Frauen-WM 2017 in Deutschland

• Denke ich auch- und schwerpunktmäßig wohnen die in Süddeutschland (heute in Leipzig scheinen es dann auch gleich ein paar weniger zu sein - neutrale Zuschauerzahl dürfte von Zweistelligkeit nicht weit entfernt sein). Schon seltsam, dass die Ausrichter in Trier sich davon überrascht zeigten..

Halbzeit 3 für Rumänien (überragende Neagu, tschechischer Trainer hat schon 'Fraudeckung' aufgegeben, weil das auch nichts gegen sie bringt).

Spiel ist aber völlig offen (auch wegen der etwas eigen, aber durchaus korrekt pfeienden SRs) - mir wäre wohler, wenn TW Paula Ungereanu nicht zurückgetreten wäre...

• Die Art und Weise ist schon tragisch für die Rumäninnen....(entscheidend vielleicht die vielen vergebenen Chancen direkt nach der Halbzeit, als man sich hätte absetzen können)

Puhh, das die Tschechinnen das so durchgezogen haben - Respekt

• Das 2. Mal hintereinander das Tschechien, im Damenhandball ein ziemlich unbeschriebenes Blatt, bei einem Großereigniss sich vor Ungarn platzieren kann. Sieht man leider wie schlecht in Ungarn gearbeitet wird.
    Das Abschneiden der Magyarinnen der Papierform entsprechend, gegen Polen und Tschechien hat man zuletzt bei WM bzw. WM verloren, diesmal gewonnen, das ist aber auch schon das einzig Positive, das man aus dem Turnier mitnehmen kann.
    Leider sehe ich keine Anzeichen, dass man sich in Zukunft wieder weiter nach oben orientieren kann, man wird im Niemandsland herumschwimmen und froh sein müssen, nicht abzusinken.

• Spanien - Norwegen nach einer guten Führung der Norweger nun recht spannend.
    Bleibt abzuwarten wie es bei Nora Mork nach nun 2x 2min weitergeht, wird wohl in der Abwehr geschon wenn der Trainer nichts riskieren will.

• Nachdem ich jetzt das Spiel Japan gegen Niederlande gesehen habe, stelle ich fest: Welch Glück für Deutschland gegen Dänemark ausgeschieden zu sein, ist doch weniger unangenehm, als vielleicht gegen Japan zu Hause im Achtelfinale auszuscheiden. Bei letzteren hätte der Spott doch keine Grenzen gekannt. Oder irre ich mich da?

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

2 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller (11. Dezember 2017 um 22:36)

• Schade, dass die Japanerinnen raus sind. Haben den technisch attraktivsten Handball gespielt mit den körperlichen Nachteilen. Warum Malestein bei zwei klaren Gesichtstreffern nicht jeweils auf die Bank musste wissen wohl nur die beiden SR selbst.

• Holland quasi in Hamburg, ohne Im Turnierverlauf bislang so recht überzeugen zu können...

(halte für sehr unwahrscheinlich, dass die wackeren Tschechen ihren Husarenritt gegen Rumänien wiederholen können - war auch in mehrerlei Hinsicht eine günstige Konstellation für sie - zudem haben die Holländerinnen eine andere Spielanlage als ihr heutiger Gegner: Tschechinnen haben auch fast 'alles' erreicht, dann kommt ja oft Spannungsabfall)

• Holland quasi in Hamburg, ohne Im Turnierverlauf bislang so recht überzeugen zu können...

(halte für sehr unwahrscheinlich, dass die wackeren Tschechen ihren Husarenritt gegen Rumänien wiederholen können - war auch in mehrerlei Hinsicht eine günstige Konstellation für sie - zudem haben die Holländerinnen eine andere Spielanlage als ihr heutiger Gegner: Tschechinnen haben auch fast 'alles' erreicht, dann kommt ja oft Spannungsabfall)

Irgendwie sehe ich bei den niederländischen Handball-Frauen eine Parallele zu den niederländischen Fußball-Herren: Man hat Probleme Spiel zu gewinnen, die man von der Papierform nicht verlieren kann. Bisher ging es noch gut! Tschechien wird der Prüfstein sein. Ist diese Hürde genommen, werden die Gegner solider und die Niederlande werden wieder besser, weil ernsthafter, spielen.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (12. Dezember 2017 um 13:22)

• Die Messung der Zuschauerzahlen ist mir immer noch ein Rätsel. Laut Matchreport waren das 1190 Zuschauer bei SWE -SLO in Leipzig gestern (Screenshot ist kurz vor Beginn der Hymnen).