• Hatte es anfänglich auch am Samsung Großbild TV direkt über den Browser versucht hatte da nur den Ton parat nachdem es anfänglich nur komplett gezickt hat. Mit dem Umweg WLAN zu Tablet mittels Smart View zu TV Gerät konnte ich dann die schwedische Partie sehr gut verfolgen und hatte zwischenzeitlich nur die bereits angesprochenen kurzen Pixelfehler.

Das Zauberwort hieße Normierung der Standards, macht aber jeder Große sein eigenes Ding so dass eben der ein oder andere trotz sauteuer erworbener Hardware in die Röhre guckt.

Viel Vergnügen weiterhin bei gutem Empfang
    Sven

Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung.

• Man kann ja auch (fast) alle Spiele ohne deutsche Beteiligung per HBBTV (Stichwort "Red Button") auf Sat1, Pro7 oder Kabel1 sehen.
    Die einzige Einschränkung ist die, dass Sie (momentan jedenfalls) bei parallel laufenden Spielen nur die Konferenz zeigen.
    Wenn ich trotzdem nur ein bestimmtes Spiel sehen will, nutze ich die Smartphone App Tubio (siehe meinen Eintrag #113).
    In den Einstellungen der App kann ich sogar Werbung blockieren, es startet also direkt der Livestream.

• Hast Du das einfach über den Browser des Samsung gemacht? Ich habe auch einen Samsung und Sportdeutschland.TV hat da bisher immer rumgezickt.

Ja - ich habe im Webbrowser des Samsung nach manueller Eingabe unter "Suchen" die sportdeutschland-Seite gefunden und dann einfach die Livestream-Kachel des Spiels angeklickt. (zu mehr wäre ich auch technisch nicht fähig) :(
    Bei den Apps habe (zumindest ich) keine entsprechende vorinstallierte App gefunden. ?(

• Tut mir leid, aber ich verstehe es nicht.
    Ein Bandbreitenproblem beim Sender müsste alle Empfänger unabhängig von der Empfangstechnik statistisch gleichmäßig treffen, oder?
    Bis auf den gestrigen Totalausfall habe ich auf 55Zoll ein gutes bis sehr gutes Bild, keine Ruckler, in einem Spiel gab es für 1-2Min. eine Verpixelung.
    Für die 2 Werbespots, die man am Anfang sehen muss, eine gute Gegenleistung.

Ich hatte jetzt bei beiden Norwegenspielen sehr viele Stocker, daher glaube ich fast das das mit der Uhrzeit und eventuell höherer Klickzahl zu tun haben könnte. Übrigens auch auf drei verschiedenen Zugriffswegen (Laptop, TV-Stick und Smartphone). Das Schwedenspiel zuvor lief bei mir auch sehr gut. Ich habe nach dem ersten Norwegenspiel hier gelesen, das ich damit nicht alleine gewesen bin...daher gehe ich dann schon davon aus das es bei sportdeutschlandtv lag das Problem. Ansonsten ist mir natürlich klar das man vorm meckern immer seine eigenen Verbindungen überprüfen sollte. ;)

• Man kann ja auch (fast) alle Spiele ohne deutsche Beteiligung per HBBTV (Stichwort "Red Button") auf Sat1, Pro7 oder Kabel1 sehen.

Wenn es denn funktioniert... gestern abend bekam ich auf allen drei Sendern immer nur die Meldung, dass der Stream abgebrochen sei und ich ihn mittels drücken von "OK" neu starten könne. Nur hat das leider nicht geklappt.

• Wenn es denn funktioniert... gestern abend bekam ich auf allen drei Sendern immer nur die Meldung, dass der Stream abgebrochen sei und ich ihn mittels drücken von "OK" neu starten könne. Nur hat das leider nicht geklappt.

Diese Fehlermeldung hatte ich ebenfalls, allerdings bei allen Varianten (App, HBBTV, Tablet, Notebook).
    Da lag also ein grundsätzliches Problem vor, die Server waren scheinbar überlastet.

• Bisher laufen die Streams von Sportdeutschland bei mir auch einwandfrei, gestern war die einzige Störung bisher. In der 26. Minute und dann für 3-4 Minuten.
    In der Zeit funktionierte keiner der drei (Konferenz) Livestreams, die Aufzeichnungen liefen aber. Von daher könnte das Problem auch weiter vorn in der Kette gewesen sein.

Von daher war das für mich der einzige Ausfall bisher. Der Dienst funktioniert für mich sehr gut und das praktisch kostenlos, von den 2 Werbespots am Anfang abgesehen.

• Der Dienst funktioniert für mich sehr gut und das praktisch kostenlos, von den 2 Werbespots am Anfang abgesehen

Wieso, bezahlst du die Werbung? :P

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hat denn das erste Norwegenspiel am Freitag jetzt für alle einwandfrei funktioniert? Ich hatte auch hier gelesen das dies nicht der Fall war, deswegen bin ich davon ausgegangen das das Problem hier ebenfalls nicht von meiner Seite aus kam. War das für die Leute die es geguckt haben problemfrei?

• Norwegen / Frankreich konnte ich ohne Probleme sehen. Gestern gab´s die hier schon mehrfach genannten Probleme, auch über den roten Knopf.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hat denn das erste Norwegenspiel am Freitag jetzt für alle einwandfrei funktioniert?

Nein, bei mir gab es auch mehrere Aussetzer, wo das Bild stehen blieb und der Kreis in der Mitte anzeigte, dass es lud (oder wie auch immer man das sagt).

Bei SkyTicket und Telekom Sport hab ich das nie.

• Werden die wieder dunkel, oder was? ;)

Ne, die fallen büschelweise aus..... ;)

Hatte auch am Freitag bereits Probleme beim Norwegenspiel und der runde Kreis kreiste des Öfteren. Schob das aber auf eine schlechte Verbindung. Nun, das war es wohl nicht....

• Hat denn das erste Norwegenspiel am Freitag jetzt für alle einwandfrei funktioniert? Ich hatte auch hier gelesen das dies nicht der Fall war, deswegen bin ich davon ausgegangen das das Problem hier ebenfalls nicht von meiner Seite aus kam. War das für die Leute die es geguckt haben problemfrei?

Für mich schon (gestern war wie gesagt die erste Störung), aber offenbar nicht für alle

• Naja, drei Leute können ja immer noch unabhängig voneinander eine semigute Verbindung haben. :D

Daher finde ich das halt immer schwer zu sagen, nur in Verbindung mit gestern, dachte ich eben das es nicht zum ersten mal aufgetreten ist bzw. meine Erfahrung von Freitag da auch schon sowas war.

• Weiter hinten in der Kette kann nicht sein, denn über ehftv.com liefen die Streams bestens.

Bei mir ebenfalls. Keinerlei Stoerungen zu vermelden.

Dieses Sportdeutschland.TV habe ich die letzten Jahre auch ab und an angesteuert. Irgendwann habe ich mich dann entschieden, lieber einen Liveticker zu nehmen, so uebel war das jeweils.

• Schwerpunkt des Threads scheint es jetzt zu sein dass jeder vermeldet ob der Stream bei ihm lief oder nicht.. eventuell wäre es ja sinnvoll einen neuen Thread aufzumachen:"Bei Dir ruckelt?Ätsch bei mir nicht," :D