HBW Balingen-Weilstetten - Mission Wiederaufstieg der Gallier - Saison 17/18

  • Es ist weder menschlich noch sportlich schade, dass Spohn und Wagner gehen.
    Beide haben den HBW nicht weiter gebracht.

    Wünsche aber beiden alles Gute für ihre Zukunft. :hi: :hi: :hi: :hi:

    Schade ist aber - sowohl menschlich als auch sportlich -, dass weder Dangers noch Wiederstein aus der HBW2 gehalten werden konnten/wollten.
    :mad: :nein: :verbot: :mad: :nein: :wall:

    Aber alles Schnee von gestern, freuen wir uns lieber über die Vertragsverlängerungen und Neuzugänge und hoffen auf eine erfolgreiche zweite Zweitligasaison in der Hölle Süd.
    :jump: :devil: :devil: :devil:

    :saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

  • edit: Hupps Julius, du bist Sieger!

    Ich habe keinen Wettkampf oder sonstiges in dieser Richtung durchgeführt nur eine Nachricht versendet, die zufälligerweise eine Winzigkeit einer kleinen Zeiteinheit vorher ankam. Durch die obige Ehrung werde ich mich an diesem Wochenende in Gipfelsonne suhlen. :P

  • Prust.. im Ernst? Ich ging eigentlich davon aus dass nan dort nächste Saison nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben will und andere Qualitäten sucht

    Nichts gegen Vale aber einen Hang zur Selbstüberschätzung hatte er schon bei uns

  • Prust.. im Ernst? Ich ging eigentlich davon aus dass nan dort nächste Saison nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben will und andere Qualitäten sucht

    Nichts gegen Vale aber einen Hang zur Selbstüberschätzung hatte er schon bei uns

    Vale hat das Handwerkszeug zur ersten Liga bestimmt. Nur sein Problem ist, dass er nicht immer das richtige Hanwerkzeug auswählt. Du kannst ein kleines Torxschräubchen nicht mit einer Rohrzange öffnen.

  • Die aktuelle Saison ist ja für euch durch ( ohne Aufstieg).
    Die nächste Saison wird aber ein Hammer
    Da kommen 2 Bundesligaabsteiger hinzu
    UND der HSV als 3. Liga Aufsteiger.

    Da wünsch ich euch viel Erfolg
    .. und bin froh aus der Aufstiegsnummer raus zu sein.

  • Zuallererst: Ganz durch sind wir noch nicht. Von den Bundesliga-Absteigern sähe ich im Abstiegsfall nur den TuS-N Lübbecke vor Balingen-W. Ludwigshafen und Hüttenberg sähe ich nicht zwingend vor dem HBW, vor allem angesichts einiger (potenzieller) Abgänge. Zudem ist zu erwarten, dass die Balinger nochmal personell nachlegen. Und bei Hamburg kann ich mir nicht vorstellen, dass sie im ersten Zweitliga-Jahr oben mitspielen. Am stärksten nächste Saison sehe ich derzeit den ASV und Coburg (und je nach Ausgang des Abstiegskampfes in der 1. Liga N-Lübbecke). Aber auch Rimpar, Lübeck-Schwartau und den HBW erwarte ich oben. Also quasi genau den „best of the Rest“ (Platz 3-7) dieser Saison. ;)

    Die Kraft in uns.

    3 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (1. Mai 2018 um 10:06)

  • Die aktuelle Saison ist ja für euch durch ( ohne Aufstieg).
    Die nächste Saison wird aber ein Hammer
    Da kommen 2 Bundesligaabsteiger hinzu
    UND der HSV als 3. Liga Aufsteiger.

    Da wünsch ich euch viel Erfolg
    .. und bin froh aus der Aufstiegsnummer raus zu sein.

    Auch nächstes Jahr glaube ich nicht so richtig daran. Es gibt wieder viele Wechsel und bis die Mannschaft sich dann wieder findet ist die halbe Saison vorbei. Auswärts sehe ich immer noch große Defizite, souverän ist etwas anderes. Nach dieser mäßigen Saison werden einige Sponsoren und Zuschauer nicht mehr im vollen Umfang mitmachen und das kann dann der Anfang einer Spirale sein. Bleiben wir einmal positiv und schauen auf eine ordentliche neue Saison, aber an Aufstieg denke ich nicht.

  • Was ist eigentlich jetzt mit Spohn?

    Bleibt er oder versucht er irgendwo in Liga 1 unterzukommen? Nettelstedt soll ja angeblich interessiert gewesen sein aber das könnte ja was seine Erstligaambitionen angeht dann so enden wie letztes Jahr

  • Da ist nur eines sicher, Spohn wird nächste Saison nicht für den HBW spielen. Nicht nur, dass erklärtermaßen die Trennung von beiden Seiten verkündet wurde, realistisch betrachtet macht sie auch Sinn. Spohn brachte -aus welchen Gründen auch immer- in Balingen nicht die erwartete Leistung. Möglicherweise kommt er mit anderem Trainer und anderen Nebenleuten besser ins Spiel; es sei ihm gegönnt. Darüber hinaus sind in Balingen auf RL Fakten geschaffen worden. Eigengewächs Saueressig wurde während der Saison ins kalte Wasser geworfen und erfüllt die in ihn gesetzten Hoffnungen überraschend gut, und er hat noch gut Luft nach oben. Kirveliavicius gibt auf der Position den gestandenen Mann und hat sicher nicht vor, seine Körperlichkeit nur in der Abwehr im Mittelblock einzusetzen. Dann kommt noch Portugal-Import Diogo Oliveira hinzu. Beim HBW soll er wohl auf Mitte angesetzt werden, doch bislang spielte er vorwiegend halblinks. Außerdem kommen in einigen Angriffsvarianten sowohl Strobel als auch Schoch von links. Also sicher kein Platz mehr für Spohn!

    Was mit Spohn und dem TuS N-L läuft war ja nie ganz klar und gegenwärtig wackelt es dort gewaltig. Eigentlich sollte man annehmen, Spohn habe aus dem HBW-Intermezzo seine Lehren gezogen, aber vielleicht hat Automaten-Paule ein paar gute Argumente in der Tasche um ihn zu überzeugen. Warten wir's ab.

    Gegenwärtig laboriert er mit anderen HBW-lern an einem Infekt.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Ist ja schon seltsam. Spohn wollte nicht mehr im Unterhaus spielen und kündigt seinen Vertrag und nun unterschreibt er bei einem Wackelkandidaten. Den sehen wir in der nächsten Runde vielleicht wieder.

  • Heute steigt das Match gegen den WHV! Für mich kommen da schon ganz viele Gedanken an Balingen und seine tollen Fans zurück! Freundschaft und Verbindung mit den lieben Fans ist bis heute erhalten! ....und wird so weiter bestehen! Da ja Balingen für dieses Match im Vorteil ist, wünsche ich allen ein faires Spiel ...und nach dem Motto zu bleiben, der Bessere möge gewinnen! Auf ein Wiedersehen in Balingen....
    Wir werden es heute unter DeutchlandTV uns ansehen und die Daumen drücken!

    Fritz :hi: