Die Dänen stehen jetzt durch den natürlich auch für sie extrem günstigen Turnierbaumpfad unter Druck, die werden sich insgeheim (überspitzt gesagt) schon als Silbermedalliengewinner sehen...(obwohl sie noch nix wirklich bemerkenswertes im Turnier geleistet haben - werden sie aber vielleicht auch weiterhin gar nicht brauchen).
Die haben jetzt auf jeden Fall eine Chance, die nicht so schnell wiederkommen wird....(und deren Sportöffentlichkeit weiß das, während in Deutschland das mit den krass unterschiedlichen Turnierbaumhälften vermutlich massenmedial kaum/nicht wahrgenommen werden wird)
Die deutsche Mannschaft wird jetzt vor dem Dänemarkspiel sicher nicht an eine Silbermedallie denken, obwohl die durch den gestrigen Tag viel näher gekommen ist....
(Druck ist da natürlich auch da, bei einem Ausscheiden gegen Dänemark würde das Turnier als Vollflop der Mannschaft bewertet werden) Aber der Druck liegt nicht nur bei den deutschen Frauen..
Richtig pervers ist es ja für die Spanierinnen gelaufen, die haben erfolgreich alles dagegen getan und enorm viel Kraft investiert, nur um nicht auf Norwegen zu treffen - und wen bekommen sie? Norwegen....(Dänemark wurde gestern abend noch, trotz Niederlage im Spiel, zum großen Sieger über Russland)
Das mit den jetzt entstandenen Turnierbaumhälften ist ein deutliches Argument für Hauptrundengruppen....