Wiede darf auf keinen Fall zur Debatte stehen. Er ist der spielstärkste Linkshänder der Welt und super in der Abwehr.
EM 2018 - Kroatien
-
-
Mein Kader wäre:
TW: Wolff, Heinevetter
LA: Gensheimer
RL: Kühn,Drux
RM: Weber, Michalzcik
RR: Weinhold, Wiede,
RA: Groetzki, Reichmann
KR: Pekeler, Kohlbacher, Wiencek
AW: LemkeUm Platz 16 streiten sich Häfner und Fäth
-
Lese ich da vielleicht etwas Magdeburger Frust heraus?
(Wer so gut wie keine deutschen Spieler in der Mannschaft hat kann eben auch in der Nationalmannschaft nicht in Erscheinung treten)Nein, keinen Frust. Bei unserem alten Bundestrainer hätten beide sicher keine Rolle gespielt. Mir gefällt es ja auch nicht, dass der SCM relativ wenige deutsche Spieler hat. Nur musst du heute sehen, dass du erfolgreich bist. Ob mit deutschen oder ausländischen Spielern. Das ist im Fussball auch so....
-
Lese ich da vielleicht etwas Magdeburger Frust heraus?
(Wer so gut wie keine deutschen Spieler in der Mannschaft hat kann eben auch in der Nationalmannschaft nicht in Erscheinung treten)Magdeburger Frust?
Also bitte sehr, Green, Musa, Damgaard, O‘Sullivan, Bezjak, Zelenovic, Weber, der Schwede auf Abruf und und und.... Die werden alle EM spielen
Jeden Tag werden heroische Meldungen und Heldentaten auf der Homepage gemeldet.
Ach ja, deutsche Spieler haben es nicht geschafft.
Nun ja, wir haben ja nur noch 3.
Passt zur Gesamtentwicklung des Klubs, aber Dörki ist zufrieden -
Nein, keinen Frust. Bei unserem alten Bundestrainer hätten beide sicher keine Rolle gespielt. Mir gefällt es ja auch nicht, dass der SCM relativ wenige deutsche Spieler hat. Nur musst du heute sehen, dass du erfolgreich bist. Ob mit deutschen oder ausländischen Spielern. Das ist im Fussball auch so....
Bullshit
90% Ausländer und Platz 7; Applaus -
Freundschaft!
Schlimmer, als keine Spieler dabei zu haben, ist doch, daß es mit Janke und Weber zwei frühere Magdeburger diese Entwicklung genommen haben, die man ihnen wohl nicht zutraute. Oder wahrscheinlich einfach nicht die Geduld hatte.
Das hängt aber mit Magdebrer "Großmachtansprüche" zusammen. Sogar als Weber vor zwei Jahren in Leipzig aussortiert worden war, hatte man in Magdeburg keine Ambitionen. Zu "abwehrschwach" und zu wenig Körper schrieb mir ein SCM-Fan aus diesem Forum per PN, und ergänzte noch: Da besteht bei uns kein Bedarf. Schlimm ist es, wenn nicht nur die Club-Führung so "gepolt ist", sondern die Fans gleich mit.
-
Heinevetter hat heute das Duell gegen Wolff 17:12 gewonnen. Allerdings nach Gegentoren. Gefällt mir!

-
(Wer so gut wie keine deutschen Spieler in der Mannschaft hat kann eben auch in der Nationalmannschaft nicht in Erscheinung treten)
... und kann sich entspannt zurücklehnen und es allen gönnen.
Wer auch immer mitfährt, das wird eine starke Truppe mit Chancen auf vordere Plätze.
Meine Auswahl wäre:
Mecker-Heine und Wuff, der Wolff (damit sind die enfants terribles einer Mannschaft mehr als aufgebraucht)
Gensheimer, Dahmke (lezterer wäre für mich evtl. ein Streichkandidat für Lemke, Janke)
Kühn, Drux, Fäth, Weber
Weinhold, Häfner, Wiede (bei nur 2 RR würde ich auf Wiede verzichten)
Reichmann, Groetzki
Peke, Wiencek, KohlbacherSchade, dass Pieczkowski nicht dabei sein wird.
-
Ganz ehrlich Dahmke braucht man nicht...solabge Gensheimer nicht verletzt ist wird er immer durchspielen
-
Das hängt aber mit Magdebrer "Großmachtansprüche" zusammen. Sogar als Weber vor zwei Jahren in Leipzig aussortiert worden war, hatte man in Magdeburg keine Ambitionen. Zu "abwehrschwach" und zu wenig Körper schrieb mir ein SCM-Fan aus diesem Forum per PN, und ergänzte noch: Da besteht bei uns kein Bedarf. Schlimm ist es wenn, nicht nur die Club-Führung so "gepolt ist", sondern die Fans gleich mit.
Wenn dir ein Fan dies schrieb, sind es ja nicht gleich die Fans. Was das nicht erkennen von Potential bei jungen deutschen Spielern betrifft, scheint es ne Magdeburger Krankheit zu sein. Das trifft übrigens nicht nur auf Spieler zu. Welches Potential in Prokop als Trainer steckte, hat man ja auch nicht erkannt. Als FC kam, musste Prokop gehen. Kurzfristig hatte ich mich gefreut, in Schwerin konnte ich kurze Zeit sehen, wie sich ein Team unter ihm entwickelt. Seit MHS und Stiebler beim SCM auf Entscheidungen in sportlichen Dingen Einfluss nahmen und nehmen, wird sich an dieser Blindheit nichts ändern. Da hilft auch der einäugige Co und TW-Trainer nichts. Und auf Benno braucht man auch nicht mehr setzen. Es würde mich nicht wundern, wenn Lukas Mertens sein Debüt bei der Nati im Trikot von Berlin, Leipzig, Kiel oder Flensburg geben wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dann noch das SCM-Trikot trägt, ist sehr gering.
-
Alles anzeigen
... und kann sich entspannt zurücklehnen und es allen gönnen.
Wer auch immer mitfährt, das wird eine starke Truppe mit Chancen auf vordere Plätze.
Meine Auswahl wäre:
Mecker-Heine und Wuff, der Wolff (damit sind die enfants terribles einer Mannschaft mehr als aufgebraucht)
Gensheimer, Dahmke (lezterer wäre für mich evtl. ein Streichkandidat für Lemke, Janke)
Kühn, Drux, Fäth, Weber
Weinhold, Häfner, Wiede (bei nur 2 RR würde ich auf Wiede verzichten)
Reichmann, Groetzki
Peke, Wiencek, KohlbacherSchade, dass Pieczkowski nicht dabei sein wird.
Auf Wiede würde ich auf gar keinen Fall verzichten. Bei nur 2 RR wäre eher Weinhold derjenige, auf den man verzichten kann.
-
Ich würde folgendermaßen nominieren:
TW: Wolff, Heinevetter
LA: Gernsheimer, Dahmke
RM/RL: Kühn, Drux, Fäth, Weber, Lemke
RA/RR: Reichmann, Weinhold, Häfner, Wieder
KM: Pekeler, Kohlbacher, WienczekMögliche Streichkandidaten: Lemke, Dahmke, Wienczek
Eventueller Nachrücker: Groetzki
Wobei ich Reichmann nicht wirklich schlechter als Gensheimer sehe und man unter den 3 starken Jungs auf RR auch einen finden wird der mal für 5-10min pro Spiel den RA geben kann -
Mögliche Streichkandidaten: Lemke, Dahmke, Wienczek
diesen Gedanken hatte ich auch schon.
Allerdings erscheinen mir nur 2 Kreisläufer denn doch etwas riskant.. -
Warum? Die Verletzungsgefahr bei den KM ist doch deutlich geringer, als bei den Halben.
-
Aber die Kreisläufer können im Normalfall flexibler und besser decken und im Angriff will man vielleicht auch mal mit zwei Kreisläufern spielen.
-
Heinevetter hat heute das Duell gegen Wolff 17:12 gewonnen. Allerdings nach Gegentoren. Gefällt mir!

Toll. Wirklich toll. Ist das so ne Mode, sich bei jedem Spiel darüber zu freuen, dass Heinevetter mehr Gegentore bekommen hat? Willst du das bei der EM jetzt auch machen? Ist es nicht eigentlich scheißegal? Kann man das Heinevetter-Gebashe nicht wenigstens aus den Nationalmannschafts-Threaths raushalten?
-
Toll. Wirklich toll. Ist das so ne Mode, sich bei jedem Spiel darüber zu freuen, dass Heinevetter mehr Gegentore bekommen hat? Willst du das bei der EM jetzt auch machen? Ist es nicht eigentlich scheißegal? Kann man das Heinevetter-Gebashe nicht wenigstens aus den Nationalmannschafts-Threaths raushalten?
Das hat sich Heinevetter in den letzten Jahren auch schwer erarbeitet. Wie heißt es so schön: Ehre wem Ehre gebührt!
Zum Posting 150 dieses Thread: Ich kann nur sagen, dass es mich freut, wenn der (in meiner Wahrnehmung) umsichtigste und objektivste SCM-Anhänger hier im Forum so auf meinen provokanten Beitrag so reagiert hat. Und das schönste daran ist, er setzt noch einen darauf.
-
Da ich der einzige zu sein scheine, den das nervt, bitte.
-
Für mich wäre Lemke nach dem heutigen Spiel auf jeden Fall auch ein Streichkandidat. Klar ist er ein guter Abwehrspieler und einer der Garanten für den EM-Titel. Trotzdem halte ich Wienczek/Pekeler für den besten Innenblock. Und dann extra ein Platz frei halten für einen Abwehrspieler, der nicht der überragende Abwehrspieler ist? Wienczek darf ja eigentlich eh nicht viel Spielzeit im Angriff bekommen, wenn man Kohlbacher und Pekeler hat. Kann sich also hauptsächlich auf die Abwehr konzentrieren, aber im Gegensatz zu Lemke auch mal vorne mit am Kreis spielen, wenn man z.B. mit 2 Kreis spielt. Und als Backup hat man ja noch Kühn und Janke/Drux.
-
Für mich wäre Lemke nach dem heutigen Spiel auf jeden Fall auch ein Streichkandidat. Klar ist er ein guter Abwehrspieler und einer der Garanten für den EM-Titel. Trotzdem halte ich Wienczek/Pekeler für den besten Innenblock. Und dann extra ein Platz frei halten für einen Abwehrspieler, der nicht der überragende Abwehrspieler ist? Wienczek darf ja eigentlich eh nicht viel Spielzeit im Angriff bekommen, wenn man Kohlbacher und Pekeler hat. Kann sich also hauptsächlich auf die Abwehr konzentrieren, aber im Gegensatz zu Lemke auch mal vorne mit am Kreis spielen, wenn man z.B. mit 2 Kreis spielt. Und als Backup hat man ja noch Kühn und Janke/Drux.
So ähnlich sehe ich es auch: Bei Lemke Daumen runter! Nur sehe ich es bei Kohlbacher etwas anders: Er ist indirekt für die Abwehr da, was nichts anders bedeutet, dass er durch sein Angriffsspiel auf KM Wienczek/Pekeler entlastet, sodass sie die Abwehraufgaben, ohne bezüglich Einsatzzeiten überfordert zu werden, bestens erledigen können.
-