1. + 2. BL Frauen - Saison 2017/18 - Vorbereitungsturniere

• Es herrscht Hochsommer in Südosteuropa. In Budapest war heute 34 Grad, die Halle hat keine Klimaanlage, also es war sehr warm und feuchtig da. Mit solchen Wetterbedingungen spielte der THC zweimal heute. Das zweite Spiel, das Finale der Gyula Elek Turnier, war gegen Krim Ljubljana. Meike Schmelzer, die sich gestern verletzte, konnte nicht eingesetzt werden. Ich wollte sie fragen, was für eine Verletzung es sei (offensichtlich Knie, ich weiß aber nicht, wie schwer es ist), konnte aber nicht, die Security hat die Zuschauern von den Spielerinnen getrennt. Anika Niederwiser war auch nicht nominiert, Gordana Mitrović wurde zwar nominiert, aber gar nicht eingesetzt (bis auf einen Siebenmeter am Ende)
    Das Tempo war ziemlich hoch. Auch Krim spielte unglaublich schnell. Man erwartet ehrlich gesagt so schnelles Tempo in einem Testspiel in August nicht. Das Spiel war 60 Minuten lang spannend, nie hatte eine Mannschaft mehr als zwei Tore Führung. Es war auffällig, dass beide Mannschaften das Spiel gewinnen wollten. Das Hauptunterschied war bei den Außen: der THC hat den Flügelspielerinnen so gut wie nie angespielt, kassierte aber viele Gegentore von den Außenpositionen. In dieser Hitze war es keine Überraschung, dass in der zweiten Halbzeit das Niveau niedriger wurde und es von beiden Mannschaften viel mehr Fehlern gab. In den letzten zwanzig Minuten gab's jede Menge Zeitstrafen, oft spielten sogar 5 gegen 4. Es waren in den meisten Fällen keine schwere Fouls sondern verspätete Aktionen. KerstIn Wohlbold sah sogar die rote Karte - zu Recht.
    30 Sekunden vor dem Ende nahm Herbert Müller seine letzte Auszeit. Der THC im Ballbesitz, ein Tor Führung (32-31). Die Schiedsrichtern zeigten aber dann schnell Zeitspiel, der THC machte einen Fehler und verlor den Ball, Krim traf von einem Tempogegenstoß einige Sekunden vor dem Ende ein letztes Mal, 32-32.
    Keine Verlängerung, sondern sofort 5-5 Siebenmetern. Von Krim scheiterte Aneta Benko (Pfosten) und Elisabeth Omoregie (gehalten), vom THC nur Mitrović (Pfosten).

Turniersieger: Thüringer HC
    Beste Spielerin: Estelle Nzé Minko (Siófok)
    Beste Torhüterin: Dinah Eckerle (Thüringer HC)
    Torschützenkönigin: Anne Hubinger (Thüringer HC)

• Lotto Cup: Waiblingen in heutiger Form kein Abstiegskandidat in Liga 2 - ich denke, Trier auch nicht, die haben im Rückraum jetzt mehr Alternativen. Bensheim halt ohne 6, bei Nellingen wird weiter viel ausprobiert. Bei NSU konnte ich keine Weiterentwicklung erkennen. Lev kam direkt aus Trainingslager und tat nicht mehr als nötig. Wildungen jetzt mit breitem Kader und könnte in Liga für die eine oder andere Überraschung sorgen. Ich denke, am Sonntag werden Bietigheim + Wildungen das Halbfinale erreichen - wer sich aus der anderen Gruppe durchsetzt, dürfte völlig offen sein.

sLOVEnija

• Tja, Oldenburg + BSV raus beim Wunderhorn - das ist was für Historiker, gabs das schon mal nach der Vorrunde? 34 Grad in Budapest? Haha, Ludwigsburg hatte heute 42, in den Hallen 1 + 2 :)

sLOVEnija

• Halt noch Vorbereitungsturniere... Obwohl als Titelverteidiger sollte man nicht schon am ersten Tag die Segel streichen... Na ja 3 Verletzte Spielerinnen... man probiert halt dann ein wenig.. würde mich nicht wundern , wenn jetzt die eine oder andere Spielerin aus dem Perspektivkader ihre Chance bekommt..sprich Einsatzzeiten...
    Für den BSV geht es ja am nächsten Sonntag gegen Bietigheim um den Supercup in fast " eigener " Halle... in HH-Wilhelmsburg schon um nicht wenig... Jetzt könnte man mal mit der Tradition brechen , dass der Meister diese Spiele gewinnt... ( ein Wunschgedanke von mir...)
    Mal sehen wie es dann in der Meisterschaft so läuft... Heimspiele sollten dann gewonnen werden...
    Zum Nationalmannschaftstrainer noch : So stelle ich mir das auch vor , dass man den Kontakt sucht , sich Spiele anschaut , mit den jeweiligen Spielerinnen auch spricht..und sich vielleicht auch die eine oder andere Spielerinn auch neu anschaut... also weiter so !!!

• in Oldenburg steht Blomberg überraschend im Finale, 22:18 gegen Lada im Halbfinale. Finalgegner ist Holstebro. In Ludwigsburg stehen Bietigheim + mühsam Wildungen im Halbfinale.

sLOVEnija

• Halbfinals beim Lotto-Cup: Bietigheim-Lev + NSU-Wildungen. Lev kam auch nur mit Ach und Krach dahin.

sLOVEnija

• Ergebnisse Finalrunde 1:
    Ketsch - Wildungen 14:14
    Bietigheim - Nellingen 17:11
    Nellingen - Ketsch 13:17
    Wildungen - Bietigheim 13:16

Finalrunde 2:
    Waiblingen - Zwickau 10:13
    NSU - Leverkusen 14:10
    Leverkusen - Waiblingen 19:9
    NSU - Zwickau 21:15

Halbfinale:
    Bietigheim - Leverkusen 17:12
    NSU - Wildungen 14:16
    3. Platz:
    NSU - Leverkusen 4:3 (7m)

• Bietigheim gewinnt Finale nach 7m-Werfen - interessant, Roth im Bietigheimer Tor, gestern noch bei Waiblingen

sLOVEnija

• Abschlussplatzierung Lotto-Cup: 1. Bietigheim, 2. Wildungen, 3. Neckarsulm, 4. Leverkusen, 5. Ketsch, 6. Zwickau, 7. Nellingen, 8. Waiblingen, 9. Bensheim, 10. Gröbenzell, 11. Herrenberg/Zug, 13. Trier, 14. Kandel, 15. Bietigheim II, 16. Ober-Eschbach, 17. Pisek, 18. Zürich, 19. Eindhoven

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (27. August 2017 um 17:25)

• Mitgas Cup 2017 am 26.8.in Markranstädt

Finale: Banik Most-Rödertal 20:18
    Den anwesenden Zuschauern wird der inakzeptable Auftritt vor allem der Trainer von Rödertal in den letzten Minuten negativ in Erinnerung bleiben.
    Die rote Karte für den Co-Trainer war völlig verdient.
    So wird sich Rödertal in der 1.Buli keinen Respekt erwerben. :nein:
    (Der Artikel auf handball-world auf Basis der PM von Rödertal nennt knapp die Fakten.Schlimm war mMn das Auftreten "Drumherum ")

• Blomberg gewinnt in Oldenburg, das Finale überraschend souverän - ein richtiger Paukenschlag.

sLOVEnija

• in Wuppertal gewinnt Gastgeber Beyeröhde vor Hannover, weitere Teilnehmer: Mainz, Lintfort + Köln

sLOVEnija

• Kann mich mal jemand bitte aufklären, was ist denn das für ein Sprung? ?(

Immerhin setzt dies eine gewisse Sportlichkeit des Übeltäters voraus :irony:

sLOVEnija

• Lotto Cup: Waiblingen in heutiger Form kein Abstiegskandidat in Liga 2 - ich denke, Trier auch nicht, die haben im Rückraum jetzt mehr Alternativen. Bensheim halt ohne 6, bei Nellingen wird weiter viel ausprobiert. Bei NSU konnte ich keine Weiterentwicklung erkennen. Lev kam direkt aus Trainingslager und tat nicht mehr als nötig. Wildungen jetzt mit breitem Kader und könnte in Liga für die eine oder andere Überraschung sorgen. Ich denke, am Sonntag werden Bietigheim + Wildungen das Halbfinale erreichen - wer sich aus der anderen Gruppe durchsetzt, dürfte völlig offen sein.

Kurze Frage zu Trier.
    Wie hat das neue Duo Minami/Eckelt präsentiert?

Letzte Saison hat Eckelt ja wenig Spielanteile hinter der ofmals spielentscheidenden J.Kockler erhalten und Minami wurde in Beyeröhde ja auch fast ausschließlich in der 2.Mannschaft eingesetzt.