- Offizieller Beitrag
10.06.17, 16.00
10.06.17, 16.00
Ich glaube, BHC gewinnt mit irgendwas zwischen 10 und 20 Vorsprung.
Nach der mitleidenswerten Vorstellung der Hannoveraner gegen Lemgo, glaube ich auch an einen hohen Sieg des BHC. Es ist schlimm wie Hannover sich hängen lässt.
Eiegentlich haben sie es nicht verdient erstklassig zu spielen,
Hannover-Bashing ist scheinbar in, die Offiziellen vom BHC scheinen sich auch zu wundern:
Der BHC steht vor dem Abgrund - WZ.de
Ich wunder mich ehrlich gesagt darüber, dass scheinbar alle einen Sieg von Hannover einkalkuliert haben. Die 2:26 Punkte mit Unentschieden daheim gegen Stuttgart und in Coburg deuten doch irgendwie daraufhin, dass da größere Probleme bestehen, die eine weitere Heimniederlage gegen eine um alles kämpfende Mannschaft nicht gerade unmöglich erscheinen lassen, oder konnte man das im Bergischen nicht erahnen? Sollte man eigentlich, hat man sich doch sich auch schon mal mit einem nicht gerade zu erwartenden Sieg in Berlin kurz vor Saisonende gerettet. Falls sich Szylagi nicht dran erinnert, kann er ja vielleicht mal in Balingen nachfragen. Aber eigentlich ist es ja nett von Szylagi, dass er das schwächelnde Team aus Hannover mit seinen Aussagen zu motivieren versucht.
Finde ich ehrlich gesagt etwas arm. Eigentlich kenne ich ihn aus Interviews etwas anders ( will sagen: fairer).
Andersrum wird ein Schuh draus. Wenn Szilagyi, der Sportsmann in Person, sich zu derartigen Aussagen hinreißen lässt, ist glaube ich auch was dran.
Da muss man sich einfach mal den ein oder anderen Gegenstoß-Paß, den ein oder anderen Wurf ansehen. Den nimmt man sich nicht, wenn man wirklich vor hat zu gewinnen.
Wenn Du dies nicht siehst/ sehen möchtest, kannst Du Dir ja gerne die Melsunger bzw. Magdeburger ansehen und mal beobachten...
Lemgo macht hier niemand einen Vorwurf. Ihr kämpft, wie jeder andere Club auch mit Allem was man hat gegen den Abstieg.
Naja, ich habe mir die Magdeburger und Melsunger ja schon angeschaut. Die Hannoveraner auch. Nicht zuletzt deswegen war die Hoffnung bei mir vor dem Spiel in Hannover auch größer als bei den Spielen gegen Magdeburg oder in Melsungen. Das dürfte beim BHC so ähnlich sein.
Abgesehen davon finde ich es schlicht nicht gerade sportmännisch, einem anderen Verein bzw. einer anderen Mannschaft (zu dessen Innenleben man sich 32 Spiele lang ja auch nicht äußert) mangelnde Bemühungen zu unterstellen, aber ich bin auch nicht der Anwalt Hannovers und es sind alle alt genug und müssen wissen, was sie so erzählen.
Es ist halt wie im Leben: Wenn du dich auf andere verläßt, biste verlassen. Keine neue Erkenntnis, aber bis auf Weiteres immer noch gültig.
Ich persönlich hätte dem BHC durchaus den Klassenerhalt gewünscht. Anfangs des Jahres 2017 hatte ich den BHC praktisch abgeschrieben. Ich war kurz vor Weihnachten beim Spiel BHC - TBV und abgesehen von den etwas fragwürdigen Sitzplätzen im Gästeblock hat es uns dort gut gefallen. Eine Schwäche für Wuppertal habe ich aufgrund lange vergangenener Zeiten (ach ja, früher ...) sowieso.
Sofern der BHC morgen angesichts der Tabellensituation nicht implodiert oder vom Glauben abfällt (Spiele werden im Kopf entschieden, heißt es so schön), wird man Hannover vermutlich schlagen. Da ich glaube, dass es sich zwischen dem BHC und dem TBV entscheiden wird, kann ich aus rein egoistischen Motiven allerdings gerade nicht hoffen, dass es für den BHC reichen wird.<span=")" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken<span=")" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken<span=")" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken<span=")" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken
Ich hatte eigentlich gedacht, dass Szilagyi ein heller Kopf ist. Ist er aber nicht.
Wie kann ich denn den Gegner für das entscheidende letzte Spiel besser heiß machen, als mit so einem Statement?
Zitat„Da haben ein paar Prozent gefehlt, das war nicht so typisch im Profisport“, erkannte der Sportliche Leiter, der mehr Einsatz seitens der Niedersachsen erwartet hatte.
Selbst wenn alle Hannoveraner Spieler charakterlose Gesellen sein sollten, mit dem Statement hat er sie wohl aufgerüttelt. Ich sehe keinen hohen Sieg.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass Szilagyi ein heller Kopf ist. Ist er aber nicht.
Wie kann ich denn den Gegner für das entscheidende letzte Spiel besser heiß machen, als mit so einem Statement?
Dieses Hannover ist in dieser Saison durch nichts mehr heiß zu machen.
Aber alle werden an sie appellieren und sagen, dass es doch unfair wäre, nicht mehr alles zu geben.
Und der BHC hat ihnen jetzt das letzte Alibi gegeben, nicht mehr alles geben zu müssen, weil sie es gegen Lemgo auch nicht getan haben,
und es sonst unfair wäre. Ich glaube, psychologisch war das brillant.
Dieses Hannover ist in dieser Saison durch nichts mehr heiß zu machen.
Aber alle werden an sie appellieren und sagen, dass es doch unfair wäre, nicht mehr alles zu geben.
Und der BHC hat ihnen jetzt das letzte Alibi gegeben, nicht mehr alles geben zu müssen, weil sie es gegen Lemgo auch nicht getan haben,
und es sonst unfair wäre. Ich glaube, psychologisch war das brillant.
Wir werden ja sehen, welcher Hobbypsychologe recht behält.
Subjektiv hat Hannover heute mehr Gegenwehr geliefert wie im Heimspiel gegen Lemgo.
Schwamm drüber das der BHC absteigt mit 3 Punkte aus der Hinringe waren nicht mehr aufhohlbar
Heute flippte es aber genug und Hannover wurde mit -8 nachher Hause geschickt.
Komische Mannschaft Hannover schaffen in den letzten 17 Spielen keinen Sieg und die Fans jubeln?
Der BHC hat sich heute noch mal wider aufgerissen
steigt mir Achtung ab und weis was er in der nächsten Saison ( in Liga2) besser machen muss.
Ich hoffe andere wissen das auch ( z.B. Lemgo)
soxrry Taste falsch dedrückt
Echt schade, dass der BHC mit so einer Rückrundenleistung absteigen muss und Hannover mit einer unterirdischen Rückrunde weiter in der 1 Liga spielen darf
. An uns hats nicht gelegen, wir haben euch ja aus Sympathie mit drei Punkten gesponsert - ich werde euch nächste Saison auf jeden Fall vermissen- also bitte schnell wieder aufsteigen ![]()
Wenn Bürkle weiterhin Trainer in Hannover bleibt, dann sinkt meine Anerkennung von Chatton massiv. Bei 17 Spielen ohne Sieg muss man handeln!
Wenn Bürkle weiterhin Trainer in Hannover bleibt, dann sinkt meine Anerkennung von Chatton massiv. Bei 17 Spielen ohne Sieg muss man handeln!
Für mich immer noch unglaublich, wie so etwas passieren kann, aber vorallem was für einen schwachen Charakter die Mannschaft haben muss. Irgendwas muss Chatton machen und 3-4 Spieler raus werfen wird nicht gehen. Vielleicht hat er auch gehofft, dass Bürkle ggf selber hinschmeißt, denn bis 2019 gibt es bestimmt noch ne gute Stange.
Einerseits tut mir Bürkle leid, weil er für eine klasse Entwicklung von Hannover gesorgt hat. Andererseits verstehe ich nicht, wie man im gesamten Jahr 2017 so etwas abliefern kann. Er wirkt auch nicht ausgeschlossen von der Mannschaft, sondern versucht und macht viel, aber er wirkt total hilflos und verzweifelt.
Obwohl er an der Miserie nicht ganz unschuldig ist, denn Christophersson im Mittelblock ist absoluter Wahnsinn. Ebenso Patrail aus dem Mittelblock zu nehmen und ihm vorne auf halb viel zu viel Spielzeit zu geben.
Chatton muss handeln, in welcher Form auch immer, sonst droht mit dem Umzug in die TUI Arena ein Fiasko, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich 13 oder 14 tausend diese Scheisse angucken. Man darf gespannt sein.
Ich hätte es dem BHC absolut gegönnt drin zu bleiben, weil sie sich für mich in der 2. Hs. am meisten gewehrt haben und die so ziemlich widrigsten Bedingungen hatten, wie Verletzungen und viele feststehende Abgänge z. B.
Ich hätte am liebsten Bittenfeld absteigen sehen. Eine relativ namhafte, aber meist seelenlose Truppe und ein in meinen Augen hoffnungslos überschätzter Trainer.
Die nun aber viele Jahre gute Chancen haben drin zu bleiben. Meines Erachtens muss schon ordentlich was passieren, damit die Absteiger 2017/18 nicht Friesenheim und Hüttenberg heißen. Stuttgart muss schauen, dass man Jogi Bitter weiter bindet und sich in der Tiefe des Kaders etwas besser aufstellt. Mit Akteuren wie Manuel Späth oder Jonas Maier ist man dort auf einem guten Weg, wie ich finde. Und aufgrund der eingeführten Relegation sollte es doch irgendwie zum Klassenerhalt reichen.
Die nun aber viele Jahre gute Chancen haben drin zu bleiben. Meines Erachtens muss schon ordentlich was passieren, damit die Absteiger 2017/18 nicht Friesenheim und Hüttenberg heißen. Stuttgart muss schauen, dass man Jogi Bitter weiter bindet und sich in der Tiefe des Kaders etwas besser aufstellt. Mit Akteuren wie Manuel Späth oder Jonas Maier ist man dort auf einem guten Weg, wie ich finde. Und aufgrund der eingeführten Relegation sollte es doch irgendwie zum Klassenerhalt reichen.
Den letzten Satz musst Du mir bitte erklären.
Der 16. der 1. Liga ist doch ab nächster Saison definitiv gerettet.
Ich kann mich an Spiele erinnern, wo Bittenfeld 3,4 Tore hintereinander ins leere Tor kassiert hat, der Baur zwischendurch sogar Auszeit nahm, aber die selbe Grütze weiterspielen ließ und sie dann zum Spielende so bei 8,9 Gegentoren durch unglaublich dämlich gespielten zusätzlichen Feldspieler standen, Kretzsche sich als Experte auch schon tierisch aufregte angesichts dieser Mischung aus Sturheit, Arroganz und Unfähigkeit, (was er nicht sagte, Baur ist ja ein Buddy von ihm, aber mir kams so vor) und das Spiel einfach nur nicht zum angucken war. Stimmung auch höchstens lau. Die würden mir nicht fehlen.
Baur hat natürlich immer einen Platz in meinem Herzen, aber beim Rest steige ich mit ein. Total seelenloser Verein auch irgendwie finde ich und dazu noch Kraus und die "2.Liga, Lemgo ist dabei" Gesänge ![]()
Habe ich etwas versäumt? Ich meine die Relegation wurde wieder eingeführt oder bin ich hier auf dem komplett falschen Dampfer?