VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen

  • Warum allerdings der Versuch eines möglichen Siegtreffers 2, 3 Sekunden vor Ende nicht mehr in Angriff genommen wurde, verstehe ich aus sportlicher Sicht auch nicht. Die Gefahr da noch einen Treffer zu kassieren liegt praktisch bei null.


    Möglicherweise spielte hier auch etwas die Angst bezüglich der Sonderregel in den letzten 30 Sekunden mit und man befürchtete, dass man bei einem Abwurf oder Einwurf für Göppingen einen Fehler begehen könnte, den die Schiedsrichter mit einem 7m für Göppingen bestrafen. Das ist der einzige Grund, den ich mir ausmalen kann, weshalb man den letzten Torwurf nicht gesucht hat.

  • In der letzten Auszeit wurde extra gesagt, dass man nicht werfen soll, was die einzig richtige Entscheidung ist. Das Unentschieden reicht aufgrund der 28 Tore Vorsprung auf den BHC locker aus. Von daher alles absolut richtig gemacht. Oder glaubt hier jemand, dass Gummersbach mit 8 Toren Unterschied in Lemgo verliert und der BHC zeitgleich Hannover mit 21 Toren Unterschied schlägt?

  • Sehen wir es doch mal so:
    Wenn der relativ unwahrscheinliche Zufall eintrifft, dass wir noch in die 2.Liga abrutschen, dann haben wir es nicht gestern in den letzten 3 Sekunden verk...sondern x-mal in der ablaufenden Saison, wo wir hätten Punkten können, vielleicht sogar müssen. In ein paar Tagen kräht kein Hahn mehr danach, wie diese Saison abgelaufen ist, auch weil unser neuer GF samt Timmerbeil usw. die neue Saison planen, u.a. mit Spielern, die die vergleichsweise rauhen Gegebenheiten der HBL nicht kennen. Ich hoffe nur, dass Schindler, als einziger mit definitivem Handballverstand, den ein oder anderen entsprechend einnordet.
    Letztlich: Wir haben die Jungs gestern verabschiedet, das war's...
    Die nächste Saison steckt voller Wundertüten und wenn wir aufhören von "Europa" zu träumen, sondern uns um nichts mehr als den bloßen Klassenerhalt als Saisonziel kümmern, könnte vielleicht die eine odere andere Überraschung drinn sein.

  • Oder glaubt hier jemand, dass Gummersbach mit 8 Toren Unterschied in Lemgo verliert und der BHC zeitgleich Hannover mit 21 Toren Unterschied schlägt?

    Nein, ihr seid durch.

    Wenn, dann wird das für Stuttgart noch eng.

    Wenn man einer Mannschaft zutraut, sich am letzten Spieltag richtig abschießen zu lassen, dann Hannover.

    10 Tore vor für den BHC und 6 Tore vor für Göppingen, würden ja z.B. reichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (6. Juni 2017 um 13:50)

  • Meiner Meinung nach muss sich Stuttgart keine großen Sorgen mehr machen. Die Chance übers Torverhältnis den Klassenerhalt zu schaffen hat der BHC in der zweiten Halbzeit in Magdeburg verspielt.