Wenn wir es positiv sehen wollen könnte es auch bedeuten, dass der Konkurrenz Kampf im Team so groß ist dass Biegler sich noch nicht entscheiden will. Ich habe aber auch leider das Gefühl, dass der DHB sich mit den großen Zielen keinen Gefallen tut. Die Mannschaft ist zwar besser als Team im Vergleich zu den letzten Jahre. Aber ob das wirklich für Hamburg reicht ist schon eine ernste Frage. Jetzt über möglich Wiederholungen von 1993 zu reden ist ambitioniert und kann vielleicht nur für Enttäuschung sorgen. Ich weiß auch nicht ob es so gut ist, dass Emi Bölk so präsent ist in den Medien. Ihre Saison in Buxte ist bisher eher durchwachsen und ob sie so dominant in der Nationalmannschaft sein kann/wird ist eine gute Frage. Ich würde es ihr sicherlich von ganzem Herzen gönnen aber sie ist noch am Anfang ihrer Karriere und muss weiterhin viel lernen auch wenn es schon unglaublich gut gelaufen ist.
Frauen-WM 2017 in Deutschland
-
-
Solche Ziele auszuschreiben und Bölk so ins Rampenlicht zu stellen sind halt aber auch die einzigen Chancen, die man hat, wenn man den Frauenhandball dauerhaft groß machen will. Sollte es schief gehen wird Biegler alle Schuld auf sich nehmen.
-
Solche Ziele auszuschreiben und Bölk so ins Rampenlicht zu stellen sind halt aber auch die einzigen Chancen, die man hat, wenn man den Frauenhandball dauerhaft groß machen will. Sollte es schief gehen wird Biegler alle Schuld auf sich nehmen.
Das sehe ich völlig anders! Was nutzt es, wenn Biegler beim Scheitern die Schuld für das Wecken zu großer Erwartungen auf sich nimmt? Den Frauenhandball machst Du nicht mit Sprüchen groß, sondern nur mit Leistung. Ich finde besser, wie es die wU17 gemacht hat: kein Vorschusslorber, von Spiel zu Spiel schauen, alles geben - und am Ende waren die Mädels sensationell Europameister. Lieber den Ball flach halten und am Ende vielleicht mehr erreichen als erwartet, als umgekehrt. -
Kann ich nur Löwenherz zustimmen. Vor allem macht man sich damit nicht unnötigen Druck.
-
Den Frauenhandball machst Du nicht mit Sprüchen groß, sondern nur mit Leistung. Ich finde besser, wie es die wU17 gemacht hat: kein Vorschusslorber, von Spiel zu Spiel schauen, alles geben - und am Ende waren die Mädels sensationell Europameister.
Damit machst du die Hallen für die WM nicht voll, fährst die Zuschauerzahlen im Fernsehen nicht hoch. Der Frauenhandball muss VOR, und nicht NACH der Heim-WM großgesprochen werden. -
Druck hat man bei einer Heim-WM immer!
-
Druck hat man bei einer Heim-WM immer!
Richtig, aber die Mädels sind schon so heiß, denen brauchst Du nicht noch zusätzlich Druck zu machen. Das kann höchstens nach hinten losgehen. -
Immer schön verstecken und uninteressant machen. Ja, da bracht man sich auch nicht wundern, wenn sich dann die Medien dafür nicht weiter interessieren.

-
Man hat sich für diesen Weg entschieden und es wird sowieso alles am Viertelfinale hängen. Ein Spiel entscheidet über Wohl und Wehe, egal wie man es dreht. Druck haben die Leute, die eine mehrköpfige Familie ernähren müssen. Und die Spielerinnen streiten in Interviews auch alle vehement ab, dass sie Druck verspüren.
-
Muss man das Viertelfinale nicht erst mal errreichen? Oder steht schon vor Beginn fest dasss man es bis dahin schafft???
-
Immer schön verstecken und uninteressant machen. Ja, da bracht man sich auch nicht wundern, wenn sich dann die Medien dafür nicht weiter interessieren.
In einer Leistungsgesellschaft wird man in erster Linie durch Leistung interessant und nicht durch blabla. Erst das Ei legen und dann gackern, sonst besteht die Gefahr, dass man sich schnell lächerlich macht. Und das kann der Frauenhandball am allerwenigsten gebrauchen. -
Muss man das Viertelfinale nicht erst mal errreichen? Oder steht schon vor Beginn fest dasss man es bis dahin schafft???
Das stimmt. Wenn man den Spielplan mal mit den Wettquoten durchspielt, sieht man, dass demnach schon im Achtelfinale ein Gegner auf Augenhöhe warten würde.
-
Wenn man nicht mal das Viertelfinale erreicht, dann sollte man das Ganze sowieso sehr schnell vergessen. Das muss das absolute Minimalziel sein und die Sicherheit, so weit auch zu kommen, muss man ausstrahlen.
-
Dann sollte man auch wirklich Gruppenerster werden.
Z.B. ein Achtelfinale gegen Dänemark, wo das Heimspiel weg wäre, wäre wirklich ganz schwer.
-
Lasst sie doch einfach erstmal spielen !!!!!

-
Gegen Brasilien kann man im Achtelfinale auch sehr gut ausscheiden - wäre normal. Nuja, dje deutsche Gruppe ist die Einfachste, da werden die (unkundigen massenmedialen) Jubelstürme losgehen - was dann kommt, spielen lassen...
Was mich verwundert ist die Auswahl der Testspielgegner - man geht ohne Standortbestimmung und Spielpraxis gegen international hochklassige Gegner in das Turnier
-
Was mich verwundert ist die Auswahl der Testspielgegner - man geht ohne Standortbestimmung und Spielpraxis gegen international hochklassige Gegner in das Turnier
Kurz vor so einem Turnier musst Du nehmen, was Du kriegen kannst. Man war ja froh, überhaupt noch 2 Gegner zu bekommen. -
Wieso? Man hat doch den Vizeweltmeister von der Platte gefegt? Versteh ich jetzt nicht...die Medien waren begeistert
-
Das mit der zweiten Garde der Niederlande stand aber leider,leider in keinem einzigen Artikel der Mainstream Presse..somit hat man für die breite Öffentlichkeit den Vize Weltmeister von der Platte gefegt und wird mit der Erwartungshaltung leben müssen
Naja NED hat man doch erst neulich von der Platte gefegt..wurde von den Medien ja auch abgefeiert...sollte also kein Problem werden

Wieso? Man hat doch den Vizeweltmeister von der Platte gefegt? Versteh ich jetzt nicht...die Medien waren begeistert
Ist jetzt langsam gut. Sonst wirst du noch genauso vorhersehbar wir Karl es jetzt schon ist.
-
Du bist immerhin schon Zitierweltmeister...alle Achtung...Respekt
-