HBW Balingen-Weilstetten - Mission Wiederaufstieg der Gallier - Saison 17/18

  • Eine 2. Mannschaft hat kein Aufstiegsrecht...solte der HBW 1 absteigen müsste die 2. auch eine Liga runter..soweit wird es aber nicht kommen

    Im übrigen solte man mal die Überschrift des Threads ändern

    Wo der Teufel Recht hat, hat er Recht :P:P:P

  • Eine 2. Mannschaft hat kein Aufstiegsrecht...solte der HBW 1 absteigen müsste die 2. auch eine Liga runter..soweit wird es aber nicht kommen ...


    Danke, jetzt habe ich's auch gefunden:

    DHB-Spielordnung (SpO) Stand: 28.10.2017

    § 40 Spielklasseneinordnung

    (3) In jeder Spielklasse, mit Ausnahme der niedrigsten, darf grundsätzlich nur eine
    Mannschaft eines Vereins oder einer Spielgemeinschaft spielen.

    (4) Steigt eine Mannschaft ab, kommt ein Aufstieg für eine untere Mannschaft
    desselben Vereins in die bisherige Spielklasse der abgestiegenen Mannschaft,
    auch wenn sie die Berechtigung hierfür erworben hat, nicht in Betracht.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • o.k. habe geantwortet ohne den Termin zu prüfen, rudere zurück und bitte um Entschuldigung. :wall:

    Allerdings liegt bei Euch in Sachen Gastfreundschaft und Behandlung der auswärtigen Fans einiges im argen. :verbot:

    Aber liebe Freunde des WHV der Weg ins Schwabenland ist verdammt weit und ich denke da wird wohl niemand mitfahren und dann könnt Ihr auch die " Gastfreundschaft " leider nicht geniessen. :D


    Da gibt es u.U. unterschiedliche Erfahrungen. Im kollektiven WHV-Fan-Gedächtnis müsste eigentlich noch sein, dass es in Zeiten gemeinsamer Erstligazugehörigkeit ein Fan-Taxi gab, das einem WHV-Fan während seines längeren Kuraufenthaltes im Schwarzwald den Besuch der HBW-Heimspiele ermöglichte. Aber das hatte wahrscheinlich etwas damit zu tun, was er in den Wald hineinrief.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Oh Silver Surfer, der Zoff, den ihr damals fmit dem Bierverkäufer hattet, muss dich schon sehr nachhaltig getroffen haben. Aber immerhin kamst du in diesem Zusammenhang -wenn ich dich daran erinnern darf- letztlich zum Schluss, dass der Balinger Fan im Allgemeinen angenehm ist. Vielleicht hilft dir das eines Tages doch über dein Trauma hinweg.
    Hoffen wir inständig, dass sich nicht wieder einmal ein User im Kalender um ein ganzes Jahr vertut und dem HBW versehentllich Boshaftigkeit unterstellt (und ein Blitzschreiber nur das liest, was er lesen will :hi: ) und deine Erlebnisse wieder erneut hochkochen.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Hallo EllaK,

    schön, dass sich noch jemand an diese Aktion erinnert, aus der sich eine wunderbare bis heute andauernde Freundschaft entwickelt hat. Aber es ist halt wie überall, es gibt sehr nette und nicht ganz so nette Menschen und es gibt...
    Aber lassen wir das.

    Freundliche Grüße :hi:

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

  • War gestern beim Stammtisch. Die Personalie Dangers scheint sich erledigt zu haben. Lt. Aussagen unterschiedlicher Personen hat der HBW über den Sommer hinaus kein Interesse an ihm... ?(

    Das sollte man vielleicht noch ein wenig richtigstellen: Markus Dangers hatte kein Interesse mehr am HBW! Er wechselt in die Schweiz (in die 1. Liga) und hat dort bereits einen Vertrag unterschrieben. Warum das weder von der einen noch von der anderen Seite bisher kommunziert wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Und wenn wir schon am Kreis sind: Wiederstein hatte für die kommende Saison ein Vertragsangebot vom HBW für die erste Mannschaft, welches er abgelehnt hat.

  • Wie man zum WE den Lokalzeitungen entnehmen konnte, sind die beiden Kandidaten wohl nicht die einzigen, die Veränderung im Sinn haben und von Balingen wegstreben: "...doch einige Protagonisten auf der Platte scheinen nach dem verpassten Wiederaufstieg das Thema HBW bereits ad acta gelegt zu haben, orientieren sich neu...". Das liest sich, als wenn Spohn und Schønningsen ihre Erstliga-Option ziehen würden. Gefühlsmäßig würde ich die Bemerkung weniger Wagner, dem verletzten Stegefeldt oder gar Flor zuordnen, deren Verträge regulär auslaufen.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Spohns Einsatzzeiten und Leistungen sind überschaubar. In einem Spiel konnte er richtig überzeugen. Denke, wenn er zu einem Erstligisten wechseln würde, wären seine Einsatzzeiten noch geringer. Aber Wechselgründe sind sehr individuell und wie er sich persönlich hier wohlfühlt kann ich nicht beurteilen.

  • Da gebe ich dir recht. Lese gerade im Zollern-Alb-Kurier, dass Spohn mit zahlreichen höherklassigen Vereinen in Verbindung gebracht wird. Dann lassen wir uns einmal überraschen.

  • Ich würde nicht ausschließen, dass der eine oder andere Spieler in einer anderen Situation/Umgebung durchaus anders auftreten könnte, die haben schon ihre Qualitäten. Die Neuen, die sich jetzt beim HBW so schwer tun, waren bei ihren alten Vereinen ja teilweise die Cracks. Hier macht es wohl die Zusammenstellung zu vieler junger, noch etwas unreifer Spieler, die jetzt regelmäßig und unter Druck liefern müssten, nicht nur individuell, sondern auch als Team - und damit scheinen manche überfordert. Baut man sie in eine gefestigte Mannschaft ein und gibt ihnen noch etwas mehr Zeit, kann das ganz anders aussehen.

    Edit: Nur, unabhängig m potenziellen Leistungsvermögen, eine Empfehlung ist das unprofessionelle Auftreten einiger dieser jungen Herren nicht gerade. Jugend hin oder her, irgendwie hat das auch mit Charakter zu tun - und der macht letztlich einen guten Spieler aus.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

    Einmal editiert, zuletzt von EllaK (18. Februar 2018 um 14:28)

  • Der HBW meldet eine Neuverpflichtung im linken Rückraum. Aus Coburg kommt Romas Kirveliavicius.
    Spohn und Wagner werden den Verein verlassen. Insbesondere bei Tobi Wagner finde ich es schade, denn seine Leistungskurve ging nach oben. Glaube, dass sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft ist, ich hätte es mir gewünscht, dass er noch weiter macht. Nun ist Bedarf aud dieser Position, da auch Fothi nur noch im Perspektivkadern spielen möchte. Bin gespannt wer nun kommen wird. Hoffentlich kein Auslaufmodell wie bei Hens, das ging ja richtig in die Hosen.

  • Neues von der Alb:

    Romas Kirveliavicius (RL) kommt vom HSC 2000 Coburg. Man verspricht sich von seinen 200cm/100kg mehr Abwehrqualität und Durchschlagskraft aus dem Rückraum.

    Dafür wird Valentin Spohn aller Voraussicht nach den HBW verlassen. Er mag erklärtermaßen nicht mehr 2. Liga.

    Tobias Wagner (KM) bekommt keine Vertragsverlängerung. Damit ist auf dieser Position Tabula rasa, sieht man mal von Matti Flohr ab - auf dessen Verbleib ich mittlerweise auch nicht mehr wetten wollte.

    edit: Hupps Julius, du bist Sieger!

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

    2 Mal editiert, zuletzt von EllaK (9. März 2018 um 21:05)