dubbeglas
Bitte präziser: Vom Neu-Serienmeister zum Alt-Serienmeister... lol
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
dubbeglas
Bitte präziser: Vom Neu-Serienmeister zum Alt-Serienmeister... lol
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo,
mit meinem ersten Beitrag hier sehe ich mich gezwungen eins zu sagen:
Andy Schmid Handballgott!
Dabei darf man aber auf keinem Fall jeden anderen Spieler vergessen. Appelgren im Tor und Gardiola in der Abwehr waren auf ihren Position sicher auch absolute Weltspitze. Was insbesondere Gardiola in der Abwehr zeigte (und damit die vielen kleinen Fehler von Pekeler ausbügelte!) war das mitunter die beste Abwehrleistung, die ich seit Jahren gesehen habe!
Wenn man das Spiel betrachtet und die Mannschaften vergleicht, hat Kiel zwar die größeren Namen im Kader. Aber man hat deutlich gesehen, dass alle nur mit Wasser kochen und die Löwen mit Spaß spielten. Dies hatte zur Folge, dass sie frei im Kopf waren und deshalb kreativ agierten, während für mich offensichtlich war, dass Kiel weniger mit Motivation und mehr mit Druck zu Werke ging. Offensichtlich beim Torhütervergleich.
Das ist für mich der Grund wieso die RNL hochverdient (wiederholt!) Meister wurden. Und daran hat der Trainer sicher auch den Großteil beigetragen. Er wird zu oft für seine Ausbrüche kritisiert. Keiner beachtet aber die Tatsache, dass er jeden Spieler auch wieder aufbaut und somit den Eindruck erweckt, dass ihm die Jungs und ihre Entwicklung am Herzen liegen.
Glückwunsch an das ganze Team inkl. Betreuer und die Verantwortlichen!
Man muss natürlich auch sagen dass es ein sehr geschickter Schachzug war Schmid zu Beginn von Halbzeit 2 auch Abwehr spielen zu lassen so dass er dann in der 2. Welle agieren konnte...hierauf war Kiel überhaupt nicht vorbereitet..genauso wenig kam man auf die Idee ihn mal kurz zu decken...da zeigt sich halt auch wer der bessere Mann an der Seitenlinie ist
Anfangs hatte ich den Eindruck, als ob Christian Zeitz Schmid kurz decken wollte oder sollte. War etwas halbherzig, daher vermute ich, dass er es ohne Anweisung machte.
Man muss natürlich auch sagen dass es ein sehr geschickter Schachzug war Schmid zu Beginn von Halbzeit 2 auch Abwehr spielen zu lassen so dass er dann in der 2. Welle agieren konnte...hierauf war Kiel überhaupt nicht vorbereitet..genauso wenig kam man auf die Idee ihn mal kurz zu decken...da zeigt sich halt auch wer der bessere Mann an der Seitenlinie ist
da muss ich Dir vollkommen Recht geben! Es war einfach herrlich. Wie schon so oft in der Saison, als Jakobsen perfekt reagierte. Z.B. gegen die SG F/H als er mit 7 Mann im Angriff auflaufen ließ. Riskant aber effektiv. Selbst der hochgelobt Vranjes hatte keine Antwort darauf.
Es wird ja immer mal wieder die bahnbrechende Erkenntnis verbreitet, man müsse doch einen Mann wie Schmid o.ä. einfach mal kurz decken...komisch, dass da kein Trainer auf diesem Niveau drauf kommt...vielleicht liegt es einfach daran, dass es eben doch keine so schlaue Idee ist, denn gerade gegen einen Spieler dieser Klasse versucht man es ja gerade zu vermeiden, allein im 1:1 gegen ihn zu stehen
man muss das schon irgendwie im Verbund hinkriegen, sonst steht man nämlich hinten ständig in Unterzahlsituationen und fängt sich zudem wahrscheinlich noch die ein oder andere zusätzliche Zeitstrafe ein, weil man öfter mal nur noch von hinten foulen kann.
Kann mir bitte mal jemand sagen/erklären, warum auf dem Youtube-Stream des Spiels ab der 10. Minute die Kommentatoren nichtmehr zu hören sind?
Oder ist das nur bei mir so???
https://www.youtube.com/watch?v=luQwoI7aNX4&t=4145s