Frauen-WM 2017 in Deutschland

• Die Hotdogs mit den roten Würstchen waren ganz lecker, aber nur wegen der Sauce. Ansonsten steht man dort auf Makrelenbrötchen mit dick Majo drauf und fritierte Schweineschwarten. Müssen sie halt ihren Fraß selber mitbringen. Unter Supermanager Bierhoff wäre das nicht passiert...

• Lächerlich, sich über das Essen zu beschweren und wenn ich sehe, wie die Teams (bis auf Deutschland) untergebracht sind, dann gibt es da nichts zu meckern. First world problems...

Ich habe mal nach den Hotels gegoogelt: das sind alles andere als Billiglösungen. Ich denke der DHB hat sich dort wirklich Mühe gegeben. Deshalb regt mich die Kritik der Dänen wirklich auf.

• Ich habe gehört, dass die Hotels zwar gut sind, aber es schwierig ist allein mit den Hotelspeisen ideal durch den Tag zu kommen. Denn die Essenszeiten sind nicht wirklich auf die Spiel- und Trainingszeiten abgestimmt, sodass man durchaus gezwungen ist, sich selbst zu versorgen.

• Biegler gibt heute den Wiegert. Da kommt die gute Magdeburger Disziplinarschule wieder durch. :D :D

Man könnte auch fast meinen, dass Stemberg am Kampfgericht sitzt. Solche Selbstdarsteller braucht der Handball nicht. Wenn's die Schiedsrichter nicht von alleine merken, dass da auf den Bänken gemeckert wird, dann soll man's laufen lassen.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Man könnte auch fast meinen, dass Stemberg am Kampfgericht sitzt. Solche Selbstdarsteller braucht der Handball nicht. Wenn's die Schiedsrichter nicht von alleine merken, dass da auf den Bänken gemeckert wird, dann soll man's laufen lassen.

In einer WM ist die Kampfgericht verpflichtet, so was den Schiedsrichtern zu melden.

• Heute leider über weite Strecken zu viel "Mädchenhandball" gespielt. Als man dann zur gewohnten Härte zurückkam war das Spiel gelaufen und man konnte Schadensbegrenzung betreiben. Auch wenn es die letzte Minute ganz gut aussah, aber über den Spielverlauf gesehen, haben sie einen Punkt gewonnen, IMHO.

Trotzdem schade, aber zuletzt gab es auf deutscher Seite bei Titeln und Medaillen in so einem Turnier nie einen blitzsauberen Durchmarsch. Das heutige Spiel lässt die Hoffnungen also nicht gänzlich schwinden.

Von Seiten der SR ist das für die Deutschen Ladies bisher alles andere als eine Heim-WM. :wall:
    Naja, warten wir ab was in den wirklich wichtigen Spielen noch so passiert. :smokin:

• Ich packe es mal hier rein.
    https://www.aftonbladet.se/sportbladet/a/…-damernas-skull

Männer und Frauen bekommen exakt gleich viel Geld, wenn sie für die Nationalmannschaft antreten, das gilt sowohl für Tagessatz als auch Prämien.

Für den Tagessatz gilt das schon länger, ab 1.1. auch für die Prämien.

Tobbe ist schon ein Guter. Und ein kleiner Seitenhieb an Norwegens Fussballer :D

In Deutschland macht das der Coach: :D WM-Prämie | Bundestrainer Biegler verzichtet für seine Mädels -
    HANDBALL -
    SPORT BILD

• die 2 min für die bank passten halt zur kleinlichen linie des gesamten spiels...
    allerdings hab ich ein deutliches foul gesehen bei dem angriff von rechts, was die schieris vorher in ähnlicher
    situation mit 7m geahndet haben...

das spiel selbst.....mädchenhandball ist noch vornehm ausgedrückt...
    soviel technische fehler-einfache abspielfehler-ganz schlechtes angriffsspiel auf beiden seiten-
    oftmals viel zu wenig bewegung....
    überhaupt nicht schön anzusehen...

• Nuja, die Prämie ist ja nun erstmal imaginär....

Außer Norwegen (und vielleicht den Russinnen) gibts bei dieser WM keine Gewißheiten...Rumänien gegen Spanien in einem seltsamen Spiel (Spanien nach einer Anfangsführung fast 20 Minuten ohne Tor) mit knapp besseren Ende für Rumänien. Das war schon ein sehr eigenartiges Spiel (hätte sich sicherlich im Fernsehen heute besser gemacht als Holland- Kamerun und das Ungarnspiel - war jetzt aber leider abends - und sicherlich nach gängigen Maßstäben nicht gut, aber mit ordentlichem Unterhaltungswert, nicht nur aufgrund des knappen Endes)

Den Job von Ambros Martin (Trainer Rumäninnen) möchte ich nicht machen, der hatte so viele schwierige Entscheidungen zu treffen...(wann Melinda Geiger rausnehmen? Die spielt Berg- und Talfahrt und weigert sich hoch zu werfen, Zamfir/Florianu, Laslo, Zamfirescu bringen oder nicht, und und und....). Vor allem die Spanierinnen mit großen Problemen im Abschluss (auch gegen eine starke Dumanska - wenn mir einer vor 1 1/2 Jahre erzählt hätte, dass die im Tor bei einer WM anfängt....). Hochrisikoentscheidung Dragut auf RR war schließlich zusammen mit Neagu entscheidend. Abwehrarbeit auf beiden Seiten ganz ordentlich, bei Rumänien deutlich verbessert. Crina Pintea wird zur festen Größe in der Mannschaft.

Rumänien morgen gegen Angola (bei einer Niederlage heute wären da verhängnisvolle Erinnerungen gekommen an das fatale Spiel gegen die bei den olympischen Spielen), Frankreich spielt gegen Spanien - im Falle einer Niederlage der Franzosen droht mit Norwegen im Achtelfinale das sichere Aus.

Ich hab keine Ahnung, wer neben Norwegen und Rußland bei diesem nacholympischen Turnier nach Hamburg fahren soll...(doch, ich weiß es: die beiden Mannschaften, die vermeiden können, gegen jene vorher zu spielen :D )

Einmal editiert, zuletzt von Karl (6. Dezember 2017 um 14:13)