TV Großwallstadt 2017/2018

• Handball-Fan 54: Ich habe verstanden. Wenn es läuft ist "explizit" die Mannschaft und nur die Mannschaft verantwortlich. Wenn es nicht läuft, der Trainer, der sportlicher Leiter oder die "Bosse" mit ihren zu hohen Erwartungshaltungen... :irony: Hör dich mal im engeren Umfeld um. Da ist jeder froh, nicht mehr das plan- und ziellose Handeln von Karrer/Müller ertragen zu müssen!

• Hör dich mal im engeren Umfeld um. Da ist jeder froh, nicht mehr das plan- und ziellose Handeln von Karrer/Müller ertragen zu müssen!

Na Ja,wie würdest du denn das Handeln im Fall Ballmann/Klein oder jetzt die Posse Arbeitsgericht/Vergleich mit Karrer bezeichnen? War das zielorientiertes Handeln?
    Das haben nicht die Herren Karrer/Müller zu verantworten.

Bei der Trainerentlassung haben die handelnden Personen im sportlichen Sinne alles richtig gemacht.Die Mannschaft tritt als disziplinierte Einheit auf,hat Erfolg,und wird mit klarem Vorsprung zum Ende der Saison als Aufsteiger in die 2.Liga durchs Ziel gehen.(Nur mein Tipp und meine Meinung).

Hier in diesem Forum wird es wahrscheinlich etwas ruhiger werden,wenn die Störfeuer rund um die Mannschaft endlich erlischen.
    Dann sind nur Goalgetter und Rostock1 etwas traurig,denn in Ihre Lobeshymnen werden nicht so viele User mit einstimmen.Dies liegt aber in der Natur der Sache.Bei Kritiken gibt es viele Meinungen/Ratschläge/Besserwisser. Bei Lob nur gut/klasse/sehr gut.

Viele Grüße an den Untermain.Eure sportliche Antwort auf alles was gelaufen ist verdient Respekt. :smokin:

• hofmann hat doch damit gar nichts zu tun....

der spielt doch n ur den pausenclown-
    und die mannschaft trainiert sich doch komplett selbst...
    hofmann darf doch nur den spielberichtsbogen unterschreiben-wenn kein anderer will.... :irony:

• Mir geht es vielmehr darum, Teile des aktuellen Erfolges auch mal an Hofmann sichtbar zu machen.

Da tue ich mir sehr schwer damit.Ich bin zu weit weg,habe keinen Zugang zum Umfeld,aber die vielen Kommentare hier geben mir schon zu denken.
    Vom hörensagen über verschiedene Quellen hört man eigentlich nur,die Mannschaft trainiert sich mitlerweile selbst.Am Anfang hat Hofmann sich wohl mit völlig sinnlosem Training und Übungen selbst bei der Mannschaft disqualifiziert.Hofmann ist zwar im Training und sagt Aufwärmen,Schusstraining Gegenstoß etc.,aber dann geben die einzelnen Spieler die Übungen vor.Spatz macht z.B. das Aufwärmen,Die Torhüter bestimmen das Wurftraining,Die Spieße die Taktik.Hofmann bestimmt ja auch nicht die Auszeiten im Spiel,oder beteiligt sich an der Besprechung der Auszeit.
    Aber vielleicht ist es gerade das was die Mannschaft braucht,und Hofmann merkt das.Dann ist er ein ganz Großer.
    Solange der Erfolg wie im Moment da ist,wird Hofmann nichts ändern.Warum auch?

@ Goalgetter:Ja,nichts tun,das ist wohl Teil des Erfolges von Hofmann.

@TCLIP:Hofmann als Pausenclown zu bezeichnen finde ich schon frech einem Mann gegenüber welcher sicherlich 40 Jahre oder mehr viel für den Handball getan hat.

• Leute, es ist echt klasse was ihr hier alles zu wissen glaubt!
    Aus dem Umfeld: Hofmann hat die Trainingsintensität erhöht, hat vielleicht dem einen oder anderen Spieler nicht gefallen, mag sein. Hofmann hat vor allem Training in die Abwehrarbeit investiert, die Wirkung ist ganz klar für den Fachmann zu erkennen! Hofmann hat es den Spielern überlassen, dass sie selbst die Durchführung, nicht das Timing, der Auszeit machen. Wer nicht allzu weit hinter der Bank beim Spiel sitzt kann seine Ansagen und Gespräche mit Spielern ganz deutlich erkennen.
    Und das Wichtigste (das mag jeder sehen wie er will): Er gibt den Spielern Verantwortung und diese danken es ihm mit einem geilen Handball den sie spielen!
    Alles andere ist doofes Geschmarre!

• saalefranke.......

für den der es nicht gleich erkennt......
    da steht ein schild hinter meinem beitrag...

da stehe.......IRONIE drauf...

ausserdem ist deutlich aus meinen beiträgen zu dem thema hier zu erkennen,
    wie ich das ganze einschätze......auch wenn ich aus lemgo komme...
    auch wenn andere meinungen dem "ober" tvg-schreiber meist nicht gefallen....

• @ TCLIP - Tip: Laß es doch einfach, in dem Thema sind halt andere deutlich besser informiert und näher dran !

damit ist an sich alles gesagt!!!

aber trolle ruhig weiter, du brauchst das einfach, das merkt man dir extrem an (mit den Magdeburgern legst du dich nicht mehr an, capitano19 hast du für heute verarztet und jetzt geht es halt an anderer Stelle weiter *gähn*)

Niemand will dir deine Meinung nehmen, ob du Ahnung hast oder nicht, ist doch Wurscht....
    Wie vor ein paar Wochen schon geschrieben: du hast Recht, sonst niemand, endlich zufrieden damit oder immer noch nicht?!? :Hail:

• oha....

warst du gemeint ?

ansonsten siehe doch beitrag.........kempa.......409
    oder ist er auch ein ahnungsloser-der sogar die unwahrheit sagt wenn er davon berichtet, dass er es selbst direkt mitbekommt....?

und bis jetzt habe ich mich mit "den magdeburgern" und auch "capitano" schon mehrfach kontrovers unterhalten-
    wann und wie oft ich das mache....da wollte ich jetzt nicht extra bei dir nachfragen müssen ob ich das darf...

• ansonsten siehe doch beitrag.........kempa.......409
    oder ist er auch ein ahnungsloser-der sogar die unwahrheit sagt wenn er davon berichtet, dass er es selbst direkt mitbekommt....?

Weiss ich nicht, tangiert mich auch nicht sonderlich wie werthaltig nun der erste Post dieses Users hier im Forum ist.

Aber super Ablenkungsmanöver dass du jetzt auf die Schnelle einen Beitrag gefunden hast der zu deiner Expertise passt.... (Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen alle Gegenreden raus zu suchen nur um sie dir unter die Nase zu reiben, sorry)
    Wie du weißt, ist das gar nicht das Thema ob XY jetzt Recht hat oder doch eher User ABC der Gegenteiliges behauptet.

Vielmehr geht es darum, dass du nun plötzlich wieder auftauchst um wieder auf den alten Kamellen rum zu reiten egal ob du die Sachverhalte ernsthaft beurteilen kannst oder nicht.

Du bist einfach zu weit weg (nicht nur räumlich!) um bei dem ein oder anderen Thema vernünftig "kontrovers mit zu diskutieren" wäre es doch ein Segen wenn man vom beurteilten Team in den letzten Jahren Mal hin und wieder ein Spiel gesehen hätte.....
    So lange man das nicht hat und hunderte Kilometer weghockt bleibt es für mich einfach Kontroverse der Kontroverse Willen (andere nennen es Rumstänkern)
    Da kannst du Mal drüber nachdenken oder es bleiben lassen.

Irgendwelche Behauptungen mit äußerst dürftiger Argumentation in den Raum zu stellen kann jeder, das macht einen lange noch nicht zu einem Experten....

Aber lass es gut sein, es ist leider vergeudete Zeit, so lange du nicht Mal zugeben kannst das andere (Neu-Ankömmling, Odenwaelder, Saalefranke, Mal_Sehen, Goalgetter und wie sie alle heißen) schlicht und ergreifend mehr Ahnung und Einblicke in die 3.Liga Ost haben als du....

Jetzt kannst du gerne noch Mal argumentieren, warum ich wieder völlig daneben liege mit meiner Einschätzung, ich werde dir nicht mehr widersprechen, versprochen!!!
    (sondern stattdessen lieber darauf warten bis es wirklich wieder was zu diskutieren gibt rund um den TVG)

• Was vielleicht interessant zu wissen wäre, ... wird bei einem Aufstieg, der wohl relativ wahrscheinlich ist, weiterhin Hoffmann Trainer bleiben? Zudem müssten noch auf einigen Positionen aufgebessert werden. Torwart, Kreis, Rückraumrechts..?

• Schade das man beim TVG kein Weihnachtsspiel in dieser Saison wie in Hamburg hinbekommt. Da wäre wie letztes Wochenende auch das Haus voll geworden, wenns weiter soläuft.

• Sherlock: so ähnlich hatte ich es auch schon mal gefragt, denn sportlich läufts ja so prima. Zweigleisig wird man jetzt planen bzw. MH will ja schon diese Saison hoch.

MH kann ja gern hoch wollen, aber als Trainer eines 2. Ligisten, ist er meiner Meinung nach, nicht geeignet. Denn man sollte die Leistungen nicht all zu hoch einstufen. Die 3. Liga Ost, ist im Vergleich zum letzten Jahr, sehr viel schlechter geworden und würde sogar behaupten die wohl qualitativ schlechteste 3. Liga Ost seit Beginn der 3. Liga Einteilung. Mit dem derzeitigen Kader bzw Trainer würde das Abenteuer 2. Bundesliga nur ein Jahr lang andauern.

• Ich sehe das ebenfalls so, dass die Liga zum Vorjahr schwächer ist. Dennoch bin ich der Meinung, dass der Kader nicht so schlecht ist, wie du ihn darstellst. Im Pokalspiel hat man schon gesehen, dass man auf Augenhöhe mit Saarlouis ist. Und die haben immerhin schon 7 Punkte in der 2.Liga geholt.

• Naja solche Pokalspiele sollte man nicht überbewerten..der TV Großsachsen hat zB mit nur 3 Toren ( glaube ich, jedenfalls in dieser Grössenordnung ) gegen Coburg verloren und war lange Zeit gleichauf..dennoch wird keiner behaupten dass der TV Großsachsen auf "Augenhöhe" mit Coburg ist...

ich kenne die 2, Liga von letzter Saison und wenn ich das mit dem vergleiche was in der 3. Liga Ost bisher so geboten wurde ist das bezüglich aller Teams sie ich bis jetzt gesehen habe mehr als ein Quantensprung...der TV Grosswallstadt kann mich dann beim Gastspiel bei uns gerne eines besseren belehren

• Naja solche Pokalspiele sollte man nicht überbewerten..der TV Großsachsen hat zB mit nur 3 Toren ( glaube ich, jedenfalls in dieser Grössenordnung ) gegen Coburg verloren und war lange Zeit gleichauf..dennoch wird keiner behaupten dass der TV Großsachsen auf "Augenhöhe" mit Coburg ist...

ich kenne die 2, Liga von letzter Saison und wenn ich das mit dem vergleiche was in der 3. Liga Ost bisher so geboten wurde ist das bezüglich aller Teams sie ich bis jetzt gesehen habe mehr als ein Quantensprung...der TV Grosswallstadt kann mich dann beim Gastspiel bei uns gerne eines besseren belehren

Stimmt! Allerdings war es der EHV Aue gegen den Großsachsen in der ersten Pokalrunde, wirklich ein sehr starkes Spiel gezeigt hat.