grausames gegurke.....
grausamer livestream....
und die schieris haben sich dem absolut angepasst.....
VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen
-
- [33. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
1. Juni 2017 um 00:24
-
-
- Offizieller Beitrag
Punktlandung für den VFL. Aber nach bedingungslosem Abstiegskampf hat das irgendwie nicht ausgesehen. Ich würde eher sagen: Glück gehabt!
-
Ich habe den Stream auf einem Smart TV mit dem firestick geschaut. Die Qualität war einwandfrei.
Ich stimme meinen Vorrednern zu, das war mehr Krampf als Kampf. Am Ende hat Gummersbach etwas mehr Glück gehabt und bei Göppingen fehlten heute die Alternativen.
-
Göppingen 9 Minuten vor Schluss noch mit 4 geführt

-
Ein einziges Geruckel, alles wie immer
In Magdeburg lief es gut. Habe allerdings nur Halbzeit zwei gesehen.
-
Göppingen 9 Minuten vor Schluss noch mit 4 geführt

War das denn nicht gut für euch?
Jetzt habt ihr's gegen zwei Teams in der eigenen Hand, für die es um nichts mehr geht.
Hättest du lieber das Endspiel gegen Gummersbach gehabt, für die das dann auch das Endspiel ist?
-

War das denn nicht gut für euch?
Jetzt habt ihr's gegen zwei Teams in der eigenen Hand, für die es um nichts mehr geht.
Hättest du lieber das Endspiel gegen Gummersbach gehabt, für die das dann auch das Endspiel ist?
Ja, hätte ich lieber gehabt, weil ich nicht daran glaube, dass wir etwas in Hannover holen.
Dann hätten wir es Samstag in eigener Halle alles in eigener Hand gehabt.
Jetzt haben wir es vllt gegen Gummersbach vermeintlich leichter, müssen dafür die ganze Zeit bibbern, was der BHC gegen Burgdorf macht.
Sollten wir in Hannover mind. 1 Punkt holen, dann wäre es natürlich rückblickend sehr gut, dass Gummersbach heute den Punkt geholt hat. -
Ich halte es ja nicht für ausgeschlossen, dass sich Hannover beim BHC völlig abschießen lässt und Stuttgart dann noch mal richtig zittern muss.
Ich glaube auch, dass Lemgo in Hannover punktet.
-
Glückwunsch zum Klassenerhalt!
-
Wer nicht in der Halle war sollte nicht kommentieren.
Die uhr lief runter und der Trainer von Göppingen sowie Spieler von Göppingen, als auch von Gummersbach gingen sofort auf den Schiedsrichter zu und es gab kurz Verwirrung, auch bei den Zuschauern.
Wer heute in der Halle war und in der nähe der Fantribüne war hat erlebt was in der halle vor allem am Schluss abging. -
Weise worte.
Sei's drum:
WIR BLEIBEN DRIN, YAPADAPPDU! VAU EFF ELL. -
Die uhr lief runter und der Trainer von Göppingen sowie Spieler von Göppingen, als auch von Gummersbach gingen sofort auf den Schiedsrichter zu und es gab kurz Verwirrung, auch bei den Zuschauern.
Wer heute in der Halle war und in der nähe der Fantribüne war hat erlebt was in der halle vor allem am Schluss abging.Ähm, und was genau soll uns Dein Beitrag jetzt inhaltlich mitteilen? Ich verstehe den Kontext Deiner Aussage absolut nicht
. -
Ähm, und was genau soll uns Dein Beitrag jetzt inhaltlich mitteilen? Ich verstehe den Kontext Deiner Aussage absolut nicht
.Achso, kamen doch in der Verfassungszeit einige Beiträge.

Mein Beitrag ging an die Beiträge der ersten Seite wo gefragt wurde warum die halle so still war beim abpfiff und es wurde gesagt die Zuschauer könnten nicht rechnen und es wären nur Eventzuschauer in der Halle. Darauf ist mein Beitrag bezogen
-
Achso, kamen doch in der Verfassungszeit einige Beiträge.

Mein Beitrag ging an die Beiträge der ersten Seite wo gefragt wurde warum die halle so still war beim abpfiff und es wurde gesagt die Zuschauer könnten nicht rechnen und es wären nur Eventzuschauer in der Halle. Darauf ist mein Beitrag bezogen
Ah, jetzt ja
Danke für die Erklärung 
-
War mal wieder so ein Ende vor heimischem Publikum, das der selbstgefälligen VfL-Führung natürlich extra Wind in die Segel bläst.

Über die Saison nur Murks geleistet und am Ende konnte man sich dann doch selbst abfeiern. Verdient haben sie das jedenfalls nicht in diesem Maße.Und das nur, weil Göppingen am Ende ob der fehlenden Alternativen ganz klar die Luft aus ging und in den letzten 10 Minuten drei Gänge zurückschalten musste. Denn individuell waren sie auch heute sowohl die klar bessere Mannschaft als auch mit den deutlich besseren Einzelspieler gespickt.
Gut für den VfL dass es für Göppingen generell um nichts mehr ging, ansonsten waren die Schiedsrichter in der zweiten Hälfte auf dem besten Weg dahin, das Spiel vollkommen aus der Hand zu geben - das hätte noch für Action gesorgt.

Das einzig wirklich positive war aber, diesen Kasper auf Höhe der Mittellinie nicht mehr ertragen zu müssen.
Das gibt den Heimspielen wieder gleich mehr Qualität. -
diesen Kasper auf Höhe der Mittellinie nicht mehr ertragen zu müssen.
oops wer ist dann da wohl gemeint...?
-
Und, heißt das was?
Die "Leistung" spricht für sich.
-
Ein einziges Geruckel, alles wie immer
Vielleicht liegt das technische Problem doch auf deiner Seite. Konnte den Livestream über sport1.de im Mozilla Firefox auf einem Android 6-Handy (also keine App verwendet) ohne Probleme sehen. Sehr gute Qualität und gar kein Ruckeln.
-
Spielerisch war das vom VfL Gummersbach gestern nah am Offenbarungseid. Herausgespielte Tore konnte man an einer Hand abzählen. Das Spiel mit dem zusätzlichen Feldspieler in Unterzahl wirkte als ob das noch nie im Training ausprobiert worden wäre und die Abwehr fand nie richtig Mittel gegen den Göppinger Rückraum. Dass es dennoch zum notwendigen Punkt gereicht hat ist in erster Linie der starken Leistung von Matthias Puhle sowie dem dünnen Kader von FAG zu verdanken. Im Prinzip hatten sie nur 7,5 Feldspieler, denn der junge Jona Schoch kam nicht (?) zum Einsatz und bei Lars Kaufmann reichten die Kräfte offensichtlich nur für 5 Minuten pro Halbzeit. Als dann Mitte der zweiten Halbzeit Adrian Pfahl umknickte und sich einige Minuten auf der Bank erhoöen musste, konnte der VfL Gummersbach den Rückstand aufholen, dem sie zuvor immerzu hinterher gelaufen waren.
Während Julius Kühn in der Schlussphase etwas zu übermotiviert versuchte zum Matchwinner zu werden, haben am Ende ausgerechnet die viel gescholtenen Alexander Becker (mit drei astreinen Toren von Linksaußen) und Kevynn Nyokas (mit den letzten beiden Toren dess Spiels) dem VfL Gummersbach zum lange nicht für möglich gehaltenen Unentschieden verholfen.
Zum Thema "Anspruch und Wirklichkeit in Gummersbach"
Wenn auf der Pressekonferenz 15 Minuten nach Erreichen des Klassenerhalts die allererste Frage eines anwesenen Journalisten an Trainer Sead Hasanefendic lautet "Wieso hat der VfL Gummersbach in den letzten 20 Sekunden nicht mehr versucht den Siegtreffer zu erzielen?", dann kann ich nur den Kopf schütteln.
-
Der Hallensprecher hat mehrmals verkündet: bei einem Sieg heute wäre der Klassenerhalt gesichert. Vollkommen natürlich, dass da bei einem Unentschieden kurz Ungewissheit bestand.
Warum allerdings der Versuch eines möglichen Siegtreffers 2, 3 Sekunden vor Ende nicht mehr in Angriff genommen wurde, verstehe ich aus sportlicher Sicht auch nicht. Die Gefahr da noch einen Treffer zu kassieren liegt praktisch bei null.
Emotional gesehen natürlich vollkommen verständlich, wenn man das eigentlich schon verlorene Spiel hin zum entscheidenden Unentschieden gedreht hat, dann geht einfach nicht mehr viel.
-