TV Großwallstadt 2017/2018

• Schaue ich mir dann den Kader und das jetzige mäßige Niveau in der Liga an,

Das sehe ich nicht, das mäßige Niveau. Nur weil die Liga ausgeglichen ist, ist das Niveau nicht gleich mäßig. Da tut man vielen Mannschaften unrecht. Es fehlt die absolute Spitze wie letztes Jahr Hildesheim, Dresden. Auch der TVG hatte anfangs Probleme, HK hin, MH her und auch in Groß-Bieberau war man nicht die eindeutig bessere, sondern die eindeutig glücklichere Mannschaft. Aber das Glück braucht man auch, wenn man hoch will.

• Ich wollte damit kein Fass auf machen, aber ändern tut dies sicherlich viel. Der Aufstieg ist meiner Meinung nach so einfach wie seit vielen Jahren nicht mehr. Keine Manschaft, die ich bisher gesehen habe, hat ansatzweise die Qualität für Liga 2. Gewinnt der TVG auch die nächsten Spiele bis zur Winterpause, muss man auf jeden Fall mit einer Aufstiegsmöglichkeit planen. Insbesondere muss man sich dann mit der Frage auseinandersetzen, inwiefern der Kader für die zweite Liga reicht. Wo die anscheinenden Probleme liegen, wurde ja schon von euch ausgiebig diskutiert. Wenn man dann den Aufstieg wagt, sollte man neben den Kostemanstieg auch das „mäßige“ Niveau der Liga berücksichtigen. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn die Verantwortlichen des TVGs das Projekt nachhaltig gestämmt bekommen und sich mittelfristig in der verkleinerten 2 Liga etablieren könnten. Damit könnte man auch wieder ein Sprungbrett für junge Spieler in der Main Region etablieren. Ansonsten werden Spieler mit dem Talent eines Wolffs oder Kohlbacher sich andere Vereine/Regionen für ihre sportliche Entwicklung suchen.

• Gewinnt der TVG auch die nächsten Spiele bis zur Winterpause, muss man auf jeden Fall mit einer Aufstiegsmöglichkeit planen.

So viele Spiele bis zur Pause sind es ja nicht mehr, genauer gesagt 1 ;)

Wäre also ziemlich fatal wenn man die Planungen für die nächsten Monate hauptsächlich von diesem einen Spiel abhängig machen würde.
    Egal wie dieses Spiel ausgehen wird, man wird weiter im Aufstiegsrennen sein, nicht mehr und nicht weniger.
    Sicher ist das alles aber noch lange nicht, also wird man so und so wohl nicht um eine gewisse 2-spurige Planung umherkommen.

• Wer das Spiel gestern in Elsenfeld gesehen hat konnte erkennen, dass das von euch beschriebene mäßige Niveau definitiv nicht so schwach ist wie ihr glaubt. Das war ein tolles Handballspiel, geprägt von Kampf auf beiden Seiten. Der blaue Block der Hanauer Fans haderte zwar mit den Schiris, doch die pfiffen beidseitig relativ ausgeglichen mal mehr oder weniger gut. Und das an der Zahl der 2-Min. Strafen fest zu machen wäre zu einfach. Hanau hat tatsächlich ordentlich hingelangt, der TVG hielt dagegen. Fas t1.500 Zuschauer sahen ein gutes Spiel. Hanaus Torhüter war sehr stark, doch Kugis im Kasten des TVG steigerte sich und lenkte 2 Freie an die Hallendecke. Da kam Hanau jeweils glücklich in Ballbesitz.
    Also, am Niveau soll es nicht liegen. Ich denke in dieser Form wird Hanau kommenden Samstag es der SGL ganz, ganz schwer machen!

• Wer das Spiel gestern in Elsenfeld gesehen hat konnte erkennen, dass das von euch beschriebene mäßige Niveau definitiv nicht so schwach ist wie ihr glaubt.

Sehe ich ganz genau so!
    Das gestern war ein Aufeinandertreffen zweier Mannschaften die absolut in der Lage sind Handball zu spielen und auch Handball zu fighten.
    Was der Schermuly im Hanauer Kasten gestern alles rausgefischt hat,
    war schon Wahnsinn!

Was die 2 Minuten Strafen angeht, kann man das aus Hanauer Sicht wohl so sehen, muss man aber nicht...
    Auch immer äußerst kurz gesprungen wenn sich Fans oder Trainer genau einen (Negativ)Aspekt der Schiedsrichter Leistung Rauspicken.
    In der zweiten Halbzeit konnte ich in der Auslegung von 7m, Zeitspiel und Offensivfoul in jedem Fall keinerlei Benachteiligung der Gäste ausmachen, eher im Gegenteil!

Und was das mittlerweile wohl schon notorische Niveau Gefasel angeht:
    Ja, mit Dresden und Hildesheim sind 2 finanzstarke Vereine diese Saison nicht mehr dabei, die letzte Saison zu grossen Teilen bereits einen Zweitliga Kader beisammen hatten
    Dafür sind mit Leutershausen, SCM 2 und Erlangen 2 auch 3 Mannschaften mit sehr ordentlichem Niveau dazu gekommen
    Auch die Aufsteiger aus Northeim und Bruchköbel sind alles andere als Kanonenfutter!
    Mindestens die ersten 6 haben ein mehr als ordentliches Niveau, auch wenn dieses Mal weder Hildesheim noch Dresden mit von der Partie sind.
    Wem das Niveau dennoch zu niedrig ist, der möge die 3.Liga Ost einfach meiden und die 3.Liga Süd anschauen wenn es da viel geiler ist oder gleich komplett auf die 1./2.Liga ausweichen.....

• Das Niveau einer Mannschaft/Liga zeigt sich doch auf dem Spielfeld und nicht in einem VIP-Raum, aber so hat halt jeder seine verschiedenen Vorstellungen von Niveau ! Wir haben sieben Jahre 2. Liga gespielt, und dies mit Bauernvip (Lewwerworscht und Flaschebier), ging auch.
    Sportlich braucht sich die Liga Ost nicht vor den anderen Staffeln zu verstecken, die kochen auch nur mit Wasser !

• Oh die Saison wird was den Abstieg angeht sicher sehr spannend..was Platz 1 angeht denke ich nicht, ausser Spatz wird doch noch von irgendeinem Erstligisten abgeworben :)

der TVG hat klar den stärksten Kader, die SGL kann da weder in der Breite noch punktuell ( KM,RR ) mithalten..ich rechne offen gesagt auch nicht mit Punkten aus Hanau..Freitag Abend, Auswärtsspiel..das kann die SGL irgendwei nicht :)

• Hat man die Aktion crown-finding beim TVG kurzerhand verlängert?
    Gestern stand in der Plattform noch 1 Tag Dauer der Aktion.
    Heute sind daraus 53 Tage geworden. :pillepalle: :pillepalle:

dem scheint laut Plattform in der Tat so zu sein

Mal schauen wann man den Text auf der eigenen Homepage anpasst, da steht unter TRAGT UNS IN DIE 2. LIGA – TV Großwallstadt noch folgender Satz:
    "Ziel der Aktion ist es, daraus bis Mitte Dezember 30.000,00 € zu erreichen als einen Beitrag für eine stabile Grundlage des Handballs in Großwallstadt, um mittelfristig in die 2. Liga zurückzukehren."

vermutlich hat man am Samstag festgestellt, dass man erst 39 Schals übers Crowdfunding losgeworden ist, aber die Lieferung deutlich mehr hergibt, also wird munter weiter verkauft ;)

• Die Wiedervereinigung naht: Drei-Königs-Turnier in Birkenau mit
    Großsachsen
    Leutershausen
    Großwallstadt
    Horkheim
    Nußloch
    Oftersheim/Schwetzingen
    Viernheim
    Birkenau

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Wahrscheinlich braucht der Fan mehr Zeit bis er die Aktion kapiert hat?! Einem unglücklichen Start hat der TVG wohl nun mehr Zeit nachgeschoben. Naja, kann man so oder so sehen. Am CF-Stand war am Samstag wohl ganz gut Betrieb. Vielleicht trägt die Aktion ja tatsächlich zu mehr Identifikation bei!?

dem scheint laut Plattform in der Tat so zu sein

Mal schauen wann man den Text auf der eigenen Homepage anpasst, da steht unter TRAGT UNS IN DIE 2. LIGA – TV Großwallstadt noch folgender Satz:
    "Ziel der Aktion ist es, daraus bis Mitte Dezember 30.000,00 € zu erreichen als einen Beitrag für eine stabile Grundlage des Handballs in Großwallstadt, um mittelfristig in die 2. Liga zurückzukehren."

vermutlich hat man am Samstag festgestellt, dass man erst 39 Schals übers Crowdfunding losgeworden ist, aber die Lieferung deutlich mehr hergibt, also wird munter weiter verkauft ;)

• Das Spiel hätte mit ein bisschen Glück auch an die HSG gehen können. Bester Werfer der HSG zu Beginn verletzt ausgeschieden. Ebenso wie Ritter nach 2 Kopftreffern. Reuter hat in der 2. HZ ebenfalls mit Verletzung gespielt und 2 7m verworfen...

Von daher wird das mit den Verletzungen schwer für die Hanauer im letzten Heimspiel gegen Leutershausen. Schade um die gute Heimbilanz... aber wer weiß...

• Möchte hier mal eine Lanze für das Main Echo und insbesondere für die auch von mier hier in diesem Forum mehrfach kritisierte Frau Staab brechen.
    Hab heute Morgen wieder mal ein Main Echo vom gestrigen Tag in die Hände bekommen.
    Hab Bauklötze gestaunt.
    Fast eine ganze Seite vom TVG Spiel.Aber noch viel besser,dies auf der ersten Sport Seite.Diese mediale Aufmerksamkeit von Seiten des Main Echos hat der TVG sogar in der 1.Bundesliga nicht erhalten.
    Aber jetzt doch wieder kleine Schelte an den Medienpartner.Hättet ihr dem TVG dies Aufmerksamkeit schon vor Jahren geschenkt :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: .
    Versäumtes in der 1.+2. Liga lässt sich schwer in der 3.Liga reparieren.