HBW Balingen-Weilstetten - Mission Wiederaufstieg der Gallier - Saison 17/18

• Noch zwei Meldungen zu abgegangenen Spielern:
    Felix König ist beim Konkurrenten Bietigheim gelandet.
    Davor Dominiković ist jetzt Assistenztrainer bei RK Dubrava Zagreb.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Jemand hat wohl in Balingen vergessen die Eintrittspreise für die 2.Liga anzupassen. ?( 26-30€ für ein Sitzplatz,das nenn ich mal saftig 8o

Ich habe jetzt mal bei Eventim geguckt, wie die Plätze bei diesen Preisen weggehen.
    Abgesehen von Stehplatzkarten und den Rückläufen der Gästevereine gibt es für die ersten Heimspiele gg

Essen keine Sitzplätze mehr
    Vikings noch 17 Sitzplätze
    Elbflorenz Dresden 14 Sitzplätze
    Eisenach 7 Sitzplätze

(Edit: Stand 12.8.17 in der gesamten Vorrunde (sorry) vor Weihnachten gibt es noch 100 reguläre Sitzplatzkarten zu kaufen. Meist neben den Trommlern. :lol: )

Das ist dann eine ganz andere Hausnummer als zB bei den Vikings, die wegen ihrer hohen Preise hier auch kritisiert wurden und für ihr erstes Saisonspiel gegen Konstanz von ihren 3100 Plätzen bislang gerade mal insgesamt 31 Sitzplatzkarten abgesetzt haben.

3 Mal editiert, zuletzt von EllaK (13. August 2017 um 17:18)

• EllaK, das nenn ich mal eine gründliche Recherche.
    Dann können wir wohl auf eine gute Zuschauerresonanz hoffen. Ich glaube auch, dass hier im Raum Balingen viele Handballbegeisterte sind. Der Handball hat im Kreis schon eine lange Tradition und so viele sportliche Highlights gibt es in der näheren Umgebung auch nicht. Die Eventgucker kommen bestimmt weniger, aber die sind meinem Eindruck nach auch in der Minderheit.
    Freue mich riesig auf die neuen Saison mit jungen hungrigen Spielern. Wenn der Anfang gut gelingt, denke ich, dass die Halle gut gefüllt sein wird.

• Quasi dann die Bestätigung dafür, dass es mit dem HBW klappt!
    Damit ist das Problem Torwart beim HBW wohl gelöst! Allerdings machen mir unsere Verletzten Sorgen!

Gibt es hier irgend etwas Neues?

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Zu Maggaiez' gibt es im Netz derzeit nichts Neues. Vielleicht weiß oko was, denn iwo habe ich gelesen, dass er diese Woche schon in D sei. Hoffe, er ist in keinem Auffanglager gestrandet.

Es existiert auch ein neueres Interview, leider nur auf Arabisch, mit dem die Übersetzungsprogramme ihre liebe Not haben. Man kann dem ratend entnehmen, dass der HBW schon vor Monaten mit ihm Kontakt aufgenommen hat, er damals aber noch willens war, mit Esperance zu verlängern. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es in dem Verein diverse Ebenen und Akteure, die nicht ganz koordiniert sind, nicht eingehaltene Abmachungen, abrücken von bereits ausgehandelten Konditionen, Probleme mit dem Trainer usw, so dass letztlich nach mehr als drei Monaten Verhandlungen wohl kein Verlängerungsvertrag zustande kam. Zwischendurch tauchte noch ein weiterer deutscher Interessent auf. Bei den Verhandlungen mit dem HBW scheint Hasanefendić beratend mitgewirkt zu haben. Der HBW als neuer Verein ist nicht infrage gestellt.

• Zu Maggaiez' gibt es im Netz derzeit nichts Neues. Vielleicht weiß oko was, denn iwo habe ich gelesen, dass er diese Woche schon in D sei. Hoffe, er ist in keinem Auffanglager gestrandet.

Es existiert auch ein neueres Interview, leider nur auf Arabisch, mit dem die Übersetzungsprogramme ihre liebe Not haben. Man kann dem ratend entnehmen, dass der HBW schon vor Monaten mit ihm Kontakt aufgenommen hat, er damals aber noch willens war, mit Esperance zu verlängern. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es in dem Verein diverse Ebenen und Akteure, die nicht ganz koordiniert sind, nicht eingehaltene Abmachungen, abrücken von bereits ausgehandelten Konditionen, Probleme mit dem Trainer usw, so dass letztlich nach mehr als drei Monaten Verhandlungen wohl kein Verlängerungsvertrag zustande kam. Zwischendurch tauchte noch ein weiterer deutscher Interessent auf. Bei den Verhandlungen mit dem HBW scheint Hasanefendić beratend mitgewirkt zu haben. Der HBW als neuer Verein ist nicht infrage gestellt.

Trotzdem erscheint das Ganze ziemlich undurchsichtig.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  

• Trotzdem erscheint das Ganze ziemlich undurchsichtig.

Maghribinisch halt, da feilscht man bei jedem Handel ausgiebig und mit Herzblut. :D
    Die entscheidende Frage für den HBW ist dann wohl, ob Ablöse gezahlt werden muss oder nicht oder was auch immer. Sind wir mal froh, dass wir uns darüber keinen Kopf machen müssen, der könnte sonst das Brummen anfangen. :pillepalle:

Heute meldet der ZAK, das Maggaiez seit Anfang der Woche in Deutschland ist, Simen Schønningsen nach seiner Miniskus-OP im optimalen Fall in 4 Wochen wieder ins Training einsteigen kann und Markus Stegefelt ab jetzt zwar wieder mitmacht, sein Knie aber weiterhin ein Problem bleiben könnte.

• Heute meldet der ZAK, das Maggaiez seit Anfang der Woche in Deutschland ist, Simen Schønningsen nach seiner Miniskus-OP im optimalen Fall in 4 Wochen wieder ins Training einsteigen kann und Markus Stegefelt ab jetzt zwar wieder mitmacht, sein Knie aber weiterhin ein Problem bleiben könnte.

Das hört sich nicht gut an. Erinnert mich an ein bestimmtes Zitat: "The same procedure as every year"

• EllaK: Nein, leider weiß ich auch nicht neues bezüglich unserem neuen Torhüter!

Letztes Testspiel des HBW:
    "Nur 21 Stunden nach dem 27:24-Testspielsieg beim deutschen Bundesligaabsteiger HSC 2000 Coburg stand für Österreichs sechsfachen Handballmeister ALPLA HC Hard, die nächste Bewährungsprobe gegen einen weiteren Bundesligaabsteiger an, den HBW Balingen-Weilstetten."

HBW gewinnt 30:29 gegen ALPLA HC Hard

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich habe jetzt mal bei Eventim geguckt, wie die Plätze bei diesen Preisen weggehen.
    Abgesehen von Stehplatzkarten und den Rückläufen der Gästevereine gibt es für die ersten Heimspiele gg

Essen keine Sitzplätze mehr
    Vikings noch 17 Sitzplätze
    Elbflorenz Dresden 14 Sitzplätze
    Eisenach 7 Sitzplätze

(Edit: Stand 12.8.17 in der gesamten Vorrunde gibt es noch 100 reguläre Sitzplatzkarten zu kaufen. Meist neben den Trommlern. :lol: )

Das ist dann eine ganz andere Hausnummer als zB bei den Vikings, die wegen ihrer hohen Preise hier auch kritisiert wurden und für ihr erstes Saisonspiel gegen Konstanz von ihren 3100 Plätzen bislang gerade mal insgesamt 31 Sitzplatzkarten abgesetzt haben.

Ich finde in keinem einzigen Heimspiel eine signifikante Anzahl an Sitzplätzen die zur Verfügung steht...bewegt sich alles zwischen 0 und ca.15 Plätzen!
    Zeigt dass wohl weiterhin nahezu alle Sitzplätze in Balingen im Besitz der Dauerkarteninhaber sind!

• Ich finde in keinem einzigen Heimspiel eine signifikante Anzahl an Sitzplätzen die zur Verfügung steht...bewegt sich alles zwischen 0 und ca.15 Plätzen!
    Zeigt dass wohl weiterhin nahezu alle Sitzplätze in Balingen im Besitz der Dauerkarteninhaber sind!

ja, leider.
    Eine Rückfrage bei der Geschäftsstelle ergab, dass für diese Saison wieder alle Sitzplatz-Dauerkarten vergeben sind.
    Allerdings verstehe ich dann nicht ganz, dass trotzdem vereinzelt Sitzplätze bei verschiedenen Spielen noch als frei angeboten werden. Und zwar nicht zusammenhängend sondern quer verteilt.

• ...Allerdings verstehe ich dann nicht ganz, dass trotzdem vereinzelt Sitzplätze bei verschiedenen Spielen noch als frei angeboten werden. Und zwar nicht zusammenhängend sondern quer verteilt.

Von den 100 (vor Weihnachten) noch verfügbaren Sitzplätzen sind mindestens 70 unmittelbar neben den Trommlern.
    Da sitzen am Ende auch oft Gäste der Spieler.

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (13. August 2017 um 17:22)

• ja, leider.
    Eine Rückfrage bei der Geschäftsstelle ergab, dass für diese Saison wieder alle Sitzplatz-Dauerkarten vergeben sind.
    Allerdings verstehe ich dann nicht ganz, dass trotzdem vereinzelt Sitzplätze bei verschiedenen Spielen noch als frei angeboten werden. Und zwar nicht zusammenhängend sondern quer verteilt.

Leider ist relativ...aus Sicht des Vereins natürlich prima, braucht man doch die damit garantierten Einnahmen!

Wie von EllaK bereits beschrieben, befinden sich die Mehrzahl der wenigen freien Plätze in dem Bereich wo Spieler normal ihre Familien/Freunde unterbringen und ein anderer Teil befindet sich über dem Pressebereich, der nicht mit Dauerkarten verkauft wird, da diese Plätze bei TV-Übertragungen nicht zur Verfügung stehen!

• Scheint als ob in die Sache mit unserem neuen tunesischen Nationaltorwart Marouène Maggaïez, etwas Bewegung kommt:
    Er ist in Balingen und hat auch schon ein HBW-Trikot mit seinem Namen...vielleicht meldet der HBW ja bald Vollzug!

• Waren wohl die richtigen "Anzeichen" :hi:
    Bin mal gespannt ob er der "Hochkaräter" ist...

Ich hoffe, du musstest dich für die Info nicht vor der Halle auf die Lauer legen! :cool:

Ist ja interessant, dass auf dem Foto zur Meldung Sead Hasanefendić (der Maggaïez' Trainer bei der tunesischen Nationalmannschaft war) mit abgebildet ist. Kein Zufall! (s. #85)

Dann hoffen wir doch, dass Maggaïez den Erwartungen gerecht wird und seine Form von der WM 2013 nicht verloren hat. Das ist die Crux mit diesen Schlüsselspielen, die im Gedächtnis hängen bleiben! Spyros Balomenos spielte Mal den HBW im Alleingang in Grund und Boden; als er dann hier war, zeigte er dieselbe Leistung nur einmal, und zwar gegen Melsungen, seinen alten Verein. Saldatsenka hatte sich ja auch durch seine Super-Leistung bei der EM 2016 empfohlen. Gut Maggaïez ist ein anderes Kaliber. Aber auch die kochen oft nur mit Wasser, wie Legende Nándor Fazekas uns in der Vergangenheit schon zwei Mal beweisen durfte.
    Man wird sehen ...

Einmal editiert, zuletzt von EllaK (18. August 2017 um 01:18)

• Ja, warten wir mal ab und lassen die ersten Spiele vorüber ziehen. Dann können wir ein Urteil über unseren neuen Torhüter abgeben. Ist tatsächlich so, dass wir in den vielen Jahren Bundesligahandball viele Spieler schon kommen gehen sahen. Gerade bei Balomenos hatte ich das Gefühl, dass irgendwie immer die Handbremse angezogen war. Bei der Verpflichtung von Alexandros Vasilakis war ich entsprechend skeptisch. Als er dann im ersten Spiel mit entsprechendem Übergewicht auf der Platte auftauchte, fühlte ich mich bestätigt. Doch er explodierte regelrecht und überzeugte mich nach kurzer Zeit restlos positiv. Ich wage in dieser Beziehung keine Prognose mehr, werde schauen und dann urteilen.
    Ich denke, dass der HBW nun gut aufgestellt ist und werde meinen Urlaub wohl so gestalten, dass ich im ersten Spiel für einen Abstecher nach Balingen kommen werde.

• Nein, musste ich nicht, hab dort schon vor Jahren eine WebCam installiert :D

Respekt, auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können. Bräuchte nur noch die Internetadresse, um auch spicken zu können.