SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin

• Heutzutage wird gern inflationär mit Superlativen umgegangen, finde ich. Das geht etwas zu Lasten einer sachlichen, differenzierten Betrachtung. Die Füchse sind 4. geworden. Das finde ich für die Truppe eher normal. Herausragend und/oder vollkommen wäre für mich schon noch etwas mehr gewesen.
    Auf den SCM bezogen würde ich von einer durchwachsenen Saison sprechen mit einer zwar sehr starken Rückrunde, aber insgesamt kommt es bei mir nicht über das Prädikat "versöhnlich" hinaus, dazu war die Hinrunde zu schlecht und in K.O.-Spielen wurde abgeloost.
    Herausragend waren für mich eigentlich nur die RNL und Wetzlar.

Stimme ich dir prinzipiell zu, Erlangen hat auch eine sehr starke 1. Saison gespielt. ... mit dem eigenen Kind gehst du vielleicht etwas hart ins Gericht, 51 Punkte sind mE schon etwas mehr als versöhnlich und durchwachsen war es bis zur Winterpause, danach eher gut

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Stimme ich dir prinzipiell zu, Erlangen hat auch eine sehr starke 1. Saison gespielt. ... mit dem eigenen Kind gehst du vielleicht etwas hart ins Gericht, 51 Punkte sind mE schon etwas mehr als versöhnlich und durchwachsen war es bis zur Winterpause, danach eher gut

Ich sage ja nichts anderes, als das es ab Dezember überwiegend gut bis sogar sehr gut war. Aber ich sehe nicht nur die Serie. Ich sehe auch das verpasste FF in HH, das maue WE in Göppingen und die beiden Do or Die-Spiele in Leipzig und Berlin. Zusammen mit der 1. Hs. bleibt es für mich beim "versöhnlich", gerade weil ich den SCM schon auch etwas streng sehen will. Gebe ich gerne zu.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich weiß zwar nicht, was du damit meinst, ist aber auf jeden Fall richtig. Mich wurmen diese Spiele jedenfalls mächtig und ungefähr 9x so viel als wenn es Wetzlar oder Göppingen gewesen wäre. Man hätte die Tabelle veredelt und auch da was mit Serie gemacht, nämlich Negativserien beendet.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich meinte eigentlich, dass das hier ihr Spiele-Thread ist. :lol: :hi:

Der SCM und seine Fans sind wie Knöterich. Wir wuchern alles zu.

• Das würde ich nicht pauschalisieren, dennoch ja: Es gibt so Knöterich-Kandidaten unter den grün-roten.

Du natürlich nicht. Du bist ein Feingeist, also praktisch ein Exot unter den Alt-Foristen.