• Dann ist es noch erstaunlicher, dass Du noch nicht mal in der Lage bist, seinen Namen in zwei aufeinander folgenden Postings wenigstens richtig zu schreiben!!! Aber vielleicht spielt Dir hier die Erinnerung an die Familie Jahns ja einen Magdeburger Streich.

Aber das kann schon mal passieren. Ich hab auch schon hin und wieder mal den Vornamen meiner Frau verwechselt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dann ist es noch erstaunlicher, dass Du noch nicht mal in der Lage bist, seinen Namen in zwei aufeinander folgenden Postings wenigstens richtig zu schreiben!!!

Der Sinn dieser Aussage bleibt mir - wie wohl den meisten hier - verborgen.

Erklär mal, was das eine mit dem anderen zu un hat

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Ganz einfach, laut eigener Aussage verfolgt er den Werdegang schon länger, aber die Schreibweise seines Namens ist ihm nicht geläufig.

Da hat das eine mit dem anderen so ziemlich alles zu tun, so zumindest meine bescheidene Meinung.

Aber das nächste Mal frage ich Dich nach Deiner Meinung, denn die ist ja anscheinend für dieses Forum die maßgebliche. Was ich hiermit meine ist, dass wenn Du es nicht verstehst, die meisten hier es vermutlich auch nicht verstehen.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Es gibt natürlich nichts schlimemres als Schreibfehler..diese sind mit dem sofortigen Ausschluss aus diesem Forum zu sanktionieren :irony:

In meiner Welt ist es tatsächlich ein großer Fauxpas, wenn man nicht in der Lage ist, Personen über die man sich unterhält usw. mit dem richtigen Namen zu schreiben. Tut mir leid, aber dieses Werteverständnis steht bei mir (vielleicht auch exklusiv) sehr weit oben.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Das ist dann schön für Dich

• Auch eine Diskussion über die Bedeutung von Schreibfehlern sollte man auf keinen Fall zu früh abwürgen. Da sollten sich schon noch ein paar Seiten mit schinden lassen. Ist auch nicht unwichtiger als epische Schiridiskussionen oder wie schlimm nun der Heinevetter ist.
    Ich versuche mich aber trotzdem mal in der gummiball-Deutung. Wenn sich jemand aufschwingt über einen Menschen, (hier Sportfreund Janke) zu werten, dann sollte man auch in der Lage sein den Namen richtig zu schreiben. Finde ich übrigens auch. Ich finde aber eher nicht, dass es viel Text wert ist, womit ich meine obigen Sätze dann eher ironisch gedeutet sehen möchte.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• hlp

dem ist nichts hinzuzufügen.... ich denke jeder hier, außer vielleicht einem, weiß wer gemeint ist.

Ich finde die Entscheidung für Roschek gar nicht so falsch. Viel mehr erstaunt mich die Nominierung von Janke. Da hätte ich eher Wiede mitgenommen und mit Weinhold auf RM geplant. Aber klar hat der Bundestrainer und sein Team die Trainings eindrücke die wir alle nicht haben. Und ich schließe auch einen geplanten Tausch nach der Vorrunde nicht aus, vielleicht soll Wiede einfach zu Hause trainieren und erst später zum Team stoßen, würde nach der langen Verletzung schon Sinn machen.
    Mit nur einem LA zu planen sehe ich auch nicht als Problem. Es gibt ja auch die Möglichkeit in einigen Spielen mit zwei Kreisläufern zu spielen und so Gensheimer eine Pause zu verschaffen.

• Janke sehe ich als sehr ähnlich zu Drux. Kann RL/RM spielen und ist vorne und hinten leidlich zu gebrauchen. Braucht man 2 Spieler so ähnlichen Profils und ähnlichem sportlichen Wert? Keine Ahnung. Ansonsten warte ich weiter auf die Nati, die komplett ohne reine Abwehrbolzer oder reine Offensivspieler auskommt, bzw. wenn schon Spezialisten, dann auf so einem hohen Niveau, dass man an ihnen nicht vorbeikommt. Das hat Lemke schon mal gezeigt, Roschek noch nicht. Aber scheinbar traut Prokop Lemke derzeit nicht das Niveau des EM-Sieges zu. Wie gesagt, für mich sehr spannend zu sehen, auf jeden Fall erkenne ich schon einen gewissen Plan hinter Prokops Nominierung.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Solange er sich gummiball schreibt würde ich mir über Namen keine Gedanken machen :D

Wo genau ist jetzt Dein Problem mit meinem Nickname?

• Ganz einfach, laut eigener Aussage verfolgt er den Werdegang schon länger, aber die Schreibweise seines Namens ist ihm nicht geläufig.
    Da hat das eine mit dem anderen so ziemlich alles zu tun, so zumindest meine bescheidene Meinung.

Du sprichst dann also z.B. einem Menschen mit Schreib-/Leseschwäche die Fähigkeit ab, den Werdegang eines Spielers zu beobachten und zu beurteilen?
    Absurde Theorie, vorsichtig formuliert...

Denn wenn Soldaten potentielle Mörder sind (was durchaus stimmt), dann sind Forenmitglieder auch potentielle Legastheniker.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Du sprichst dann also z.B. einem Menschen mit Schreib-/Leseschwäche die Fähigkeit ab, den Werdegang eines Spielers zu beobachten und zu beurteilen?
    Absurde Theorie, vorsichtig formuliert...

Denn wenn Soldaten potentielle Mörder sind (was durchaus stimmt), dann sind Forenmitglieder auch potentielle Legastheniker.

Lass einfach gut sein. Da ich einfach mal vermute, dass Du „JA!“ nicht persönlich kennst und sicher bist, dass er ein Legastheniker ist (wäre dann übrigens eine nicht ganz so nette Unterstellung m.E.), suchst Du jetzt nach etwas um Deine Meinung zu zementieren. Ich habe meine Sichtweise dargelegt und lebe ganz gut damit, dass ich es als respektvoll erachte, so zu handeln, wie „hlp“ es beschrieben hat. Vielleicht kannst Du dafür ein wenig Verständnis aufbringen, wenn nicht, dann verursacht das bei mir aber auch keine schlaflosen Nächte.

Und zu Deiner eigentlichen Frage: Nein, weder habe noch werde ich ihm die Fähigkeit einen Spieler zu beurteilen absprechen. Das geht auch aus keinem meiner Beiträge so hervor!!!

Einmal editiert, zuletzt von gummiball (8. Januar 2018 um 13:51)

• Na holla...
    Wath a Worst (Zitat Helge Schneider!!) Ja, da habe ich dem Janke ein h eingehängt :Hail: hatte mal einen Klassenkameraden, der sich mit "h" schrieb - Macht der Gewohnheit - ich gelobe Besserung :bier: dennoch habe ich genügend Spiele von Janke in den letzten Jahren gesehen, dass ich mir unabhängig vom nichtvorhandenen Dehnungs-h im Namen ein Urteil erlaube :P
    Mit LRS habe ich beruflich auch öfter zu tun ;)

btw Gummiball ist ein (zusammengesetztes) Substantiv, Nomen, Namenwort, auch Kompositum und wird auch nach neuer Regel groß geschrieben...vielleicht meinte das einer meiner Vorschreiber :hi: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht nackt sein. :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das hat Lemke schon mal gezeigt, Roschek noch nicht.

Bastian Roscheck hat die ja nun die Möglichkeit, dies zu zeigen. Und wenn das in der Vorrunde gut klappt, sehe ich keinen Grund, warum Prokop dann die Aufstellung ändern sollte. Lemke hingegen hat sich seit der EM nicht weiter entwickelt und auch nicht kontinuierlich dieses Leistungsniveau abrufen können. Vielleicht auch ein Grund, warum Prokop hier neue Wege geht. Zwar sehe ich den Innenblock mit Pekeler/Lemke immer noch als mit am stärksten an. Aber ich denke, das reicht Prokop nicht. Es kommt eben nicht allein auf die Anzahl der geblockten Bälle an, sondern eben auch, was daraus gemacht wird. Wie viele davon, werden für den eigenen Torerfolg verwertet bzw. wie oft wird im Vorwärtsgang der Ballgewinn wieder verdaddelt bzw. der Gegenstoß durch verschlepptes Tempo abgewürgt. Aber wie dem auch sei, solange Pekeler auf der Platte steht, sollte der Innenblock, egal wer neben ihm ist, kein Problem darstellen.

Auf jeden Fall hat Prokop Mut, Entscheidungen zu treffen, die nicht ohne sind. Da wird er sich schon was gedacht haben. Eine EM nur zum ausprobieren neuer Spieler zu nutzen, macht doch niemand, der bei klaren Verstand ist. Ich bin gespannt und freue mich schon auf die EM.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• @ JA! ;)