Frauen-WM 2017 in Deutschland

  • Von der Tagesschau bin ich das gewöhnt. Aber gab es eigentlich keinen Bericht im NDR? ?(

    Sportschau und Sportclub am Sonntag im NDR: Bundesliga am Sonntag | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z
    Werder-Ikone Burdenski zu Gast im Studio | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Sportclub

    Man ist es ja mittlerweile gewöhnt, aber das sind zwei Sendungen die sich gestern nur dem Fussball verschrieben haben.

    Scheinbar ist in Hamburg eine WM für eine Olympische Sportart mit 11.000 Zuschauern etwas alltägliches. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Harpiks (18. Dezember 2017 um 11:56)

  • Auf der NDR Webseite gibt es auch kein Wort dazu: Handball im Norden: Meldungen, Bilder | NDR.de - Sport - Handball ("Handball")

    Oder hier ("Mehr Sport"): Sport-Nachrichten im Norden | NDR.de - Sport - Mehr Sport

    Und auch in den Nachrichten aus Hamburg gibt es nichts zu lesen: Nachrichten aus Hamburg | NDR.de - Nachrichten - Hamburg

    :wall:

    *edit: Aber ein verwackeltes Handyvideo gibts: https://www.mopo.de/sport/sportmix…eundin-29311574

  • Jo, mit prominenten Fußballern Babys kriegen, das zieht....(vll. sollte der DHB das fördern :D )

    Wie das Finale ausgegangen ist (und wer da überhaupt spielte) kann man dem Internetauftritt der Hamburger Zeitung aber anscheinend nicht entnehmen....

  • Zitat

    Frankreichs Sieg gegen Norwegen verfolgten am Sonntag ab 17:15 Uhr im Schnitt 510.000 Zuschauer, die dem Sender einen starken Marktanteil von 2,3 Prozent beim Gesamtpublikum bescherten.


    Erste Buli-Montagsspiele, Handball-WM endet erfolgreich

    Das ist für Sport1 eine absolute Traumquote für ein Spiel ohne Deutsche Beteiligung. Auch wenn die WM aus Deutscher Sicht nicht gut verlaufen ist, sind solche Zahlen ein Garant dafür, dass die Handball Frauen TV-technisch auch in Zukunft nicht ignoriert werden. :bier:

  • Es wäre natürlich erfreulich, wenn Sport1 die offenbar ordentlichen Quoten zum Anlass nimmt, sich das eine oder andere Spiel der Männer-EM ohne deutsche Beteiligung (die laufen bekanntlich bei den ÖR) im nächsten Monat zu sichern. Kroatien - Serbien am 12.1. zum Beispiel würde ich schon ganz gern ruckelfrei schauen. ;)

  • 3 Siege und 3 Niederlagen - gegen den Welrmeister, Vizeweltmeister und Vierten - bringen Ungarn schlußendlich auf den enttäuschenden Endrang 15. Die Losfee hat es mit Ungarn nicht gut gemeint, das begann schon mit der Gruppenauslosung, als man anstelle eines Exotens die Polinnen in die Gruppe bekam.
    Das soll die schwache Leistung der Magyarinnen nicht schön reden, sollte man aber einmal soviel Glück wie diesmal Pech bei der Erstellung des Turnierbaums haben wäre wieder ein Spitzenrang gut möglich.

  • Im MDR kam am Sonntag Abend in " Sport im Osten " ein kurzer Bericht aus Hmaburg über die WM und wer WM geworden ist !!! Da kann man mal sehen.... im ZDF lief ja Wintersport wie verrückt , aber man hätte das ja auch mal ansprechen können !!!
    Ach so was mir noch auffiel... wer sich für Handball nicht interessiert , der war überrascht das es überhaupt eine Handball - WM in Deutschland gab.... das gibt mir viel mehr zu denken!!!! Das man es über die Medien doch nicht großartig verbreiten konnte !!!

    Bin ja dann mal gespannt was bei der nächsten WM in Japan rauskommt.... wer evtl. wann was überträgt usw... aber bis dahin ist ja auch noch Zeit....
    Aber in einem Jahr ist auch schon wieder die nächste EM Geschichte ... in Frankreich wenn mich nicht alles täuscht....
    Also Mädels .... es gibt viel zu tun .... packt es an !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Maikel (19. Dezember 2017 um 01:31)

  • Tja, so ist das eben, wenn das Deutsche Team nicht mehr dabei ist interessiert man sich bei den ÖR für eine Handball WM der Frauen nicht die Bohne..da ist auch weit wichtiger wer welches Kleidchen bei der Sportler des Jahres Gala trägt

  • Am Ende waren es übrigens 237.166 "Zuschauer", was einen Ø von 2.823 bedeutet. Kann man sicherlich mit leben, mehr geht natürlich immer und erst recht mit einer besseren Vermarktung (Berichterstattung, TV-Übertragungen, Werbung etc.).

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)


  • Es geht das Gerücht um , dass eine weitere Spielerinnen aus Holland nach Buxtehude kommt , die einen Bezug zu Hamburg hat.....abwarten und Tee trinken bzw...da fließt bestimmt noch viel Wasser die Elbe rauf und runter...


    Das ist zwar hier der falsche Thread dafür, aber es wurde nunmal hier geschrieben. Was soll denn "Bezug zu HH" heißen - lebt der Freund/die Freundin da, St.Pauli-Fan?

    sLOVEnija

  • Anzahl der Spielerinnen in WM-Kadern, die in dieser Saison in der Champions League spielen:

    Frankreich, Montenegro: 13
    Norwegen, Slowenien: 10
    Ungarn: 9
    Holland: 8
    Brasilien, Schweden: 7
    Dänemark, Polen, Russland: 5
    Rumänien, Serbien: 4
    Spanien, Deutschland: 3
    Japan: 2
    Tschechien: 1
    Alle andere: 0

  • Es wäre vielleicht auch noch interessant, wie viele davon auch wirklich in der CL spielen (weil sie so gut sind und deswegen dort sind) und wie viele davon sich nur die CL von der Bank aus angucken. :)


    Ja, sicher, aber dazu braucht man mehr Aufwand, das kann nicht von den Kaderlisten einfach gezählt werden. Und es ist ja nicht unbedingt eine "ja oder nein"-Frage. Vielleicht werde ich versuchen, in den kommenden Feiertagen so eine Liste zusammenstellen.

  • Das ist aber auch nicht das non plus ultra.... demnach hätte Montenegro mindestens im Halbfinale , wenn nicht sogar mit im Fianle stehen müssen...waren sie aber nicht... von Ungarn und Slowenien ganz zu schweigen... das überzeugt mich nicht !!! Das die die viel international Spielen auch immer gewinnen...

  • Die guten Spielerinnen aus Montenegro sind ja nun auch alle nicht mehr auf dem Zenit ihres Schaffens oder bereits zurückgetreten. Und 2012 waren sie eine richtig starke Mannschaft. Aber da haben die Leistungsträgerinnen im Verein auch Schlüsselrollen eingenommen. Bei Ungarn war das früher auch mal anders. Aber der Rückraum in Györ besteht unter anderem aus Amorim, Oftedal und Mörk. Nur Görbicz kann bei diesem Niveau mithalten, alle anderen spielen keine Rolle. Der Teufel liegt also im Detail.