Personalentscheidungen sollten vom Ergebnis bei der EM schon abhängen, aber eben Entscheidungen bezüglich der Spieler. Wenn irgendjemand sich bei der EM als nicht tauglich für diese Mannschaft herausstellt, und Alternativen aus der Vergangenheit oder Zukunft mehr versprechen, dann sollte da halt keine Nibelungentreue und Cliquenwirtschaft im Wege stehen. Das weiss man aber auch erst hinterher.
In einem 12-Feldspieler-Kader für ein Turnier erscheinen mir trotzdem 4 Kreis als zuviel. Insbesondere wenn man dabei schon 2 ausgewiesene Abwehrspezialisten in Pekeler und Wiencek hat die dort spielen müssen. Solange Lemke offensiv nicht gut zu gebrauchen ist kann man diskutieren dass man ihn lieber zuhause lässt, aber einen RL oder RR mehr hätte ich gerade weil die Shooter gerne umgenietet werden schon dabei gehabt. Da braucht nur jemand bei Weinhold burschikos zu Werke zu gehen, und man muss mit Häfner durchspielen. Auch von der Belastung her wäre Wiede eine Hilfe gewesen. Ich frage mich was die Idee ist Kohlbacher statt Wiede mitzunehmen, wenn man eh schon 3 Spieler am Kreis hat. Will Prokop mal mit 4 Kreis spielen bei Überzahl ?