkader für besser als die Ergebnisse erachte, halte ich diese Aussage für eine Frechheit. Zu behaupten Schmitt und Hines hätten kein Tor geworfen ist deplatziert. Lieber sollte man sich darüber Gedanken machen, warum meine Mannschaft so leicht ausrechenbat ist und wie bzw. wann ich auf Spielsituationen reagiere. Ein 8 zu 0 Lauf entsteht dann nicht.

• Matchday war wieder, MATSCHDAY !"?! :wall:

Wenn ich des scho hör. Nach elf Minuten stehts 8:0! Bis zum ersten Tor brauche se 13 Minuten!! Ich weiss das einige von der Bande da mitlesen. Was soll der Scheiß? Seit ihr eigentlich net ganz sauber??? Wollt ihr uns jetzt überall blamieren?  :pillepalle:

• Wenn ich des scho hör. Nach elf Minuten stehts 8:0! Bis zum ersten Tor brauche se 13 Minuten!! Ich weiss das einige von der Bande da mitlesen. Was soll der Scheiß? Seit ihr eigentlich net ganz sauber??? Wollt ihr uns jetzt überall blamieren?

Was willste denn? Die machen genau das, was die machen sollen: Nichts! Die geben genau das Bild ab, was der Verein vorlebt: uninspieriert - erbärmlich - blassgrau. Passt alles. So what?

• Das traurige an der Sache ist doch dass die Gesellschafter die Kohle geben, sie es aber nicht die Bohne interessiert was der Geschäftsführer mit dem Geld anstellt oder eben nicht anstellt!

Es ist erschreckend wie man sich als HSC seinem Schicksal ergibt. Auf der Platte fehlt ein Anführer, seit Badura hat man keine TW-Leistung mehr und fast gesamte der Rest der Truppe ist mittlerweile nicht mal mehr Mittelmaß in der Liga.

• Badura wurde weggeschickt weil er der "teuerste Spieler" (600 Euronen Stempelgeld) war und seine "Auswärtsleistung" nur bei 35% gelegen sein soll! Die danach gekommen sind wurden alle als Heilsbringer gefeiert. Den Gesellschaftern kann man anscheinend alles verkaufen. Der Dynamo soll ja bald in Rente gehen, dem wird dann egal sein, was mit dem HSC danach passiert. :hi:

• Zu Beginn der Saison und auch später hatten beide Torwarte schon gute Spiele, das muss man zugestehen, auch wenn der Frust noch so groß ist. Im letzten Spiel gegen Gelnhausen war die Torwartleistung schlecht, wobei sie auch oft von ihrer Abwehr im Stich gelassen wurden. Die Abwehr, das eigentliche Glanzstück von NES, war diesmal indiskutabel. Auch im Angriff konnte NES in keiner Weise überzeugen. Ursache war, dass Gelnhausen in der Mitte sehr gut verdichtete. Deshalb kamen Hines (wurde sehr früh angegangen) und Schmitt auch zu keinen Abschlüssen. Dafür waren auf LA und RA Lücken, die zu wenig bedient wurden (Wicklein kommt trotz Fehlwürfen zu 6 Toren), auf LA waren die Abschlüsse oft zu schlecht. Bei Überzahlsituationen hätte Riesenberger auf RM und Schmitt auf RR spielen müssen. Dinge, die bei den letzten Spielen geklappt haben, wurden diesmal einfach nicht gemacht. Lescovec im Rückraum zu wenig dynamisch für die Abwehrstrategie von Gelnhausen. Bei dem schnellen Konterspiel von Gelnhausen war das Rückzugsverhalten zu schlecht, ein Wechsel zwischen Angriffs- und Abwehrformation in dieser Form kontraproduktiv. Sinnvoll wäre eine ähnliche Abwehrvariante wie im Spiel gegen Coburg 2 gewesen mit schnellen Spielern in der Mitte.
    Diese Dinge muss man als Coach einfach nach über 10 torlosen Minuten, nach Auszeiten und einem 8 Tore Rückstand erkennen. Die Schuld an diesem katastrophalen Spiel nur bei den Spielern zu suchen, ist falsch. Wenn NES schon offensichtlich schlecht auf den Gegner vorbereitet ist, dann muss wenigstens im Spielverlauf reagiert werden.
    Und jetzt, nächstes Wochenende Auswärtsspiel gegen Eintracht Baunatal. Die Spieler müssen motiviert und aufgebaut werden, sonst wird das wieder nichts. Eine akribische Vorbereitung auf den Gegner ist unumgänglich.

• Das ist schade für Margots Valkovskis, den ich persönlich sehr schätze. Ein guter Typ, der aber leider als Trainer in NES gescheitert ist. Aber eigentlich ist er jetzt nur das Bauernopfer für die, die es eigentlich nicht können (und nicht können wollen) in Neustadt. Der Fisch stinkt IMMER NOCH VOM KOPF, damit das auch gleich mal geklärt ist!!! Danke und Servus Margots.