Klasse Teamleistung des TVG heute, belohnt mit einem hochverdienten Sieg!
Kann ich Dir voll und ganz zustimmen.
Wenn das Projektteam auch so arbeieten würde,wären wir schon Zweitliga reif.
Klasse Teamleistung des TVG heute, belohnt mit einem hochverdienten Sieg!
Kann ich Dir voll und ganz zustimmen.
Wenn das Projektteam auch so arbeieten würde,wären wir schon Zweitliga reif.
Wenn ich mir so die Seite FANS 4 CLUB anschaue ist das ja tatsächlich crowd-funding !
War bis vor kurzem mehr der Überzeugung das ist ein Dauerkarten- oder Fan Artikel Verkauf.
Aber nein,verkauft wurden nur für 1649 € Prämien.Finanziert wurden aber schon 2326 €.
Also gibt es auch noch stille Geldgeber,welche ohne Prämie/Gegenleistung einbezahlt haben.
![]()
Es wird doch extra darauf hingewiesen, dass man mehr einbezahlen kann als der Wert der Prämie...
Es wird doch extra darauf hingewiesen, dass man mehr einbezahlen kann als der Wert der Prämie...
so ist's!
zudem auch ganz typisch für Crowdfunding, da kostet die Prämie ABC nun Mal nicht exakt XY Euro, sondern MINDESTENS XY Euro
Sprich wer für ein digitales Zertifikat nicht 5 Euro sondern lieber 1000 Euro zahlen will, kann das jederzeit gerne tun
Glückwunsch zum Sieg der Truppe, konnte nicht da sein. Wie war denn das ankündigte Drumherum - Oktoberfest, etc. und die Zuschauerzahlen?
Zuschauerzahl: 1698, sprich sehr gut!
Stimmung von den Rängen ebenfalls sehr gut!
Das "Drumherum" mit Oktoberfest und kleiner Blaskapelle im Foyer fand ich definitiv gelungen und unterhaltsam.
Die "Halbzeitunterhaltung" seitens des Projektteams (denke darauf spielte auch Honisch bereits an) für mich in einer Schulnote ausgedrückt leider mangelhaft.
1698 Zuschauer ? Das ist doch mal was.
Was gabs für eine Halbzeitpräsentation ?
1698 Zuschauer ? Das ist doch mal was.
Was gabs für eine Halbzeitpräsentation ?
Ein insziniertes Frage Antwort Spiel zum Crowdfunding zwischen zwei Damen aus dem Projektteam (wovon man eine exakt null verstand, die andere immerhin größtenteils) und dem Vorstand Walter Klug
"Highlight" dessen, die Feststellung dass der Etat für diese Saison "komplett" gedeckt ist, wir sind also bereits wieder eher bei 100% und nicht mehr bei 120% wie noch vor ein paar Tagen
Nach diesem "Interview" sollte noch eine Grussbotschaft von Heiner Brand gezeigt werden, entpuppte sich jedoch leider als Stummfilm...
"Wir stellen es euch auf Facebook, da könnt ihr euch es dann alle anschauen"
Beeindruckender Sieg gegen einen zeitweise überforderten Tabellenführer, das noch vor solch einer Kulisse! Handballherz, was willst Du mehr? Koppmeier in dieser Form habe ich noch nicht erlebt, hab auch nicht verstanden, dass er zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Die Leistung von Kugis hat mich dann aber überzeugt! Die Mannschaft zeigt sich derzeit mit einer tollen Einstellung. Und wenn man ehrlich ist, eine ganz andere Einstellung als zu Karrers Zeiten. Die Trennung war absolut notwendig, über die Form kann man sich streiten.
Allerdings frage ich micht, ob der derzeit erfolgreiche Weg der Mannschaft so weiter gehen kann. Mit Sicherheit wird es zu Situationen kommen, in denen von der Bank wichtige Impulse notwenig sind. Von MH werden sie wohl nicht erfolgen, auch gestern hielt er sich bei jedem team-timeout diskret im Hintergrund. Spatz hat wohl jetzt endlich die Leader-Rolle, die man sich von ihm erwünscht , er ist immer öfter der Wortführer bei den Unterbrechungen. Kommt inzwischen auch mehr und mehr auf der RR-Position zurecht. Die nächsten beiden Heimspiele werden gewonnen, dann ist der TVG wieder dicke im Geschäft.
Hoffentlich tritt der Handballsport bald wieder in den Fordergrund....auch in diesem Forum!
Allerdings frage ich micht, ob der derzeit erfolgreiche Weg der Mannschaft so weiter gehen kann. Mit Sicherheit wird es zu Situationen kommen, in denen von der Bank wichtige Impulse notwenig sind. Von MH werden sie wohl nicht erfolgen, auch gestern hielt er sich bei jedem team-timeout diskret im Hintergrund.
genau dazu wollte ich mich im Laufe dieser Woche auch noch kurz äußern, insofern vielen Dank für diese Steilvorlage ![]()
mich würde, insbesondere nach dem Leutershausen Spiel mal brennend interessieren, ob MH unter der Woche in der Trainingshalle und vor dem Spiel in der Kabine auch so extrem passive ist, wie in den 60min während ein Spiel läuft.
Er steht da völlig entspannt und stoisch mit verschränkten Armen an der Bank als wär er ein Ordner, der abgestellt wurde die TVG Bank zu beschützen oder als handele es sich um einen Wischer, der in 60min zu keinem einzigen "Wischeinsatz" ran muss.
Ganz ganz selten winkt er mal seinem Torhüter auf dem Feld zu oder sucht sich einen Spieler auf der Bank raus, dem er mal auf die Schultern klopft.
Ebenso bemerkenswert sein Auftreten nach dem Spiel:
Während sein gegenüber Marc Nagel noch in voller "Trainer-Montur" beim Trainer Talk erscheint und eine längere Analyse zum Auftritt seiner Mannschaft abgibt, schlägt MH bereits in Zivilkleidung auf, bereits mit neutraler Herbstjacke, quasi auf Durchreise vom Feld zum Auto
Entsprechend fällt auch das äußerst kurze Statement aus "Es war ein herrliches Spiel mit taktischen Finessen. Es hat mir viel Spaß gemacht. Ich bin froh, dass wir gewonnen haben"
Das ganze Auftreten hat schon irgendwie was sehr "maskottchenhaftes" an sich, quasi immer gut gelaunt schreitet da eine Vereinsikone mit einem Lächeln auf den Lippen durch die Halle und wenn man es nicht besser wüsste, würde man nicht glauben dass ausgerechnet dieser sympathische ältere Herr der aktuelle Cheftrainer des TVG ist.
Aber wie Lustinger bereits geschrieben hat, so lange die Mannschaft die Spiele erfolgreich bestreitet, macht der Trainer alles richtig und alle sind happy.
Richtig spannend wird es vermutlich erst dann, wenn es richtig knifflig wird und auch mal die ein oder andere, kleiner sportliche Krise zu bewältigen ist...
Alles anzeigengenau dazu wollte ich mich im Laufe dieser Woche auch noch kurz äußern, insofern vielen Dank für diese Steilvorlage
mich würde, insbesondere nach dem Leutershausen Spiel mal brennend interessieren, ob MH unter der Woche in der Trainingshalle und vor dem Spiel in der Kabine auch so extrem passive ist, wie in den 60min während ein Spiel läuft.
Er steht da völlig entspannt und stoisch mit verschränkten Armen an der Bank als wär er ein Ordner, der abgestellt wurde die TVG Bank zu beschützen oder als handele es sich um einen Wischer, der in 60min zu keinem einzigen "Wischeinsatz" ran muss.
Ganz ganz selten winkt er mal seinem Torhüter auf dem Feld zu oder sucht sich einen Spieler auf der Bank raus, dem er mal auf die Schultern klopft.Ebenso bemerkenswert sein Auftreten nach dem Spiel:
Während sein gegenüber Marc Nagel noch in voller "Trainer-Montur" beim Trainer Talk erscheint und eine längere Analyse zum Auftritt seiner Mannschaft abgibt, schlägt MH bereits in Zivilkleidung auf, bereits mit neutraler Herbstjacke, quasi auf Durchreise vom Feld zum Auto
Entsprechend fällt auch das äußerst kurze Statement aus "Es war ein herrliches Spiel mit taktischen Finessen. Es hat mir viel Spaß gemacht. Ich bin froh, dass wir gewonnen haben"
Das ganze Auftreten hat schon irgendwie was sehr "maskottchenhaftes" an sich, quasi immer gut gelaunt schreitet da eine Vereinsikone mit einem Lächeln auf den Lippen durch die Halle und wenn man es nicht besser wüsste, würde man nicht glauben dass ausgerechnet dieser sympathische ältere Herr der aktuelle Cheftrainer des TVG ist.Aber wie Lustinger bereits geschrieben hat, so lange die Mannschaft die Spiele erfolgreich bestreitet, macht der Trainer alles richtig und alle sind happy.
Richtig spannend wird es vermutlich erst dann, wenn es richtig knifflig wird und auch mal die ein oder andere, kleiner sportliche Krise zu bewältigen ist...
wer legt eigentlich dann die grüne Karte an den Zeitnehmer-Tisch? Wenn Flo Eisenträger auf dem Parkett ist, kann er ja kaum mit der grünen Karte im Hinterteil
spielen, oder macht das Timo Flaschenräger auf Anweisung von Flo.
Auf der Facebook Seite des TVG sind einige Zitate und Anmerkungen diesbezüglich auch schon gemacht worden, wer denn nun das Sagen hat bei den Auszeiten und es deutet alles auf die Spielführer hin.
War am Samstag leider nicht da zum Spiel, aber die nächsten beiden Heimspiele sollten vom Terminplan besser passen.
Bei der Nachfrage von daabefuggeler, wie das Training von statten geht, weiß ich aus sicherer Quelle, dass die Spieler das Training zu 90% selbst gestalten.
Bei der ganzen Auszeit-Diskussion würde mich mal die Statistik interessieren, wie viel mehr "Erfolg" die Auszeiten von Heiko Karrer zu den jetzigen Auszeiten hatten?
Bei der ganzen Auszeit-Diskussion würde mich mal die Statistik interessieren, wie viel mehr "Erfolg" die Auszeiten von Heiko Karrer zu den jetzigen Auszeiten hatten?
Och Goalgetter, warum denn so dünnhäutig???
MH hat nun eine Bilanz von 6:2 Punkten, wobei man die einzige Niederlage unter seiner Regie in Nieder-Roden hinnehmen musste als neben Winkler mit L.Spieß, Eisenträger und Stark 3 absolute Leistungsträger fehlten, dennoch wäre man in Nieder-Roden um ein Haar selbst mit einer Rumpftruppe fast noch mit einem Punkt rausgegangen
Sprich das Abschneiden der Mannschaft in den letzten 4 Spielen ist absolut positiv zu bewerten!!!
Dennoch sollte es erlaubt sein, dass von diversen Personen festgestellt wird, dass MH doch eher unbeteiligt an der Außenlinie wirkt.
Nun noch der Einwurf von Neu-Ankömmling dass die Spieler das Training wohl zu 90% selbst gestalten.
Kannst du (Goalgetter) denn noch weitere Vereine aus der 1./2./3. Liga benennen bei denen der Trainer während eines Spiels so zurückhaltend ist wie derzeit MH beim TVG?
Falls nein, dürfte sich spätestens dann für dich erschließen, warum der ein oder andere die Art des "Coachings" von MH derzeit für durchaus bemerkenswert bzw. außergewöhnlich hält......
Ich kenne MH auch völlig anders! Ruhig waren da an der Seitenlinie alle anderen, nur er nicht! Wer das miterlebt hat, der ist froh, das er sich nun anders präsentiert
!
Schon witzig, jetzt hat man mal den Tabellenführer im eigenen Haus geschlagen, jetzt suchen wir uns was anderes über das wir negativ debattieren können.
So lange der TVG nicht wieder Deutscher Meister wird, sollten wir zumindest alles hinterfragen.
Lieber daabefuggler, bisher fand ich eigentlich dich beim mitlesen immer eher etwas dünnhäutig
Anstatt dass wir uns freuen dass wir vllt eine wirkliche Chance haben aus dieser dümpel-Liga herauszukommen, suchen wir uns nen anderen scheiss. Find ich armselig.
Ob das management alles richtig macht, weiß der Teufel. Drauf hat unser Forum hier keinen einfluss. Die Mannschaft hat die Unterstützung verdient. Und mh auch, auch wenn ich ihn als "Jupp heynckes" sehe und der "Nagelsmann" schon benannt ist.
absolut glaubwürdig....
dass die mannshcaft 90% beim training selbst bestimmt....
das gibts noch nicht mal in der 1. kreisklasse-
hier brauchs ja nur einer behaupten...zapp....schon springt der nächste auf den bummelzug durch fantasia auf...
und ob der trainer nun während des spiels in der nase bohrt
oder
zur pressekonferenz in badehose kommt....na na-bei hunderten journalisten in der 3.liga..
hauptsache er hat erfolg und macht nichts unanständiges-
und sonst-
gibts ja die möglichkeit zu delegieren....zb im timeout....
aus dieser dümpel-Liga herauszukommen
Hochmut kommt ...
![]()
![]()
Hochmut kommt ...
Ob wir in dieser Liga spielen oder nicht, das macht sie nicht weniger zu einer einer solchen oder nicht mehr.
Ich schaue den tvg seit 1985 und mir tut dieses Niveau einfach in der Seele weh...
Schon witzig, jetzt hat man mal den Tabellenführer im eigenen Haus geschlagen, jetzt suchen wir uns was anderes über das wir negativ debattieren können.
So lange der TVG nicht wieder Deutscher Meister wird, sollten wir zumindest alles hinterfragen.Lieber daabefuggler, bisher fand ich eigentlich dich beim mitlesen immer eher etwas dünnhäutig
Anstatt dass wir uns freuen dass wir vllt eine wirkliche Chance haben aus dieser dümpel-Liga herauszukommen, suchen wir uns nen anderen scheiss. Find ich armselig.
Ob das management alles richtig macht, weiß der Teufel. Drauf hat unser Forum hier keinen einfluss. Die Mannschaft hat die Unterstützung verdient. Und mh auch, auch wenn ich ihn als "Jupp heynckes" sehe und der "Nagelsmann" schon benannt ist.
Heynckes = M.H?
Nagelsmann = ?
![]()
Hochmut kommt ...
In diesem Fall kommt der Hochmut nicht vor, sondern nach dem Fall. ![]()
Nach dem Fall kann auch wieder vor dem Fall sein, um ein wenig philosophisch zu sein
Was beim TVG bei dem ganzen Hickhack um Finanzen, Trainer etc. Durchaus real werden kann. Erstaunlich, dass die Spieler noch ihre Leistung erbringen. Es bleibt abzuwarten, wie es weiter geht. Wenn der TVG aus welchen Gründen auch immer nicht aufsteigt, wird nicht viel übrig bleiben, was die Spieler angeht,