Hallo Mooch
Ich hoffe, dass du nochmal etwas" Langeweile" hast und uns nach den Viertelfinals mit deiner speziellen aktualisierten Aufstellung zu den Zuschauern erfreuen wirst .
Mich würde die sehr interessieren ![]()
Gibt es ne Chance dafür?
Hallo Mooch
Ich hoffe, dass du nochmal etwas" Langeweile" hast und uns nach den Viertelfinals mit deiner speziellen aktualisierten Aufstellung zu den Zuschauern erfreuen wirst .
Mich würde die sehr interessieren ![]()
Gibt es ne Chance dafür?
Ich versuchs
. Hänge noch etwas hinterher, aber hatte es eigentlich schon vor. Hoffe das ich morgen alles schaffe, spät. bis Fr. sollte ich das aber zusammen haben.
P.S. NOR/RUS hätte ich jetzt nicht so deutlich erwartet. Klare Machtdemonstration.
Ich denke, dass wohl überhaupt niemand sooo ein Ergebnis erwartet hat.
Das war der deutliche,begeisternde Auftritt des Weltmeisters.
Wer soll denn noch diese Norwegerinnen schlagen?
Hallo Mooch
Mich würde die sehr interessieren
Gibt es ne Chance dafür?
Hallo Mooch
Gibt es ne Chance dafür?
Knapp über 1500 Zuschauer waren heute in Magdeburg. Prima Spiele und gute Stimmung trotz der relativ geringen Zuschauerzahl, unter den 1500 waren aber relativ wenige neutrale Zuschauer, das fand ich sehr schade, da kommen so gute Teams und kaum einen interessiert es, aber wenn Deutsvhland spielt kommen 4000 obwohl klar ist das da nichts besonderes kommt. Schwer zu verstehen.
Also ich war an einem Spieltag in Trier. In der Innenstadt habe ich von der WM nichts bemerkt. Der Taxifahrer hat nach der Ansage des Fahrtziels Trier Arena sogar gefragt ob da Irgendwas los sei. Und wenn es schon die Taxifahrer nicht mitbekommen
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Leider muss ich dir da zustimmen. In der Online Ausgabe des TV auf erster Position Wintersport, irgendetwas über Klinsmann und Co.
Sportssparte "Handball" THW Kiel und anderer Männerhandball, deutsch WM Mannschaft in Leipzig- mehrere Artikel, aber nur die Headline um ein oder zwei Worte abgeändert
und ganz unten etwas zu den Spielen in Trier. Eine Spitze konnte man sich
der Redaktion nicht verkneifen, die Zuschauerzahlen wurden oft um etwa 300 nach unten korrigiert. Die offiziellen Zahlen, was interessieren sie uns.
Der OB ist bekennenter Basketballballfan, also brauch man über das Rathaus und die Stadt nicht weiter zuschreiben.
Außen an der Halle hingen auch keine Plakate, mit der man die WM-Spiele bewarb, sondern Plakate mit Bezug auf dem SCM. Das sagt eigentlich alles aus.
Wer hätte das gedacht??? Die Spiele in Hamburg bestreiten Frankreich , Niederlande , Norwegen und Schweden...und vor vollem Haus. Es soll keine Karten mehr geben!!! Es werden bestimmt nochmal schöne Spiele werden , da bin ich mir sicher...Russland raus , Dänemark raus..., Ungarn und Rumänien eben so.....und da regt ihr Euch auf , dass es unsere Mädels nicht gepackt haben...Wird jetzt in den anderen Ländern der Damenhandball deswegen eingestellt bzw eingestampft??? Ich glaube nicht , sondern man wird versuchen es nächstes Mal besser zu machen....Tages Form und das Reagieren auf den Gegner....wer das am Besten umsetzt wird dann am Ende gewinnen und Weltmeister sein!!!!
Ach so ja noch was anderes....Es soll nicht nur Handball geben..manchmal ist das normale Leben wichtiger als alles andere....
Im Morgenmagazin von ARD und ZDF wurden die Spiele kurz erwähnt und man sah sogar Bilder
Natürlich kann man auch mal 1 oder auch mal 2 Spiele verlieren..die Frage ist nur wie man das macht..und das waren gegen die Niederlande und Dänemark eben 2 ganz schwache Spiele wo man völlig chancenlos war..und wie "stark" die Däninnen sind hat man dann in deren Spiel gegen Schweden gesehen..und das hat auch nichts mit "Tagesform" zu tun..das Team ist einfach nicht besser, Punkt, und da muss man gar nichts schönreden sondern ganz klar sagen dasss der Deutsche Frauenhandball eben nur zweitklassig ist
Leider muss ich dir da zustimmen. In der Online Ausgabe des TV auf erster Position Wintersport, irgendetwas über Klinsmann und Co.
Das, was im Trierischen Volksfreund von der WM berichtet wurde, war schon erbärmlich, wenn ich mich recht erinnere, wurde auf der Titelseite nur einmal berichtet, ansonsten musste man die Artikel ja förmlich suchen. Obwohl Herr Pazen anscheinend so sehr beschäftigt war, dass es zum Samstagspiel der Miezen keinen Vorbericht gab, jedenfalls habe ich nichts gelesen. Vielleicht auch ein Grund, dass sich zum Spiel dann nur noch 340 Zuschauer verlaufen haben. ![]()
Knapp über 1500 Zuschauer waren heute in Magdeburg. Prima Spiele und gute Stimmung trotz der relativ geringen Zuschauerzahl, unter den 1500 waren aber relativ wenige neutrale Zuschauer, das fand ich sehr schade, da kommen so gute Teams und kaum einen interessiert es, aber wenn Deutsvhland spielt kommen 4000 obwohl klar ist das da nichts besonderes kommt. Schwer zu verstehen.
Gefühlt waren da mehr Zuschauer da (am WE zum President's Cup sollen es 1.900 Zuschauer gewesen sein und da war die Halle spärlicher besetzt). Davon geschätzt 50 aus Russland, 150 aus Norwegen, 70 aus der Tschechei und 100 Holländer. Auch Rafael Van Der Vaart, der mir echt leid getan hat, da er 100+ Fotos, Autogramme usw. tapfer gegeben hat. Aber - immer mit einem Lächteln und äußerlich nicht genervt. Meinen Respekt ![]()
Die Stimmung gestern in Magdeburg war richtig gut, das haben die ausländischen Fans richtig gut gemacht.
Die Resonanz von Seiten des Magdeburger Publikums war einfach nur enttäuschend.
Handball ist Magdeburg, Magdeburg ist Handball, das scheint nur für die Männer zu gelten.
Aber Veranstalter/ Ausrichter/ Organisatoren haben auch wenig unternommen, damit die Bude voll wird.
Null Werbung in der Stadt, Null Werbung an der Halle, kurz vor Beginn der WM gab es ein paar Artikel in der lokalen Presse, Null- Präsenz in Funk und Fernsehen.
Und auch die Veranstaltungen selbst lust- und lieblos abgespult.
Hanniball als Animateur in den Auszeiten ist einfach zu wenig, 90 Minuten Leerlauf zwischen den Spielen, na ja, das hatten wir alles schon.
Schade.
Außen an der Halle hingen auch keine Plakate, mit der man die WM-Spiele bewarb, sondern Plakate mit Bezug auf dem SCM. Das sagt eigentlich alles aus.
Da hast du Unrecht. An der Halle hing ein sehr großer Banner, rechts zur Sportakademie ebenfalls groß, zu Lidl hin das Gleiche.
Nur, warum die große Werbetafel auf Höhe des Hotels, etwa 2 Wochen vor den Spielen ausgetauscht wurde für die Werbung von Kaufhof ist mir schleierhaft.
Diese Werbetafel ist im Besitz der Stadt.
Alles anzeigenDie Stimmung gestern in Magdeburg war richtig gut, das haben die ausländischen Fans richtig gut gemacht.
Die Resonanz von Seiten des Magdeburger Publikums war einfach nur enttäuschend.
Handball ist Magdeburg, Magdeburg ist Handball, das scheint nur für die Männer zu gelten.
Aber Veranstalter/ Ausrichter/ Organisatoren haben auch wenig unternommen, damit die Bude voll wird.
Null Werbung in der Stadt, Null Werbung an der Halle, kurz vor Beginn der WM gab es ein paar Artikel in der lokalen Presse, Null- Präsenz in Funk und Fernsehen.
Und auch die Veranstaltungen selbst lust- und lieblos abgespult.
Hanniball als Animateur in den Auszeiten ist einfach zu wenig, 90 Minuten Leerlauf zwischen den Spielen, na ja, das hatten wir alles schon.
Schade.
Ich muß dir widersprechen, in der Presse (Volksstimme) gab bzw. gibt es Werbung, Vorberichterstattung und jeden Tag mindestens eine halbe Seite mit Berichten und einer Kolumne
Da hast du Unrecht. An der Halle hing ein sehr großer Banner, rechts zur Sportakademie ebenfalls groß, zu Lidl hin das Gleiche.Nur, warum die große Werbetafel auf Höhe des Hotels, etwa 2 Wochen vor den Spielen ausgetauscht wurde für die Werbung von Kaufhof ist mir schleierhaft.
Diese Werbetafel ist im Besitz der Stadt.
Da wird Capitano sich auf die Halle in Magdeburg bezogen haben und nicht auf die in Trier. Warum sollte letztere auch für den SCM werben?
Was den TV angeht, konnte man nun wirklich darin genug Artikel lesen, in denen sich die Arena-Leute aufgrund Zuschauerzuspruch und -stimmung auf die Schulter klopften. Gekrönt von DHB-Vize Winden (75) aus Kasel bei Trier, der von der "weltweit bestorganisiertesten WM aller Zeiten in Trier" sprach.
Auf langweilige Spielberichte kann ich in der Lokalpresse wie auch in jeder anderen Zeitung verzichten.
Ich muß dir widersprechen, in der Presse (Volksstimme) gab bzw. gibt es Werbung, Vorberichterstattung und jeden Tag mindestens eine halbe Seite mit Berichten und einer Kolumne
Volksstimme = lokale Presse
Und mal in die Runde gefragt?
Wer hat von Euch war live in der Halle?
“Sicherlich kann man auch mal 1 , 2 Spiele verlieren “ wie Roter Teufel schrieb....aber auch diese Mannschaften sind jetzt raus...und in meinen Augen viel zu früh...Morgen in Hamburg wird man dann sehen welche Mannschaft sich gut regenerieren konnte...Freue mich s hin auf die Spiele!!!
Ich habe die beiden Spiele gestern gesehen. Viele Leute waren halt nicht da, das hatte ich geschrieben, diejenigen die vor Ort waren haben aber gute Stimmung gemacht, besonders die Tschechen. Es war halt sehr schade das nur sowenig da waren, es waren zwei tolle Spiele. Ich habe in jeder Halle mit Ausnahme von Oldenburg Spiele gesehen und es war überall schön und die Stimmung war auch toll vielleicht mit Ausnahme von Leipzig aber auch dort war es nicht schlecht. Ich finde die Halle in Magdeburg auch toll, da hätte ich alle Spiele der Deutschen hingelegt. In Leipzig sieht man leider von vielen Plätzen nicht sonderlich gut. Ich finde es einfach toll das der DHB die WM nach Deutschland geholt hat, denn mir ging es in erster Linie darum viele Mannschaften zu sehen was mir auch gelungen ist. Das Deutsche Abschneiden war von vornherein abzusehen und ist mir auch egal, ich sah viele schöne Spiele und teils begeisterte Zuschauer. Frauenhandball darf in Deutschland sehr gerne Randsportart bleiben, ich freu mich nun auf das Halbfinale und die nächste WM in Japan. Wenn ich professionellen Damen Handball sehen möchte muß ich leider andere Länder bereisen.
Ich war in der Halle, habe mir beide Spiele angesehen und war recht erstaunt über das Niveau der Damen aus Holland und Norwegen. Besonders die Norwegerinnen, der vermutl. neue Weltmeister, hat mir besonders sehr gut gefallen.
Stimme zu, der Besuch durch Einheimische war sehr sparsam, dafür machenten die Norweger und Holländer genug Rabatz.
Aber, die beider SR im ersten Spiel, wurden nicht nur durch die Fans ausgepfiffen.
Gibt es ne Chance dafür?
Ok, here we go. Zuerst für die tl;dr-Fraktion: bisher 192.221 Zuschauer/Ø 2.403
Die feinen Details:
Ø Vorrunde / Ø Pres. Cup / Ø KO-Spiele / Ø Gesamt
Trier: 2.413 / 0 / 0 / 2.413
Bietigheim: 2.754 / 0 / 0 / 2.754
Oldenburg: 2.247 / 0 / 0 / 2.247
Leipzig: 3.424 / 467 / 1.541 / 2.499
Magdeburg: 0 / 1.501 / 2.090 / 1.854
Legt man die offiziellen Kapazitäten aus dem Programmheft zu Grunde, war bisher kein Spiel ausverkauft. Legt man die nach kurzer Google-Suche etwas wahrscheinlicheren Kapazitäten an, kommt man zumindest bei OLD auf 1 Spiel und L. 2 Spiele. Vielleicht können die Insider hier mal eine verlässliche Zahl liefern.
Basierend auf den Programmheft-Kapazitäten hatten die Vorrunden-Spielorte folgene Auslastungen: 59% (TRI), 61% (BBM), 41% (OLD) & 53% (LEI).
Die KO-Runden-Zuschauerzahlen finde ich allerdings arg enttäuschend. Sicherlich waren da Partien nur für absolute Fans dabei, aber dafür gab es auch für neutrale Zuschauer Knallerpartien und Karten dürften eigentlich auch kein Problem gewesen sein. Die bestbesuchte KO-Partie war mit 4.133 nur die 6.-bestbesuchteste Partie insgesamt (bisher).
Das, was im Trierischen Volksfreund von der WM berichtet wurde, war schon erbärmlich, wenn ich mich recht erinnere, wurde auf der Titelseite nur einmal berichtet, ansonsten musste man die Artikel ja förmlich suchen. Obwohl Herr Pazen anscheinend so sehr beschäftigt war, dass es zum Samstagspiel der Miezen keinen Vorbericht gab, jedenfalls habe ich nichts gelesen. Vielleicht auch ein Grund, dass sich zum Spiel dann nur noch 340 Zuschauer verlaufen haben.
Herr Pazen war mit nach Magdeburg gereist - den Spielbericht der Miezen hatte mit Charly Braun der frühere Miezen-Hallensprecher verfasst.