Kronau? Echt jetzt? Die 3. Mannschaft hatte ne Chance auf den CL Sieg? Wahnsinn
Kann man sich eigentlich auch für einen CL Sieg entscheiden??
Wenn das möglich wäre hätten die RNL sicher zugegriffen...sofort .....unverzüglich
Kronau? Echt jetzt? Die 3. Mannschaft hatte ne Chance auf den CL Sieg? Wahnsinn
Kann man sich eigentlich auch für einen CL Sieg entscheiden??
Wenn das möglich wäre hätten die RNL sicher zugegriffen...sofort .....unverzüglich
@Ritchie:
Wenn Du meinst das Fakten Bullshit sind spricht das natürlich für Dich
Die Halle ist keinesfalls am Sonntag in Kielce belegt.. die EHF wollte den Sonntag nicht
Es ist mir scheißegal, wer da nicht wollte. Kielce muss am Dienstag schon wieder gegen Bartek Jurecki und sein Team ran. Die werden sicherlich auch den Samstag präferiert haben. Und wie gesagt, dass wird zuerst zwischen den Teams besprochen. Ich kann mich nicht erinnern, dass die beiden Teams sich auf Sonntag geeinigt haben und die EHF dann den schwarzen Peter gezogen hat und beschloss, nein ihr müsst Samstag spielen. Das war in der PM zu lesen!!!
Paul Jonas. Ja SKY hat nur mit Deutschland einen TV-Vertrag für CL auch in der Woche. Viele andere Länder (alle weiß ich nicht, aber Polen und Ungarn die hier für Kiel und Kronau maßgebend sind) haben einen WE-Vertrag. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Siehe die Mitteilung für next season. Alle CL Spiele, die nicht in Deutschland stattfinden am WE nur Deutschland mit einer Möglichkeit Mittwoch zu spielen.
Jo Man......also haben die beiden Teams dann jetzt wohl "besprochen "dass am Samstag gespielt wird .......grossartig was Du da fabulierst
Und der TV Vertrag der Polen ist mit auch....genau. ... scheissegal
Dass Sky das nicht selbst zu blöd ist, immer wieder mit dem Unentschieden von Kiel in Paris (für die es in dem Spiel um nichts mehr ging) zu argumentieren... ![]()
Kompliment an Kretzsche, wie er sich vehement gegen die widerliche "Das deutsche Team wird benachteiligt"-Masche von Sky stellt!
Schwalb, Fritz, von Behren und Co. machen da immer mit. Kretzsche nicht. Find ich gut.
Jo Man......also haben die beiden Teams dann jetzt wohl "besprochen "dass am Samstag gespielt wird .......grossartig was Du da fabulierst
Und der TV Vertrag der Polen ist mit auch....genau. ... scheissegal
Sicherlich wollte das eure Jennifer nicht. Aber wer das Spiel austrägt macht den Vorschlag. Dass die Löwen nicht drauf eingeht und dann evtl. die EHF entscheiden muss, weil sich die Beteiligten nicht einig werden, ist eigenes Elend. Das hat man bei der Planung der Rückrunde der HBL billigend in Kauf genommen. Da war schon klar, dass das ein CL WE ist und man auswärts am WE ran muss. Es sei denn ein deutscher Gegner wartet. Sorum sind die Fakten. Man hätte ja auch 2. werden können in der Gruppe. Dann hätte man heuer freigehabt. Vielleicht mal als Besserung für nächstes Jahr. Die 3 verlorenen Punkte zu Hause gegen Szeged und Nantes sind da auch schuld - nur mal am Rande für eine andere Möglichkeit. Außerdem die Niedrlage in Zagreb (Beim Tabellenletzten).
Da ich an den Telefonaten oder Mails der Jenni mit Kielce nicht beteiligt bin, kann ich schlecht die Reihenfolge widergeben. Für Leipzig/Barcelona fand sich kurzfristig eine Lösung. Hier jetzt halt nicht. Shit happens. Vielleicht hatte man auch die Chance die Strafe von Kielce zu bezahlen, wenn man abweichend vom Vertrag in der Woche spielt. Aber sowas macht man dann vermutlich nicht, als derjenige, der ein Terminproblem hat.
Bei uns werden die Termine im EHF-Cup auch vom jeweiligen Veranstalter gewählt und dem Gegner vorgeschlagen. Wir haben in der Gruppenphase alle Auswärtsspiele Samstag nachmittag, obwohl wir Donnerstag 19 Uhr Buli spielen Und dann der Reisestress (ohne eigenen Flughafen am Standort) nach sonstwo (Minsk) oder eine ordentliche Busfahrt von 10 Stunden (Silkeborg) am Zwischentag. Da hat auch keiner von den Gegner Verständnis gezeigt und gesagt wir spielen Sonntag. Ist zwar nicht so extrem wie bei euch. Aber vom Prinzip her für mich dasselbe. Wer die Musik bezahlt...
Für mich bleibt es selbstverschuldet und deshalb zeigt man nicht auf den Gegner!
tolles schnelles spiel-
landin überragend
und 7tore vor sollten reichen...
tolles schnelles spiel-
landin überragend
und 7tore vor sollten reichen...
Denke auch dass es für den THW zum Weiterkommen reichen wird/muss
Welche Beiden sind denn die potentiellen Viertelfinal Gegner des THW?
Skopje
Denke auch dass es für den THW zum Weiterkommen reichen wird/muss
Welche Beiden sind denn die potentiellen Viertelfinal Gegner des THW?
Es sit definitiv Vardar, die ja durch ihren ersten Platz in der Gruppenphase das Achtelfinale überspringen.
Respekt THW, gut gemacht.
Schiedsrichterbanditen, aber die Halle hat sie dann doch noch auf Linie gebracht.
Starke zweite Halbzeit des THW Kiel. In der Abwehr konnten sie sich deutlich steigern und damit die Spieler von Szeged zunehmend aus ihrem Konzept bringen und reihenweise technische Fehler provozieren. Das ist eine starke Ausgangslage fürs Rückspiel und durchaus ein Argument dafür, dass es im Handball von Vorteil sein kann zuerst in eigener Halle vorzulegen und so Druck auf den Gegner aufzubauen.
Zur Sky-Übertragung:
Schade, dass man sich anstelle einer Analyse des Spielgeschehens oft lieber auf das solide Schiedsrichtergespann einschießt. Welche Motivation hat Frank Wenz sich irgendwo in die Zuschauerränge zu setzen, um aus deutlich schlechterem Blickwinkel als die Unparteiischen und ohne Zeitlupe irgendwelche Spielsituation auf Zuruf des Kommentators zu beurteilen? Aufgrund der suggestiven Auswahl der Spielszenen ist er nicht mehr als ein Steigbügelhalter für das Schiedsrichter-Bashing und gibt seinen guten Namen her, damit sich der Kommentator bei seiner einseitigen Stmmungsmache auf die zustimmende Einschätzung eines "Experten" berufen kann. ![]()
Leuchtturm-Vereine als Zugpferd der nationalen Entwicklung des Handballs:
In steter Regelmäßigkeit wird u.a. in der Handballecke darüber diskutiert welchen Wert wirtschaftlich dominante Vereine für die Entwicklung des Handballs haben. Ich verstehe, dass es aufgrund abschreckender Beispiele wie Ciudad Real, AG Kopenhagen oder HSV Hamburg eine gesunde Skepsis gegenüber Vereinen gibt, die in Abhängigkeit von einzelnen Mäzenen oder Großsponsoren binnen kurzer Zeit in die europäische Spitze vorstoßen. Aber haben diese Vereine keinerlei nachhaltige Wirkung für die nationalen Ligen - selbst wenn sie nach fünf oder zehn Jahren wieder verschwinden sollten? Ich habe den Eindruck, dass diese Leuchtturm-Projekte sich durchaus positiv auf die nationale Konkurrenz auswirken. Die Leuchtturm-Vereine und ihre Erfolge erzeugen mediale Aufmerksamkeit, die sich in Zuschauer- und Sponsoreninteresse wandelt von dem nicht nur diese Leuchttürme sondern die gesamte Liga profitiert.
Als Metalurg Skopje in die europäische Spitze vorstieß, da befeuerte dies auch die Entwicklung des ewigen Rivalen Vardar Skopje der nachzog und nun eine der besten Mannschaften Europas stellt. Pick Szeged oder HBC Nantes sind im Schatten der scheinbar unerreichbaren nationalen Leuchttürme MKB Veszprem uns Paris St. Germain selber in die Top10 der europäischen Handballszene vorgestoßen.
Zitatnö...
unterschiedliche wettbewerbe..
teils ihf zuständig....
massnahmen wären sperren oder geldstrafen oder sonstige weitere sanktionen gegen die vereine...klar- es wird wieder welche geben, die vorhersehen , dass auch die nati dran glauben muss....
aber genau wie bei den rnl-
wenn die ampel grün ist, kann die polizei dir zwar sagen du darfst nicht fahren, aber mit sanktionen
wird sie in jeder instanz schiffbruch erleiden....
Dass der Vergleich mal so völlig in die Hose geht sollte jeder wissen, der mal eine Fahrschule von innen gesehen hat...
Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Richtig starke zweite Halbzeit und somit eine super Ausgangsposition für das Rückspiel. Die Fokussierung auf die CL hat sich somit schon mal ausgezahlt. Das Ergebnis gegen die Löwen ist mir am Samstag ziemlich egal. Auch Skopje ist im Viertelfinale machbar!
Schon ein Ding so die letzten Spiele. Vujin stark, Santos stark (gut, heute nicht so) und Rahmel wie ein Terrier in der 3-2-1 Deckung.
Alles Spieler, die wahlweise schon abgeschrieben oder bis zum Teufel gejagt waren.
Dule in der Offensive noch meilenweit weg von dem, was er kann. Aber in der Abwehr bockstark.
Richtig starke zweite Halbzeit und somit eine super Ausgangsposition für das Rückspiel. Die Fokussierung auf die CL hat sich somit schon mal ausgezahlt. Das Ergebnis gegen die Löwen ist mir am Samstag ziemlich egal. Auch Skopje ist im Viertelfinale machbar!
Was für eine Fokusierung? Das war ein tolles Spiel heute und Kiel kann das in der Tat und vielleicht auch gegen Skopje...aber es ist ja nicht so als wenn sie sich in der Liga geschont hätten. Das Kiel in der CL nicht so nachlässig ist wie die Löwen ist ja nicht wirklich etwas neues.
Bei den Spielen in Magdeburg und gegen Erlangen hatte ich teilweise schon den Eindruck. Ist aber auch nachvollziehbar.
Klar, gegen uns legt Alfred die Spieler immer an die Kette. Schon aus alter Verbundenheit. Kiels CL-Sieg steht nix mehr im Wege. Gegen die RN£ wird dann wieder abgeschenkt. Ich frage mich nur, warum sich hier etliche Leute an diesem Termin-Scheiß abarbeiten, wenn das alles so sonnenklar ist? Es ist einfach Wurscht mit welcher Truppe Kronau gegen Kiel und die polnische Schwesterstadt Kielce spielt. Kiel holt die CL und Kronau wird Meister.
Damit könnte ich leben ![]()
im Finale schlägt Vive Tauron Kiel dann den THW Kielce mit 27:24.