TV Hüttenberg 2017/18

• Ich finde das mittlerweile echt nervig und irgendwie auch lächerlich, sollte das Spielchen schon wieder losgehen!

... huch, unsere Halle reicht nicht, das konnte keiner ahnen ... :nein:

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Ich finde das mittlerweile echt nervig und irgendwie auch lächerlich, sollte das Spielchen schon wieder losgehen!

Deswegen soll man dann nicht aufsteigen oder wie? Finde das eher nervig und lächerlich.
    Wieso sollte man kleinen Vereinen keine Chance geben wenn diese schon durch sportliche leistungen aufgestiegen sind?

in Balingen hingen auch die Basketballkörbe und Turnmatten hinter den Toren :hi:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Deswegen soll man dann nicht aufsteigen oder wie? Finde das eher nervig und lächerlich.
    Wieso sollte man kleinen Vereinen keine Chance geben wenn diese schon durch sportliche leistungen aufgestiegen sind?

in Balingen hingen auch die Basketballkörbe und Turnmatten hinter den Toren :hi:

Wenn ich mich recht erinnere hat man vor ein paar Jahren Eisenach die Pistole auf die Brust gesetzt, entweder Hallenumbau oder andere Halle oder kein Aufstieg.

• Wenn ich mich recht erinnere hat man vor ein paar Jahren Eisenach die Pistole auf die Brust gesetzt, entweder Hallenumbau oder andere Halle oder kein Aufstieg.

Habe ja schon länger dort gespielt und die Disskusion war schon länger da.

#UNABSTEIGBAR 

• Zitat

Ich finde das mittlerweile echt nervig und irgendwie auch lächerlich, sollte das Spielchen schon wieder losgehen!

Also ist die Lösung ganz einfach, die letzten Spiele freiwillig verlieren oder die HBL soll uns den Aufstieg verweigern.
    Am besten dann auch gleich die Jugendarbeit einstellen, sonst kommen da evtl. wieder zu gute Spieler nach oben und man ist sportlich wieder zu stark.
    Eine neue Halle wird es nicht geben, die Kommunen gehen finanziell fast alle auf dem Zahnfleisch und einen Sponsor, der eine Halle baut, wo soll der herkommen?
    Mann kann ja kaum ein Schwimmbad aufrechterhalten.

Irschtemo kimmt de Handball

• In einem Artikel auf Mittelhessen.de (paywall) wird Lothar Weber sinngemäss wie folgt zitiert:

Bezüglich der Sporthalle Ost hätten sich einige Probleme, wie etwa logistische Dinge, geklärt, so dass zumindest ein Teil der Begegnungen in der Universitätsstadt ausgetragen werden könnte. Das gilt wohl nur für die Sonntagsspiele.

Die HBL wolle sich wohl ein Bild von den Bedingungen im Sportzentrum machen, unter anderem sollen auch die Live-Übertragungen des Hessischen Rundfunks betrachtet werden.

• Kann mir kaum vorstellen, dass Sky mit der Turnhalle in Hüttenberg einverstanden ist. Insbesondere wenn man daran denkt, dass jedes Spiel in der kommenden Saison übertragen werden soll. Für mich ergibt sich bei den letzten Übertragungen aus Hüttenberg der Eindruck, dass man gerade ein Spiel der 3. Liga (nicht sportlich gesehen) sieht und nicht eins der HBL. Dafür gibt es auch die Hallenstandards. Wenn die nicht eingehalten werden müssen, kann man sich diese auch schenken.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wir werden sehen wir die Herrschaften von der Liga und SKY entscheiden werden. Denke, dass das jetzt alles zügig gehen muss, da man ja die Osthalle / bzw. das Zelt mieten muss.

Ich persönlich bin immer noch von der Zelt Idee angefixt :cool: Finde das hat Charme, auch wenn es wahrscheinlich die teuerste Variante ist.
    Außderm ist die Osthalle in Gießen... :verbot::lol:

#UNABSTEIGBAR 

• Kann mir kaum vorstellen, dass Sky mit der Turnhalle in Hüttenberg einverstanden ist. Insbesondere wenn man daran denkt, dass jedes Spiel in der kommenden Saison übertragen werden soll. Für mich ergibt sich bei den letzten Übertragungen aus Hüttenberg der Eindruck, dass man gerade ein Spiel der 3. Liga (nicht sportlich gesehen) sieht und nicht eins der HBL. Dafür gibt es auch die Hallenstandards. Wenn die nicht eingehalten werden müssen, kann man sich diese auch schenken.

So wird es wohl kommen, aber die Hüttenberger werden auf das Prinzip Hoffnung setzen und erstmal alles versuchen um Kohle zu sparen. ;)

Die Kirmesarena wäre für den Verein aber vermutlich mittelfristig auch nicht schlecht, hat Kult-Potenzial und würde zu grosser medialer Aufmerksamkeit führen.

• Die Kirmesarena wäre für den Verein aber vermutlich mittelfristig auch nicht schlecht, hat Kult-Potenzial und würde zu grosser medialer Aufmerksamkeit führen.

So eine Zelthalle hätte wirklich einen gewissen Charme. Ich finde, das ist eine spannende Idee.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (14. Juni 2017 um 12:01)

• Die beste Handballhalle Hessens, die Rittal-Arena, scheint kein Thema zu sein. Vielleicht noch teurer - oder man will dem großen Nachbarn so weit wie möglich aus dem Weg gehen?

Für die HSG jedenfalls ganz gut, wenn wir die Exklusivrechte an der Arena behalten...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Die Arena wird zu teuer sein. Mit mehr 1500 Zuschauern würde ich konservativ schätzen. und ne arena mit 1500 leuten ist natürlich stimmungstechnisch ein grab im vergleich zur hsg.
    zudem gibt es ja auch noch ein paar musikveranstaltungen. da wird es mit den alternierenden Wochenendterminen vielleicht schlecht.

• Wäre einzigartig in der HBL... das wäre der mediale Renner. Das Zelt könnte für die Vermarktung für den TVH sogar zum Vorteil werden.

Blau-Weiß CSG....

• Die beste Handballhalle Hessens, die Rittal-Arena, scheint kein Thema zu sein. Vielleicht noch teurer - oder man will dem großen Nachbarn so weit wie möglich aus dem Weg gehen?

Wohl eher umgekehrt.
    Die HSG und die Stadt Wetzlar haben mit Klage gedroht falls der Betreiber die mit Steuergeldern und EU-Fördermitteln errichtete Arena an den TVH vermietet.

Gie遝ner Allgemeine Zeitung | Zelt-Dome und oder doch Osthalle?

• Was ich sagen wollte - oder eigentlich gerade nicht- dass diese Diskussion um die Halle bzw. die Hallenstandards überhaupt geführt wird!?

Wie kann man denn ohne bundesligataugliche Halle als Teil des gesamtwirtschaftlichen Paketes überhaupt die Lizenz bekommen?

Dieses wiederholte rumgeeier tut dem Handball nicht gut. Und das ist nervig und hält auch ein Stück weit lächerlich.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Langfristiger?
    Es gibt ja noch nicht mal jetzt nen Spielplan.

Es braucht keinen exakten Spielplan um sich konkrete Gedanken über einen Spielort für die Heimspiele zu machen. Meines Wissens gehört zu den Lizenzierungsunterlagen für die 1. Bundesliga auch ein entsprechendes Konzept für eine Heimspielstätte, die den aktuellen Hallenstandards für die 1. Bundesliga entspricht. Wenn man für die 1. Bundesliga plant, dann wäre die Spielstätte eine der ersten zu klärenden Fragen gewesen. Aber wäre nicht der erste Verein in der HBL, der sich erstmal "dumm stellt", medial trommelt und so auf eine Ausnahmgenehmigung drängt, weil "solche Nebensächlichkeiten wie die Arena einem sportlichen Aufsteiger doch nicht Weg stehen dürfen, oder? :angel:"

• Ich würde mein Wissen als Halbwissen bezeichnen. Bin aber fasziniert mit wie wenig Wissen hier teilweise Behauptungen raus gehauen werden.
    Seit der Winterpause hat das Management mit verschiedenen Hallenbetreibern geredet.
    In Wetzlar besteht keine Chance, da die HSG das nicht will.
    In Giessen spielen die Basketballer in der Osthalle die erste Geige -von daher ist der Spielplan nicht uninteressant und die soll auch zumindest zum Saisonanfang, wenn es keine Sondergenehmigung gibt genutzt werden.
    In Aschaffenburg wären wohl die Voraussetzungen am besten. Aber in wie weit die Fans das nach den ersten Pleiten noch mit machen würden - 200 km (hin + zurück) finde ich für die Fans auch unzumutbar.
    Beim letzten Ausflug in die erste Liga wurde die Halle auch nur mit Sondergenehmigung für die erste Saison gestattet. Von daher bin ich relativ sicher, dass dies nicht nochmal geht und wir die Zeltlösung bekommen werden.

Manche Aussagen finde ich schon ziemlich arrogant, aber da hat ja auch schon Singring darauf reagiert. :hi:

Machen wir uns nichts vor. Vereine wie der TV Hüttenberg sind in der HBL eigentlich nicht gewollt. Für die HBL ist es ein Betriebsunfall. Ich gönne den Jungs eine Saison Erstlige-Handball und den Feiermarathon.

Für mich als Handball-Fan sind aber genau diese Überraschungen das Salz in der Suppe.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es ganau zwei Profis, die beiden Isis.
    Natürlich bekommen alle anderen auch Geld. Trotzdem geht der große Teil der Mannschaft einem (Teilzeit)Beruf oder Studium nach.