Samstag 10.6.17 --- Beginn: 18.00 Uhr
TSG Lu. Friesenheim - HC Empor Rostock
-
- [38. Spieltag]
-
khs -
4. Juni 2017 um 23:38
-
-
Die Schirris:
Thomas Hörath / Timo Hofmann Eliteanschluss Kader
-
-
-
-
Den Friesenheimer Eulen gelingt trotz eines etwas mühsamen Sieges (32:27) gegen den abgeschlagenen und ersatzgeschwächten Tabellenletzten Rostock der Abflug nach oben ins Oberhaus des Deutschen Handballs.
Glückwunsch nach Friesenheim !
-
Über die Saison gesehen haben sich die Eulen den Aufstieg wohl "verdient", und der Sieg gestern war (mit etwas Glück) nie gefährdet. Mühsam war nur das noch mehr Tore werfen müssen. Dazu kam die im Spielverlauf eher zunehmende Gegenwehr der Rostocker. Hut ab vor dieser Einstellung, gleiches gilt für die Spieler von Bad Schwartau. Ganz im Gegensatz zum dritten gestern beteiligtem Verein, für den es um nichts mehr ging...
-
Über die Saison gesehen haben sich die Eulen den Aufstieg wohl "verdient", und der Sieg gestern war (mit etwas Glück) nie gefährdet. Mühsam war nur das noch mehr Tore werfen müssen. Dazu kam die im Spielverlauf eher zunehmende Gegenwehr der Rostocker. Hut ab vor dieser Einstellung, gleiches gilt für die Spieler von Bad Schwartau. Ganz im Gegensatz zum dritten gestern beteiligtem Verein, für den es um nichts mehr ging...
Ganz unbestreitbar war euer Sieg verdient und ungefährdet und den Aufstieg habt ihr euch vor allem mit einer tollen Rückrunde (mit Abstand auf Platz 2) absolut verdient !
Aufgrund einer räumlichen und mentalen Nähe zu einem der Aufsteiger war mir die mangelnde Einsatzbereitschaft des "Dritten" Unbeteiligten nicht unrecht.
Absicht vermute ich dahinter allerdings nicht, eher konnte wohl die notwendige Konzentration gegen einen höchst motivierten Gegner nicht mehr aufgebracht werden.
Jeder Spielplan hat es in sich über die Dauer einige Ungerechtigkeiten zu beinhalten.Genießt die nächste Saison, keine leichte Aufgabe die Klasse zu halten, auch wenn ich es jedem Aufsteiger von Herzen gönne.
-
-