Naja so wie Wiede in Mannheim agierte könnte ich da kein "Loch erkennen
Roscheck ist nur mit der Leipziger Vergangenheit von Prokop zu erklären
Naja so wie Wiede in Mannheim agierte könnte ich da kein "Loch erkennen
Roscheck ist nur mit der Leipziger Vergangenheit von Prokop zu erklären
Freundschaft!
Für Wiede ist das vielleicht gar nicht so schlecht nach der Verletzung. Für die Mannschaft ist das aber ein Verlust. Zumal man mit Häfner, Weinhold und Wiede durchaus auf den zweiten Rechtsaußen hätte verzichten können, weil man aus denen auch eine Zweitlösung für RA finden würde. Wer LA spielen sollte, wenn Gensheimer mal raus müßte, weiß ich dagegen überhaupt nicht.
Roschek als (Quasi-)Abwehrspezialist statt Lemke spricht für sich.
Da sind mir persönlich zu viele Spieler im Kader denen die internationale Erfahrung fehlt und die diese Do-or-die-Situationen auf höchstem Niveau nicht kennen. Es ist eine Sache gute Leistungen im Mittelfeld der Liga abzuliefern, wenn Du viele Spiele gewinnst, einige verlierst, es aber im Endeffekt egal und schnell vergessen ist ob Deine Mannschaft am Saisonende Platz 7, Platz 9 oder Platz 11 belegt. Aber es ist ein ganz anderer Druck in einem Hauptrundenspiel zu stehen, in dem es nur Weiterkommen oder Ausscheiden gibt, nur Halbfinaleinzug oder Enttäuschung, und in diesem nur wenige Minuten Zeit zu haben sich z.B. auf taktische Änderungen des Gegners einzustellen.
In meinen Augen wird das sportliche Abschneiden der deutschen Mannschaft auf der Torhüter-Position entschieden werden. Wolff/Heinevetter können an guten Tagen den gegnern den Zahn ziehen, aber an schelchten Tagen der beiden wird die Mannschaft ohne diesen Rückhalt gegen die europäischen Topteams nicht gewinnen. Sofern sich die DHB-Auswahl in der Vorrunde keinen Fejltritt erlaub, schätze ich Platz 3 in der Hauptrunde als realistisch ein. Da müsste Wolff erneut über sich hinauswachsen wie im Finale vor zwei Jahren, damit die deutsche Mannschaft eine Medaille erreicht.
Fabian Wiede und Finn Lemke sind der Hammer, wobei fünf Linkshänder zu viel gewesen wäre. Aber ich weiß nicht, warum er Lemke zu Hause lässt. Warum reißt er ausgerechnet jetzt unseren Innenblock auseinander? Aus meiner Sicht gibt es aktuell nichts besseres als Lemke/Pekeler. Die Begründung, dass es weniger Spezialisten Wechsel gibt, zählt nicht, denn Roschek kann auch nur Abwehr
Dem kann ich nur beipflichten!!! Wünsche der "Leipzig geprägten" Nationalmannschaft alles Gute
. Lemke/ Pekeler auseinander zu reißen, naja offensichtlich will der Trainer neue Akzente setzen??? Nominell sind dass nun, wenn ich nicht irre, 4 Kreisläufer im Aufgebot. Tja wenn das gut geht, hat er alles richtig gemacht. Aber was wenn nicht? Roschek ohne jegliche internationale Erfahrung für Lemke mitzunehmen ist ein Risiko. Übrigens kann Lemke auch Rückraum, wie man in den Spielen der MT auch sehen konnte. Er wäre sicherlich eine Überraschung im Angriff gewesen. Irgendwie erinnert er mich an den Zerbe
. Kann mir gut vorstellen, wie enttäuscht er ist. Sehr schade für ihn. Es ist auch schade für Fabian Wiede, da er wie mein Vorredner schon ausgeführt hat eine andere Spielweise hat. 2 Fakten die stehen und an denen sich der neue Bundestrainer messen lassen muss. Eins steht nach Heiner Brands Lehre fest, ein Spiel gewinnt man meist nur über die Abwehr. Daher habe ich leider NULL Verständnis für seine Personalentscheidung. Logisch ist das nicht. Maximal mit viel Glück ist das Halbfinale drin, denke aber es wird eher Probleme geben. Den Jungs drücke ich trotzdem die Daumen, dem Bundestrainer eher ......
Das ist ne unerwartete Entscheidung.Wiede ist mMn der spieltechnisch stärkste RR-Linkshänder des Teams, hat allerdings in beiden Testspielen mit ungewöhnlich hoher Fehlerquote agiert. Damit brachte er sich in die Diskussion.
Anhand dieser Nominierungen und Streichungen wird Prokop zukünftig noch kritischer beäugt.
Da wird er sich sportlich und auch menschlich ganz schön messen lassen müssen! ![]()
Auf der anderen Seite ist es jetzt auch mal (endlich) die Quittung dafür, dass Lemke auch im x-ten Anlauf im Angriff absolut kein Bein auf den Boden bekommt und nicht mal für 10 Minuten im Angriff eine Alternative ist. Da muss er einfach noch mehr an sich arbeiten, will er nicht zukünftig das gleiche Schicksal erleiden.
Klar hat er z.T. sehr gute Leistungen als reiner Spezialist erbracht, wurde allerdings auch immer mit ordentlich Kredit mitgezogen.
Ich persönlich hätte eher drei Linkshänder im rechten Rückraum nominiert, als drei Rechtshänder im linken. Zumal Fäth auch problemlos Halblinks spielen könnte.
Dass Dahmke nicht mitfährt, halte ich für absolut erwartungsgemäß und konsequent, zumal man einen Aussen im Notfall wesentlich problemloser "einfliegen" lassen könnte.
Ich frage mich aber grundsätzlich, ob der Kader mit einem komplett genesenen Wiede und einem fitten Pieczkowski (in Form der Hinrunde) genauso ausgesehen hätte... ![]()
Das positive an der Entscheidung ist, dass WENN es schief geht (was ich nicht hoffe), dann ist nur nur Prokopp wieder weg, sondern auch 500.000 € Bob.
Aus der Nummer käme selbst er nicht raus...
Ich drücke der Mannschaft die Daumen und hoffe das jemand anderes die Abwehr zusammenhalten kann.
Lemke für einen Roscheck zu opfern, wenn das mal gut geht. Fand die Langen (Lemke und Peke)
gegen Island mit dem bulligen Kreisläufer auch nicht gut, aber solche Wechsel wie
wegen Weber, den RA in der Abwehr auf die Bank mit viel zusätzlicher Hektik, auch so eine Sache die ich
nicht verstehe. Und lieber, so Leid es mir auch getan hätte einen Kohli opfern für einen so starken
RL wie Wiede.Sicherlich hat sich der BT diese Entcheidungen reiflich überlegt. Dennoch stellen
wir ein Team, das für jeden Gegner auch aus der Gruppe D ein sehr großes Hindernis darstellen wird,
weil wir dennoch viele Spieler dabei haben, die felxibel einsetzbar sind.
Freundschaft!
Ich persönlich finde die 19 Tore von Lemke in dieser Saison sind immernoch mehr als die 8 Tore von Roscheck. Aber das müßte vielleicht mal ein Experte klären. ![]()
Auf der anderen Seite ist es jetzt auch mal (endlich) die Quittung dafür, dass Lemke auch im x-ten Anlauf im Angriff absolut kein Bein auf den Boden bekommt und nicht mal für 10 Minuten im Angriff eine Alternative ist. Da muss er einfach noch mehr an sich arbeiten, will er nicht zukünftig das gleiche Schicksal erleiden.
Klar hat er z.T. sehr gute Leistungen als reiner Spezialist erbracht, wurde allerdings auch immer mit ordentlich Kredit mitgezogen.
Hat er denn Spielzeit von Prokop bekommen? Woher hast du die Erkenntnis, dass er im Angriff keine Alternative ist? Und welches Schicksal könnte er künftig erleiden? Ich denke auch nicht, dass er mit ordentlich Kredit mitgezogen wurde. Er wird der Nationalmannschaft fehlen, wenn es gegen die richtig dicken Brocken geht. Kann ja auch sein dass der Bundes Jogi den Mats Hummels dieses JAhr nicht mit zur WM nimmt und stattdessen einen ambitionierten Abwehrspieler aus Freiburg ![]()
Lenke ist kein Faktor für die Offensive..ok.. einverstanden...aber ist Roscheck das denn? Nein
Nicht nachvollziehbar, daß Prokop auf Lemke verzichtet.
Hat er denn Spielzeit von Prokop bekommen? Woher hast du die Erkenntnis das er im Angriff keine Alternative ist? Und welches Schicksal könnte er künftig erleiden? Ich denke auch nicht, dass er mit ordentlich Kredit mitgezogen wurde. Er wird der Nationalmannschaft fehlen, wenn es gegen die richtig dicken Brocken geht.
Die drei Länderspiele im Jahr dürfen für sowas kein Maßstab sein. Das muss im Verein geschehen. Das hat es in Lemgo nicht, in Magdeburg nicht und jetzt in Melsungen auch (noch) nicht wirklich.
Ein Spezialist ist immer ein Kompromiss. Den muss man "mitschleppen" und ggf. etwas anderes dafür opfern.
Wie viele von seinen 18 Toren waren denn ins leere Tor oder beim Mitlaufen der schnellen Mitte?
Das Sind dann aber alles auch keine Argumente für den Spezialisten Roscheck
Er wird sich schon was dabei gedacht haben. Wartet doch mal mit der Kritik ab was geschieht. Er kann seine Entscheidung ja noch korrigieren.
Freundschaft!
Die drei Länderspiele im Jahr dürfen für sowas kein Maßstab sein. Das muss im Verein geschehen. Das hat es in Lemgo nicht, in Magdeburg nicht und jetzt in Melsungen auch (noch) nicht wirklich.
Wie wäre es denn mal mit einem Faktencheck? Lemke hat in Lemgo zweimal 124 Feldtore gemacht und war damit jeweils in den Top 10 der Bundesliga unter den RL bzw. RL/RM (das läßt sich manchmal nicht so genau abgrenzen, unter den reinen RL dürfte er also noch weiter vorn zu finden gewesen sein).
Okay, streiche das Lemgo.
Trotzdem bleibe ich dabei dass die derzeitige Form und Einsetzbarkeit kein Problem des Bundestrainers ist.
Ein Spezialist ist immer ein Kompromiss. Den muss man "mitschleppen" und ggf. etwas anderes dafür opfern.
Ich weiss nicht wieviel Spiele du von der MT in der Hinrunde gesehen hast? Glaub mir es geschieht im Verein, nur das Schorle Roth dies behutsam tut, es war ja auch u.a. ein Grund und Wunsch von Lemke deshalb zur MT zu wechseln, weil er mehr in der Offensive spielen will und soll. Habe mir auch etliche Spiele von Leipzig angeschaut, der Spieler Roschek ist mir da als Goalgetter nicht aufgefallen.
Mit deiner zweiten Aussage liegst du richtig. Ein Spezialist ist immer ein Kompromiss, tja die erfolgreiche Peke/ Lemke ohne Not zu begraben, zeugt von einer Menge Mut.
Laut Roggisch ist Roscheck flexibler in der Abwehr
Der ARD Kommentator machte Gensheimer übrigens gerade zum Rechtsaussen
In den fünf oder sechs Spielen die ich gesehen habe, hatte ich keinen anderen Eindruck als in den zwei Jahren beim SCM.
Leider habe ich nicht alle Spiele vorliegen, würde ich gerne mal analysieren.
Ansonsten halte ich die Mitnahme der Personalia Janke für mindestens genauso diskussionswürdig, wie das Nominieren von Roscheck oder das Streichen von Lemke.