Frauen-WM 2017 in Deutschland

  • Alicia Stolle kommt für Kim Naidzinavicius.


    Den Sinn dahinter sehe ich überhaupt nicht - wenn man mal davon absieht, dass die rechte Seite generell dünn besetzt war und Biegler vielleicht Klein nur auf Außen bringen und dadurch die Abwehr auf der rechten Seite stärken will. Huber hat sich gegen Kamerun doch einige Male vernaschen lassen. Das hat ja aber alles nix mit Kim zu tun.

  • Morten Soubak macht wirklich einen fantastischen Job bei Angola. Die spielen im Vergleich zu Kamerun einen "europäischeren" Handball...

    Das war aber auch schon vor Soubak so. Oftmals beachtliche Ergebnisse in der Gruppenphase. Unter anderem hat man dort 2011 gegen Deutschland deutlich gewonnen und uns damit aus dem Turnier befördert. Leider konnte Angola die Leistung in der KO-Phase meistens nicht bestätigen. Vermutlich reicht es nach einer kräftezehrenden Gruppenphase einfach nicht für mehr.

  • Ich war gestern in der EWE-Arena und etwas überrascht vom schnellen Angriffsspiel Montenegros. Dänemark irgendwie mit dem falschen Matchplan und Burgaard auf Rechtsaußen wirkte fehlplatziert. Aber mit den Däninnen ist im Laufe des Turniers sicher noch zu rechnen.

    Noch was zur Organisation: Die Evening-Sessions finde ich persönlich ja etwas nervig. Ich muss nicht unbedingt zwei Spiele am Stück schauen und gestern war zwischen den Spielen über 70 Minuten Pause. Im Foyer der Halle habe ich etliche gelangweilte Kids gesehen, da man in der Pause nichts anderes machen kann als Trinken und Essen. Und wenn die Halle ausverkauft wäre, könnten auch gar nicht alle Menschaen im Foyer Platz finden.

  • Luzumová und Co. schlagen Polen. Die Polinnen waren ca. 35-40 Minuten lang besser. Dann wurde es klar, welche Mannschaft gestern ein hartes Spiel gegen Schweden, und welche eine einfache gegen Argentinien gespielt hatte. Eine WM, wo man oft zwei Tage in Folge spielen muss, ist gnadenlos. Wer physisch besser ausgestattet ist, gewinnt.

  • Slo vs. Rou HZ: 14:14 End.28:31

    Slo fing mit einem hohen Tempospiel an und ging teilweise mit 5 Toren in Führung.

    Rou kam erst zum Ende der 1.HZ ins Spiel und schloss auf 14:14 auf.

    In der 2. HZ wurde Rou stärger, obwohl Slo immer wieder den Ausgleich erreichte.
    Slo war in der Schlussphase oft in Unterzahl und da konnte Rou sich etwas absetzen, was dann zum Sieg führte.

    Vom Publikum her war es ein Heimspiel von Rou.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)


  • Was hat das damit zu tun fragst du.
    Angola wurde benachteiligt und Spanien hatte Vorteile.

    7m und progressive Strafen sind schon verschiedene Dinge. Wenn es auf der einen Seite 7m und beim gleichen Foul auf der anderen Seite Freiwurf und Gelb gegeben hätte, wäre das immer noch eine merkwürdige Linie der SR.

    Bin jetzt nicht so der Frauen-Handball-Experte, aber ist es überraschend, dass Brasilien so schlecht ist?

  • 7m und progressive Strafen sind schon verschiedene Dinge. Wenn es auf der einen Seite 7m und beim gleichen Foul auf der anderen Seite Freiwurf und Gelb gegeben hätte, wäre das immer noch eine merkwürdige Linie der SR.


    Gab nichts. Die Linie der Schiris war merkwürdig.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Ich bin im Nachhinein froh, dass ich wegen fehlender Quoten nicht mehr dazu gekommen bin, vor dem 1. Spieltag Oddset zu machen. Bei den Ergebnissen wäre ich voll auf die Schnauze geflogen.

  • Jetzt stehen wir hinten besser und auch der Torhüterwechsel hat gefruchtet. 11:10 zur Halbzeit.


    So lange in Leipzig gespielt wird, sollte Katja Kramarczyk in der Anfangsformation stehen. Hier in der Arena-Leipzig, ihrem ehemaligen Wohnzimmer (wie so schön immer gesagt wird), wird sie zur Hochform auflaufen. In anderen Arenen kann m. E. diesbezüglich ruhig rotiert werden.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Die Nr. 19 von Korea am Kreis soll bei 1,85 m 105 Kilo haben. Kann das sein?

    Das ist für mich auch das Rätsel, was ich das ganze Spiel schon versuche zu lösen! Könnte aber stimmen!

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

    Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (3. Dezember 2017 um 22:37)

  • Es war 5-8 in der 13. Spielminute, dann 11-10 in der Halbzeit. Nachdem Behnke und Kramarczyk eingewechselt wurden, traf Korea in 17 Minuten nur zweimal. Das war eine super Abwehrleistung - nicht nur in der Statistik, sondern auch im Spiel.
    In der zweiten Halbzeit war Deutschland schon deutlich besser, als der Gegner der gestern hart gekämpft hatte, und seine beiden wichtigsten Spielerinnen (Gwon und Ryu) verloren hatte.
    Korea hatte nur 30 Würfe, Deutschland hingegen 39, eine erhebliche Unterschied. Die Trefferquoten sind ganz ähnlich (60, bzw. 59%). Gubernatis 7/10, sehr gut, Behnke 4/4, hervorragend (für mich die beste Leistung im heutigen Spiel). Im Tor Kramarczyk 9/19 (47%), Woltering - das haben wir alle gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Germanicus (3. Dezember 2017 um 22:39)