Frauen-WM 2017 in Deutschland

  • Brasilien wäre meiner Meinung nach der beste Gegner für das deutsche Team. Die sind im Angriff sehr abhängig von Rodriguez. Und die wandelt permanent zwischen Genie und Wahnsinn. Wenn die Torhüterleistung stimmt, müsste Deutschland Brasilien packen können. Bei den anderen Teams aus Gruppe C bin ich mir da nicht so sicher.

  • Heute gibt's ein interessantes Spiel um 14 Uhr (Ungarn - Polen, für die Polinnen ist es all or nothing), aber kein interessantes um 18 Uhr (SWE-ARG und ROU-ANG). Morgen, im Gegenteil, drei interessante Spiele gleichzeitig um 18 Uhr. Schade.

  • Zählt Torverhältnis oder direkter Vergleich?


    Also, direkter Vergleich.

  • Zur Überbrückung der "uninteressanten" Spiele ;) und falls es wen interessiert, habe ich mir mal die bisherigen offiziellen Zuschauerzahlen völlig wertungs-, WLAN-frei und stimmungsunabhängig angeschaut. Stand ist jeweils nach den Spielen von gestern Abend:

    Trier: 2.199 im Schnitt (Hi/Lo 3.317/1.303)
    Bietigheim: 2.986 (3.620/2.110) - die 2 späteren Spiele sind hier allerdings immer mit der gleichen Besucherzahl geführt, im U zu den anderen Standorten; bei den anderen Standorten geht es zw. G2 & G3 meist nach oben, in Trier auch mal nach unten
    Oldenburg: 2.106 (3.079/1.103)
    Leipzig: 3.341 (6.000/667) - hier fehlt allerdings die Zahl von SRB/CHN

    Nimmt man die via simpler Googlesuche wahrscheinlichen Kapazitäten der Hallen kommt man aktuell auf Auslastungen im Schnitt zw. 49-66%. Die Killer sind ganz klar und wie zu erwarten die 12/14-Uhr Termine, wobei die Nachmittagstermine unter der Woche (wenig überraschend) auch nicht unbedingt unter "glorreich" abzuheften wären.

    P.S. Ja, mir war langweilig so ohne dt. Spiel heute :D.

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

    Einmal editiert, zuletzt von Mooch (7. Dezember 2017 um 14:04)

  • Zur Überbrückung der "uninteressanten" Spiele ;) und falls es wen interessiert, habe ich mir mal die bisherigen offiziellen Zuschauerzahlen völlig wertungs-, WLAN-frei und stimmungsunabhängig angeschaut. Stand ist jeweils nach den Spielen von gestern Abend:


    Danke. Und wieviel sind es bis jetzt ingesamt? (Brauchst es nicht nocheinmal durchrechnen, wenn du die Zahl nicht parat hast :hi: ).

  • Was war da gerade los...Kulacz verletzt, rote Karte für Ungarische Spielerin die das lächelnd quitiert (edit: sorry, ist nichts so. War von weit weg schwer zu sehen.) ..und dann noch eine aufgeregte Zuschauerin? Ich hab das nur im Hintergrund laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harpiks (7. Dezember 2017 um 18:52)

  • Danke. Und wieviel sind es bis jetzt ingesamt? (Brauchst es nicht nocheinmal durchrechnen, wenn du die Zahl nicht parat hast :hi: ).

    Kein Problem. Ich führe das Sheet weiter, wie ich halt dazu komme, deshalb parat: ohne die 1 fehlende Zahl bisher 108.688.

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

  • @ Polen-Ungarn
    Vor zwei Jahren im Achtelfinale der WM kauften die Polinnen den Ungarinnen mit Härte richtiggehend die Schneid' ab (ich hoffe das Wienerische versteht man einigermaßen - frei übersetzt: man hat sich mit Härte Respekt verschafft)- das Ergebniss damals zwei schwer verletzte Ungarinnen, auch in den beiden nachfolgenden Duellen in der EM-Qualie ging es recht rustikal zur Sache - ich glaube die U gerinnen mußten für das heutige Spiel nicht extra motiviert werden.
    War für mich absehbar, dass es etwas härter beidseitig zugehen wird und da hat der Qualitätspendel doch wieder Richtung Ungarn ausgeschlagen, welche nun, wenn meine Mathekünste mich nicht ganz verlassen haben, das Achtelfinale ziemlich fix erreicht haben, sogar Platz 3 könnte es werden. Polen mMn hat man angemerkt, dass sie nur mit einer Wild Card zum Turnier kamen.
    Ungarn morgen gegen Tschechien - da hat es letztes Jahr ein Debakel gegeben, ich hoffe man hat gelernt.

    @ obigen Posting Torverhälniss/Direktvergleich
    Es könnte in dieser Gruppe zu Dreiervergleichen kommen.

  • Zitat von »Germanicus«


    Heute gibt's ein interessantes Spiel um 14 Uhr (Ungarn - Polen, für die Polinnen ist es all or nothing),


    Germanicus
    Hättest Du mit diesem sicheren Sieg der Ungarinnen gerechnet?


    Ungarn war gut eingestellt und hoch motiviert. Wenn es für die Magyarinnen läuft haben sie nach wie vor ihre Qualität.

  • Ja, Ungarn ist mit Sicherheit durch. Ein CZE-HUN-POL Dreiervergleich ist unmöglich (morgen CZE-HUN, zumindest eine der beiden Mannschaften wird mehr als 4 Punkte haben, und Polen kann nicht mehr als 4), mit Polen und Ungarn je 4-4 Punkte ist Ungarn auch im Achtelfinale - durch direkten Vergleich. Theoretisch kann Ungarn auch noch zweiter sein, dazu müssten aber Gulldén und Co. von Argentinien geschlagen werden - so gut wie unvorstellbar. Ein POL-CZE-SWE Dreiervergleich (je 4-4 Punkte) ist ebenso nur theoretisch möglich.
    Die Tschechinnen haben Polen geschlagen, mit dem direkten Vergleich sind sie auch sicher vor Polen.
    So die Polinnen können sich für den President's Cup vorbereiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Germanicus (7. Dezember 2017 um 16:09)

  • SLO wohl gerade mit der jüngsten Mannschaft aller Zeiten, davon hat sich aber keine für weitere Einsatzzeiten bei dieser WM aufgedrängt

    sLOVEnija

  • ESP kann gegen FRA verlieren, aber dann hätte FRA ja 6 Punkte (dir. Vergl.) - insofern ESP jetzt auch durch

    sLOVEnija