Freitag 2.6.17 --- Beginn: 19.30 Uhr
TUSEM Essen - Wilhelmshavener HV
-
- [37. Spieltag]
-
khs -
29. Mai 2017 um 15:39
-
-
Die Schirris:
Julian Köppl / Dennis Regner
-
-
Quelle: HP TUSEM
-
-
Auch Hamm hatte seinen Trainer direkt vorm WHV-Spiel entlassen. Brachte auch nichts.
Wollen wir hoffen, dass es diesmal der WHV auch die Punkte holt...
Dem WHV reicht sogar ein unentschieden zum Klassenerhalt, sofern Saarlouis in Friesenheim verlieren sollte... -
Dann schaun wir mal, was heute in dieser heißen Partie der WHV in Essen produziert! Und hier noch ein Vorbericht zum heutigen Spiel:
Jadestädter wollen gegen Essen Entscheidung erzwingen
Quelle: Harlinger Landund so sahen die vergangenen Partien bisher aus, wie folgt:
letzte Saison:
WHV : Essen 32 : 29
Essen : WHV 30 : 33diese Saison:
WHV : Essen 29 : 27
Essen : WHV ?wie man sieht, der WHV hat bisher gewonnen, wenn auch immer ziemlich knapp! Aus meiner Sicht ist der WHV in der letzten Partie in Wilhelmshaven gegen Friesenheim benachteiligt worden, aber verloren ist verloren! Mit einer Portion Wut im Bauch nun nach Essen, um dort die 2 sehr wichtigen Punkte zu holen! Aber Vorsicht, nicht mit Schaum vorm Mund, sondern bedächtig und ruhig und gelassen, dann ist diese Partie vielleicht gewonnen!
Essen mit entlassenem Trainer ist natürlich in einer schwierigen Phase, aber braucht auch die 2 ganz wichtigen Punkte! Beide Mannschaften gehen mit den gleichen Zielen ins Spiel! Mal sehen, wer das Glück des Tüchtigen hat! Schwierig, schwierig, also der Bessere im Spiel möge gewinnen!Fritz

-
Entstand 27:29 Glückwunsch WHV damit seid ihr durch, und Essen dürfte mit ziemlich Dampf auf m Kessel nächste Woche zu uns ins Saarland kommen.
Wird dann wohl ein Show Down im wahrsten Sinne des Wortes.
-
nun nich will mal sagen der Trainerwechsel hat voll eingeschlagen, 2 Spieltage vor Ende der Saison

-
Glückwunsch WHV
. Nach dem sehr schwierigem Saisonstart, wo man schon dachte wie wollen die Nordlichter da noch raus kommen, kann man jetzt sagen: Gekämpft, nie Aufgegeben und damit Klassenziel erreicht.
. -
Klasse Leistung des WHV! Deutlich vorne zur Halbzeit und zum Ende hin der Verbleib in der 2. HBL. Starke TW-Leistung!
Gratulation!
Fritz

-
-
Aber für Essen wird es nun ganz eng. Die SG Leutershausen wird heute abend 2 Punkte holen und durch die Niederlage gestern abend werden sie sich heute abend auf dem noch zu vergebenden Abstiegsplatz befinden. Und an einen Sieg am letzten Spieltag in Saarlouis glaube ich nicht.
Ich denke TUSEM wird in der nächsten Saison in der 3. Liga wieder die Klingen mit unserer jungen Mannschaft kreuzen, deren Rückgrat aus Spielern bestehen wird, die soeben den Aufstieg in die Oberliga geschafft haben.
Möglicherweise reduziert sich die Zahl der Absteiger zur neuen Saison ? -
Nicht zum ersten Mal in dieser Saison hat der TuSEM die 1. Halbzeit völlig verpennt. Vor allem Hegemann und Ellwanger standen völlig neben sich. Und wenn die nicht halbwegs funktionieren, hat die Mannschaft ein Problem.
In der zweiten Halbzeit wurde wieder eine Aufholjagd gestartet. Der TuSEM kam bis auf ein Tor heran, verpasste aber mehrfach die Gelegenheit, auszugleichen und am Ende waren die Punkte futsch. Und dann musste auch noch Malte Seidel verletzt vom Platz getragen werden.
Leutershausen hat heute Ferndorf zu Hause und kann bei einem Sieg am TuSEM vorbeiziehen. Und dann muss in Saarlouis unbedingt gepunktet und auf eine Niederlage von Leutershausen in Nordhorn gehofft werden. Immerhin hat man in der 2. Hz. Moral bewiesen, deshalb würde ich die Mannschaft auch noch nicht abschreiben.
-
Da ich davon ausgehe, dass Leutershausen heute 2 Punkte gegen Ferndorf holt und ich denke dass Friesenheim zu Hause nicht wieder so eine Leistung wie gegen Leutershausen im Spiel gegen die HG Saarlouis zeigen wird, kommt wohl es wie schon vermutet zum Showdown im letzen Spiel zwischen der HG und TUSEM. Da es in diesem Spiel wahrscheinlich dann nur darum geht wer die besseren Nerven hat, kann das für die HG Saarlouis übel ausgehen, denn das war und ist wieder teilweise (in den letzten Spielen) zu Hause ein Problem. Wobei natürlich im Falle einer Niederlage der HG der Joker in Nordhorn liegt beim Spiel gegen Leutershausen. Aber die waren diese Saison auch nicht immer so stabil. Hoffen wir mal, dass sie das letzte Heimspiel nicht verlieren wollen.
-
Mit den Nerven hatte der TuSEM am Freitag aber auch ein Problem, zumindest in der 1. Halbzeit.
-