TV Hüttenberg 2017/18

• Ist die Diskussion hier über die Halle nicht ein wenig albern? Das Zelt ist doch eine klasse Lösung und mehr ist doch auch gar nicht möglich. Denn ein wie hier geforderter Neubau wäre doch sowieso erst nach Ablauf der kommenden Saison fertig...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Hallo Daabefuggeler,

Deine Ansichten sind mir auch bekannt, muß man aber nicht unbedingt glauben. :) Wenn Du eine Aufwandsentschädigung, Siegprämie oder einen monatlichen Obolus als Vollbezahlung oder Profitum ansiehst, ist natürlich jede Jugendmannschaft als bezahlt anzusehen. Vielleicht habe ich mich in Deiner Sichtweise nicht so klar ausgedrückt. Aber Du hast das ja Gott sei Dank richtig gestellt. :)

Liest du auch was andere schreiben?

Wo habe ich was von "Vollbezahlung" oder "Profitum" geschrieben?

Und ja eine "Aufwandsentschädigung" oder "ein monatlicher Obolus" sind für mich eine ganz klassische Bezahlung!
    Anderswo heißt sowas halt Gehalt.....
    Eine solche "Anerkennung" dürfte (in welcher Höhe auch immer) allen Spielern des TVH in Liga 1 und 2 (auch schon in Liga 3 letzte Saison!) entgegengebracht werden.
    Sprich neben einem Vollprofi-Trainer und vermutlich 2 Profi-Handballern auf dem Feld, gehen noch etliche HALBPROFIS für den TVG auf Torejagd (Sebastian Roth zB ist so einer der nicht nur wegen dem Handkäse nach Hüttenberg gewechselt ist)
    Das man sich da bei weitem nicht auf Kieler oder Mannheimer Niveau bewegt ist doch sonnenklar, aber so zu tun als fließe nur bei 2-3 Leuten Geld mit dem man sich mehr als nur 2 Paar Schuhe und 2 Tankfüllungen kaufen kann, ist genau so "Käse"

• Ist die Diskussion hier über die Halle nicht ein wenig albern? Das Zelt ist doch eine klasse Lösung und mehr ist doch auch gar nicht möglich. Denn ein wie hier geforderter Neubau wäre doch sowieso erst nach Ablauf der kommenden Saison fertig...

albern? Nein, für uns Dorfkinder ist das was besonderes und was neues :lol:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• albern? Nein, für uns Dorfkinder ist das was besonderes und was neues :lol:

Das "albern" bezog sich auf die voraussichtliche Bauzeit. Solltet Ihr die Klasse halten (was ich jedem wünsche) wäre eine neue, große Halle natürlich auch für Dorfkinder klasse. Aber was bringt eine neue, große Halle, wenn die Chancen auf ein weiteres Jahr Erstligahandball (leider) eher unwahrscheinlich sind und sie dann erst fertig wäre.

• Das "albern" bezog sich auf die voraussichtliche Bauzeit. Solltet Ihr die Klasse halten (was ich jedem wünsche) wäre eine neue, große Halle natürlich auch für Dorfkinder klasse. Aber was bringt eine neue, große Halle, wenn die Chancen auf ein weiteres Jahr Erstligahandball (leider) eher unwahrscheinlich sind und sie dann erst fertig wäre.

Richtig. Deswegen ist die "Mobile neue Halle" eine super Lösung.
    Wie gesagt, andere bauen Ihre Halle auch immer auf neue auf :lol:

#UNABSTEIGBAR 

• Willkommen zurück in Liga 1 nach Hüttenberg. Ich finde nach wie vor, das Hüttenberg einen sehr attraktiven Handball spielt. So wie ich mir einige Spiele in der zweiten Liga angeschaut habe, werde ich mir auch das ein oder andere in der nächsten Saison anschauen. Hauptsache die Spielpläne überschneiden sich nicht wieder mit Wetzlar....
    Die Lösung mit der mobilen Halle finde ich am sinnvollsten, für die Fans auf jeden Fall die beste Lösung.
    Natürlich ist Hüttenberg ein großer Favorit auf den sofortigen Wiederabstieg, aber es gibt in meinen Augen einen großen Unterschied zu anderen Vereinen. Hüttenberg hat eine gewachsene Mannschaft. Da spielt jeder für jeden und das sieht man auf dem Feld. ob das bei Mannschaften wie Lemgo oder Gummersbach nächstes Jahr der Fall sein wird? Auch in Wetzlar hat diese Saison vieles nur deshalb funktioniert, weil da eine Mannschaft auf dem Feld stand. Friesenheim schätze ich jedenfalls nicht stärker ein als Hüttenberg und da es nur zwei Absteiger gibt...

• Man bekommt ja auch mehr Geld aus dem Fernsehtopf.
    Den "grossen" Sponsoren wird man auch etwas mehr Geld aus den Rippen leiern können und evtl. findet sich ja auch ein Namenssponsor für die "Kirmesarena".
    Den Zuschauerschnitt um 200-300 zu steigern sollte auch machbar sein, trotz der Nachbarschaft. ;)
    Die Karten werden auch etwas teurer werden.

Dagegen zu rechnen sind die Kosten für die Mobile Arena ( die mir im Vergleich zur Anmietung der in Frage kommenden Hallen in Giessen und Wetzlar sogar recht günstig erscheinen)
    erheblicher Mehraufwand bei Geschäfts-Führung/Stelle und Logistik und auch beim Kader, selbst die "Halb-" oder "Viertel"profis werden den in irgendeiner Weise vergütet bekommen müssen.

Da jedem klar ist, dass die Erstligazeit zeitlich begrenzt ist kommt es weniger darauf an wieviel sie mehr kostet, sondern 1. keine dauerhaften Belastungen für die Zeit danach zu schaffen und genügend Ressourcen zu schaffen/zu erhalten um danach wieder konkurrenzfähig in Liga 2 spielen zu können.

Deshalb wird es vermutlich nur 1-2 zusätzliche Verstärkungen geben, egal ob das für 6 oder 16 Punkte reicht.

Tradition, Originalität und Nostalgie werden trotzdem für viel Spass sorgen beim Erstligaunikum TV Hüttenberg.

• Was soll das Gefasel von einer neuen Halle überhaupt? Selbst die Arena in Wetzlar war lange ein Defizitgeschäft für den Betreiber. Wer soll denn so eine Halle betreiben?
    In der Gegend wird es so schnell keine neue Halle geben.

Zur Mannschaft: Natürlich verdienen die alle Kohle und bei einem Etat von 1 Mio gesamt, kann man sich ausrechnen, dass das sich im Rahmen normaler Angestelltengehälter bewegen wird zwischen 20-50000 Brutto tippe ich.

Konkurrenzfähig sehe ich den TVH im vergleich zu anderen Bulivereinen durchgehend am Kreis mit Fernandes und Zörb und auf RA mit Wernig und Hahn. RM mit Mappes und Sklenak eigentlich auch.
    Die Torhüter sind an guten Tagen konkurrenzfähig, aber nicht an jedem Spieltag.

RR mit Ragnarsson und RL mit Stefan und Roth können auch mal einen guten Tag haben. LA Rompf ebenfalls solide.

Ich denke, dass die Truppe in jedem Spiel ihr bestes geben wird und sich an einigen Heimspieltagen, wenn alle Räder ineinander greifen, für einige Konkurrenten eng und unangenehmen werden kann.

Der TVH spielt im übrigen wieder eine 3:2:1 und das ist auch schon mal ne Bereicherung für die Liga.
    Spieler wie Fernandes, Zörb, Mappes und Stefan haben auch noch ne Schippe Potenzial im Tank.

Der beste Mann ist beim TVH auf der Bank. Der wird versuchen seine Trainerkollegen vor wechselnde Aufgaben zu stellen.

Das Zelt bietet eigentlich auch die Gelegenheit für ne witzige Selbstironische Vermarktung der Spiele: a ala "Rambazamba im Kirmeszelt" oder ähnlich gelagerter Sprüche.
    Aktuell wird in Hüttenberg ja nach dem Spiel wie in Dutenhofener Zeiten die Spielfläche zur Theke umgebaut. Vielleicht geht das im Zelt auch und man hat alle zwei Wochen auch im Winter das größte Bierzelt der Republik geöffnet.

• Lediglich 120.000€ für eine Saison im Zelt klingt nach einem Schnäppchen. Ich gehe allerdings davon aus, dass sich dies nur auf den reinen Zeltbau bezieht. Dazu werden noch Kosten für die Licht- und Soundtechnik, Strom, Heizkosten, Catering etc, kommen. Ob das Gesamtpaket dann immer noch günstiger ist als eine der Arenen in der Nachbarschaft mag ich nicht beurteilen, aber die Lösung hat auf jeden Fall Charme.

Zitat

Ausgebaut werden soll zudem das Management mit zwei festen Stellen im Marketing- und PR-Bereich, die gut und gerne weitere 50 000 bis 60 000 Euro verschlingen. Denn mit einem überwiegend ehrenamtlichen Engagement wie in der Erstliga-Saison 2011/12 kann man den professionell weiter gewachsenen Bundesliga-Anforderungen 2017/18 nicht mehr gerecht werden.

Knapp 30.000€ pro Jahr (inklusive Lohnnebenkosten?) klingt für mich aber auch nicht nach professionellem Vollzeitjob.

• Knapp 30.000€ pro Jahr (inklusive Lohnnebenkosten?) klingt für mich aber auch nicht nach professionellem Vollzeitjob.

Nen Bachelor Sportmanagement oder jungen Werbekaufmann kriegst Du für das Geld schon. Vielleicht ist ja Freibier und Handkäse am Spieltag mit im Paket drin.

• .
    Der TVH spielt im übrigen wieder eine 3:2:1 und das ist auch schon mal ne Bereicherung für die Liga.
    Spieler wie Fernandes, Zörb, Mappes und Stefan haben auch noch ne Schippe Potenzial im Tank.

Echt? Wie geil! Ich bin schon immer Fan von dieser Abwehr! Hat meine SG früher immer gespielt - als sie noch SG Weiche-Handewitt hieß...

• Das Zelt bietet eigentlich auch die Gelegenheit für ne witzige Selbstironische Vermarktung der Spiele: a ala "Rambazamba im Kirmeszelt" oder ähnlich gelagerter Sprüche.
    Aktuell wird in Hüttenberg ja nach dem Spiel wie in Dutenhofener Zeiten die Spielfläche zur Theke umgebaut. Vielleicht geht das im Zelt auch und man hat alle zwei Wochen auch im Winter das größte Bierzelt der Republik geöffnet.

:lol::lol: Sehr geil!
    Jawoll, Like alte TVH und HSG manier :cool: genehmigt

#UNABSTEIGBAR 

• Eisenach 2.0?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Eisenach hat wenigstens über 3000 Plätze... wobei der TVH so viele Plätze wohl nur in 4-5 Spielen bräuchte.

Blau-Weiß CSG....