HBW Balingen-Weilstetten - Mission Wiederaufstieg der Gallier - Saison 17/18

• Also, am 26.8.2017 beginnt die Mission Wiederaufstieg

Heimspiel gg. TUSEM Essen um 19:00

Mal sehen wie es läuft.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Schade, bin auch im Urlaub. Dann muss ich zum zweiten Heimspiel einsteigen. So lange halte ich es aber nicht aus und werde deshalb mal in Altensteig vorbeischauen und mir die ersten Eindrücke verschaffen. Obwohl es nur ein Vorbereitungsturnier ist, so hatte sich in der Vergangenheit gerade dort schon oft der spätere Saisonverlauf widergespiegelt. Leider werden jedoch die Spieler fehlen, die mit der Jugendnationalmannschaft unterwegs sind.

• Schade, bin auch im Urlaub. Dann muss ich zum zweiten Heimspiel einsteigen. So lange halte ich es aber nicht aus und werde deshalb mal in Altensteig vorbeischauen und mir die ersten Eindrücke verschaffen. Obwohl es nur ein Vorbereitungsturnier ist, so hatte sich in der Vergangenheit gerade dort schon oft der spätere Saisonverlauf widergespiegelt. Leider werden jedoch die Spieler fehlen, die mit der Jugendnationalmannschaft unterwegs sind.

Wann ist das Turnier in Altensteig und ist schon bekannt wer da alles dabei ist ?

• Der noch bis Saisonende 17/18 laufende Vertrag von Jan Remmlinger wird aufgelöst, er unterschreibt einen Vertrag bei den Eulen, an die er bislang ausgeliehen war!
    Unser weißrussischer Torwart verlässt den HBW in Richtung Rumänien!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Der noch bis Saisonende 17/18 laufende Vertrag von Jan Remmlinger wird aufgelöst, er unterschreibt einen Vertrag bei den Eulen, an die er bislang ausgeliehen war!
    Unser weißrussischer Torwart verlässt den HBW in Richtung Rumänien!

das mit Jan Remmlinger tut mir leid , hätte ich mir anders gewünscht.

Saldatsenka hat, warum auch immer, nie so richtig überzeugt. Insofern ganz ok, sofern noch ein guter 2. Torwart gefunden wird.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Jetzt komplett!
    Ich hoffe, alle Spieler erfüllen die Erwartungen und bleiben gesund, so dass kein Nachbessern dieser Liste nötig sein wird.

HBW-Kader 2017/18

TW: Tomáš Mrkva (V.b. 2018)
    TW: Marouène Maggaïez (V.b. 2019)

LA: Tim Nothdurft (V.b. 2018)
    LA. Oddur Grétarsson (V.b. 2019)
    LA/RL/KM Matthias Flohr (V.b. 2018)

RL: Markus Stegefelt (V.b. 2018)
    RL:. Valentin Spohn (V.b. 2019)

RM: Martin Strobel (V.b. 2020)
    RM: Jona Schoch (V.b. 2019)
    RM: Sigtryggur Daði Rúnarsson (V.b. 2019)

RR: Lars Friedrich (V.b. 2018)
    RR: Simen Nicolay Schønningsen (V.b. 2019)

RA: Jannik Hausmann (V.b. 2019)
    RA: Gregor Thomann (V.b. 2019)

KM: Christoph Foth (V.b. 2018)
    KM: Tobias Wagner (V.b. 2018)

Weiterhin sind 5 Spieler aus der 2. Mannschaft als Ersatz vorgesehen.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

3 Mal editiert, zuletzt von EllaK (18. August 2017 um 01:03)

• Weißt Du ob bei unseren 3 RM auch ein Linkshänder dabei ist?

• Ich habe mir solche Prognosen abgewöhnt. Zu oft schon sah ich rechts oder links Handlungsbedarf und nachher brach in der kritischen Saisonphase die Verletztenseuche gerade auf der sicheren Seite aus.
    Btw (aber nicht unbedingt als Handlungsanweisung verallgemeinbar), einmal musste Sascha llitsch wegen solch einer Situation auf RA spielen und machte ein artistisches Tor aus dem Nullwinkel mit rechts in die kurze Ecke. Unvergesslich! Aber da war er noch jünger! :lol:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• HBW gewinnt sein erstes Vorbereitungsspiel gegen die Kadetten Schaffhausen mit 32:30 :D

Schönes, schnelles Spiel des HBW und ein gutes "Miteinander"...das Team macht Hoffnung, zumal die 4 Jugendnationalspieler, die noch bei der WM sind, gefehlt haben!

• Ich habe mir solche Prognosen abgewöhnt. Zu oft schon sah ich rechts oder links Handlungsbedarf und nachher brach in der kritischen Saisonphase die Verletztenseuche gerade auf der sicheren Seite aus.
    Btw (aber nicht unbedingt als Handlungsanweisung verallgemeinbar), einmal musste Sascha llitsch wegen solch einer Situation auf RA spielen und machte ein artistisches Tor aus dem Nullwinkel mit rechts in die kurze Ecke. Unvergesslich! Aber da war er noch jünger! :lol:

Es ist ja auch keine "Prognose" von mir, sondern nur die Feststellung, dass RR nur mit 2 Spielern besetzt ist,ohne weitere Option, im Gegensatz zu RL, wo es weitere Optionen von RM gibt! :hi:

• In einem Unterhaltungs-Verabschiedungs-Vorbereitungsspiel am heutigen Tag gegen den Bezirksligsten SV-Magstadt Handball, gewann der HBW 49:17

• ...laut der Gerüchteküche trainiert aktuell ein slowenischer Torwart mit, hat einer da zufällig mehr Informationen? Die Stelle ist ja noch zu besetzen.

Leider nein! Es wurden wohl schon mehrere Kandidaten getestet, aber bisher nichts bekannt ansonsten...