EHF Champions League 2017/18

  • Wenn man ehrlich drüber nachdenkt wäre es im Grunde am schlauesten wenn man den Donnerstagabend abwartet. Wenn Flensburg hier verliert oder Unentschieden spielt dann kann man sich einfach ne Niederlage in Kiel leisten (Berlin ist zwar punktgleich aber das Restprogramm scheint mir sehr hart da verlustpunktfrei durchzukommen). Dann ginge es wirklich nur darum in der ARD nicht schlecht auszusehen, was das wegwerfen der CL-Saison irgendwie nicht ganz aufwiegt.

    Edit:
    Was in 2 7er aufteilen angeht...dieser Idee schwingt dann schon eine gewisse Selbstgewissheit inne die Kielce und Kiel jeweils glaube ich doch stark unterschätzt. Die Löwen haben sicherlich eine der stärksten ersten 7 der Welt und auch genug starke Spieler auf der Bank, aber sie haben nicht zwei Mannschaften die man so aufteilen kann das sie Kiel und Kielce jeweils Paroli bieten können. So gut sind die Löwen (zum Glück) dann doch nicht. Überhaupt müsste Kielce auch unter Idealbedingungen erstmal geschlagen werden.

    Es geht auch nicht um gewinnen in Kielce. Mit einer ersten 7 kannst du mit -5 verlieren und es im Rückspiel drehen. Mit 2. Garde verlierst du ggf. -15 und das schafft man dann nicht. Es geht darum die CL nicht sang- und klanglos aufzugeben und das macht man in meinen Augen, wenn man das B-Team (3. Liga) hinschickt.

  • Und ja, so ein CL Heimspiel an Ostern ist für die Familie in der Tat eine sehr schöne Sache....( ohne Ironie Modus )

    Ja, stimmt (auch ohne Ironie!).

    Ich versteh einfach nicht, warum hier trotzdem nach wie vor andauernd so getan wird, als hätte die Vorgehensweise der
    Löwen andere Gründe.

    Ich glaube nach wie vor, dass das Ganze anders abgelaufen wäre, wenn die Leitung der Löwen vom Handball käme und nicht aus der Wirtschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (21. März 2018 um 14:42)

  • Der deutsche Meister tritt im wichtigsten europäischen Wettbewerb mit der 2. Garde an, einfach nur peinlich.
    Und nun könnt Ihr wettern und schimpfen, es ist beschämend, einach nur beschämend!

    Ich werde weder schimpfen noch wettern, aber lustig finde ich das schon ein wenig:
    Du findest es beschämend, dass sich die Löwen für einen Wettbewerb entscheiden - übrigens eine Entscheidung die keinesfalls ganz freiwillig erfolgte - in dem es trotz mehrfach Belastung noch ziemlich fair zugeht, statt für den Wettbewerb, in dem die Startbedingungen für alle Teilnehmer so ungleich sind, wie nirgendwo sonst. Das geht von der Gruppeneinteilung über die Wild-Cards bis hin zu einzelnen Spielansetzungen. Und genau diese ganzen "Kleinigkeiten" empfinde ich als einfach nur peinlich, beschämend und in höchsten Maße unsportlich! Somit ist für mich die Entscheidung der Löwen absolut nachvollziehbar und richtig. Ich hoffe jetzt nur noch, dass ein paar weitere Sponseren über ihr Engagement nachdenken.

  • Ja, stimmt (auch ohne Ironie!).

    Ich versteh einfach nicht, warum hier trotzdem nach wie vor andauernd so getan wird, als hätte die Vorgehensweise der
    Löwen andere Gründe.


    Ich wiederhole mich. Die Löwen haben das Heimrecht nicht getauscht, weil für sie die DM die erste Priorität hat. Und dort will man mit den besten Vorausssetzunegn in Kiel antreten. Ein Tausch des Heimrechts hätte die Gewinnchancen für den THW erhöht.
    Und du glaubst doch nicht, dass die Löwen am Ostersonntag soviel mehr Zuschauer haben werden als wenn sie das Heimspielrecht getauscht hätten. Am Ostersonntag geht es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für die Löwen um die goldene Ananas. Also aus finanzieller Sicht (Zuschauereinnahmen) wäre es sicherlich besser gewesen, das Heimspielrecht zu tauschen.


    Ich glaube nach wie vor, dass das Ganze anders abgelaufen wäre, wenn die Leitung der Löwen vom Handball käme und nicht aus der Wirtschaft.


    Diese Aussage könnte sogar stimmen! Bloß nicht aus den von den von dir angeführten Gründen.

  • Also diese Finanzsache möchte ich mal detailiert vorgerechnet bekommen.
    Man schenkt vermutlich das Auswärtsspiel in Kielce ab. Im Rueckspiel ist man dann also höchstwahrscheinlich chancenlos, spielt ne Art Freundschaftsspiel und scheidet aus. Ob das "Freundschaftsspiel" so viele Zuschauer zieht wie wenn es um das Weiterkommen ginge, kann man zumindest bezweifeln.
    Wenn man Kielces Form und die der Löwen jetzt noch mit KEdR betrachtet, wäre ein Weiterkommen unter normalen Umständen durchaus wahrscheinlich. Das hätte also Prämien der EHF und von Sponsoren gebracht und ein Heimspiel mehr, wahrscheinlich gegen Paris.
    Dass der Ostersonntag also per se lukrativer sein soll als mögliche Prämien und ein weiteres CL-Heimspiel, naja ...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Und du glaubst doch nicht, dass die Löwen am Ostersonntag soviel mehr Zuschauer haben werden als wenn sie das Heimspielrecht getauscht hätten. Am Ostersonntag geht es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für die Löwen um die goldene Ananas. Also aus finanzieller Sicht (Zuschauereinnahmen) wäre es sicherlich besser gewesen, das Heimspielrecht zu tauschen.

    Das halte ich für Blödsinn (und Frau Kettemann wohl auch. s. Interview).

    Familien, die mit Kindern an Ostern zum Handball wollen, ist es ziemlich egal, wie das Hinspiel ausgegangen ist.
    In der Woche wäre die Halle wohl eher nicht voll. Und eventuell hätte man sogar ausweichen müssen. Das hätte die Einnahmen weiter erheblich gemindert.
    Das geht natürlich gar nicht...

    Und das Argument mit den besseren Chancen für die Meisterschaft versteh ich nicht so ganz.
    Wenn man z.B. heute in Deutschland (in Frankfurt oder wo auch immer) und an Ostern in Kielce gespielt hätte - warum hätte das die Chancen auf die Meisterschaft gemindert? ?(
    Versateh ich nicht - zumal Kiel ja auch so spielt.

    Nein, ich halte das für ein Alibi (das von den Fans hier übrigens auch viel stärker kommt als von den Löwen selbst).
    Man will nicht auf das Arena-Heimspiel an Ostern verzichten - das ist der Punkt!


  • Und das Argument mit den besseren Chancen für die Meisterschaft versteh ich nicht so ganz.
    Wenn man z.B. heute in Mannheim und an Ostern in Kielce gespielt hätte - warum hätte das die Chancen auf die Meisterschaft gemindert? ?(
    Versateh ich nicht - zumal Kiel ja auch so spielt.


    Kiel spielt heute ein Heimspiel und am Samstag ein heimspiel. Die Löwen hätten morgen zuhause gespielt und am Samstag in Kiel. Dazwischen noch eine Anreise nach Kiel: Also deutlich weniger Zeit zu regenerieren und sich auf das Spiel in Kiel vorzubereiten. So haben die Löwen jetzt Pause und können sich intensiv auf Kiel vorbereiten.
    Es ist mir unklar, warum du daraus nicht bessere Chancen auf einen Sieg der Löwen siehst? Und mit einem Sieg erhöhen sich natürlich die Chancen den deutschen Meistertitel zu verteidigen.

  • das ist aber DEIN generelles problem.... rheinland sr

    du verstehst genau das nicht, was du nicht verstehen willst bzw. was deine
    eigene argumentation zugrunde macht....
    nur : vom ständigen wiederholen bekommen deine argumente auch nciht mehr gewicht...

    ich tippe mal ins blaue...
    deine schieri- karriere ging nciht mehr bergauf- ob aufgrund von leistung oder anderen sachen, sei mal dahingestellt...
    schon muss alles was bei uns im handball passiert perse schlecht sein...der handball hat dir ja deinen lebenswusnch geklaut :
    schieri in liga 1
    angefangen von deinen teils obskuren schieri-wahrnehmungen
    und
    aufgehört mit den deutschen vereinen international oder auch die berichterstattung bei sky

    komm mal wieder auf den boden- dann kann man evtl. ja auch wieder vernünftig mit dir diskutieren...

  • Huiiii... eine gewagte Persönlichkeitsdiagnose aus der Ferne. Die steht dir natürlich in keiner Weise zu. Oder soll ich daraus schließen, als du dich hier gerühmt hast, bei der letzten EM mit Promis am Stehtisch Smalltalk gehalten zu haben, dass du ein extrem geltungsbedürftiger Mensch bist, dem in seiner Adoleszenz nicht die gebührende Aufmerksamkeit zuteil wurde?

  • Kiel spielt heute ein Heimspiel und am Samstag ein heimspiel. Die Löwen hätten morgen zuhause gespielt und am Samstag in Kiel.

    Man hätte ja heute ausweichen können.
    Dann wär das für das Kiel-Spiel in drei Tagen überhaupt kein Problem gewesen.
    Das was dagegen spricht, ist die Kasse - nicht der Sport.

  • Im übrigen ist folgendes Fakt: In dem Moment als die EHF das CL Spiel auf SA angesetzt hat war auch denen bekannt dass die RNL da bereits das Spiel in Kiel haben....die Terninkollission würde somit letztlich von der EHF bewusst herbeigeführt...die Ansetzung auf SA war ja nicht zwingend...

  • In dem Moment als die EHF das CL Spiel auf SA angesetzt hat war auch denen bekannt dass die RNL da bereits das Spiel in Kiel haben....

    Das bestreitet ja keiner.

    Aber da es 1. Kielces Heimspiel ist, 2. die internationalen Termine Vorrang haben und sie 3. auch schon lange vorher bekannt waren, durfte es da keine Rolle spielen.
    Außerdem bestand die Tausch-Möglichkeit.

    Nur weil die Löwen 1. durch die ARD und 2. durch ein Oster-Heimspiel volle Kassen haben wollen, muss Kielce doch nicht sein Spiel danach terminieren.
    Warum man das ernsthaft ausdiskutieren muss, ist mir ein Rätsel. ?(

  • sinola....

    stand von anfang drüber......." ich tippe mal ins blaue"

    oder nimmst du für dich nach deiner eigenen argumentation in anspruch, die lottozahlen zu kennen, wenn du sie tippst ?

    und was du aus meinen beiträgen zur em herausliest.....das ist ja schon mehr als tippen-
    also du nach deiner eigenen argumentation auf der neidskala ganz oben und selbstbewustsein ganz unten ?

  • @ Rheinland SR

    Zunächst einmal sind die RNL natürlich auch ein Wirtschaftsbetrieb genau wie Kiel, Flensburg, etc...da ist es wichtig und erstrebenswert volle Kassen zu haben..sonst muss man irgendwann zu machen..aber Du hast sicher noch nie ein Unternehmen geleitet

    und dann hätte Kielce nichts gegen eine Terminierung auf Sonntag machen können oder? deren eigener TV Vertrag sagt ja nur Spiele am Wochenende und nicht ausdrücklich Samstag...und es gibt hier letztlich auch einen Rahmenspielplan Mittwoch bis Sonntag..es war durchaus legitim von den RNL sich daran zu orientieren...eine Fixierung auf einen Tag ist natürlich ein toller "Rahmen"

  • Im übrigen ist folgendes Fakt: In dem Moment als die EHF das CL Spiel auf SA angesetzt hat war auch denen bekannt dass die RNL da bereits das Spiel in Kiel haben....die Terninkollission würde somit letztlich von der EHF bewusst herbeigeführt...die Ansetzung auf SA war ja nicht zwingend...

    Das ist Bullshit. Den Termin legen die Vereine untereinander fest und die EHF bestätigt das regelmäßig nur noch. Kielce hat einen Vertrag zwecks Sky und muss am WE spielen. Unter der Woche kann nur in good old germany gespielt werden. Und das Wochenende für die Achtelfinals steht seit Ewigkeiten fest. Warum in Kielce nicht Sonntag gespielt werden kann, wäre die Frage. Ich vermute die Halle ist da bereits anderweitig weg gewesen. Die Kollision haben die Löwen mit der Ansetzung bei der HBL selbst herauf beschworen. Und dieses Mal gab es keinen Plan B wie bei Leipzig/Barcelona, wo man noch knapp 24 Stunden sich "erkaufen" konnte...

  • tc, nichts liegt mir näher als Neid, wenn ich an viele deiner Beiträge denke. "Mitleid" trifft es eher. Oder auch Verachtung aufgrund der billigen Häme gegen einen User, der hier wenn auch manchmal überintensiv, nichts anderes als seine Meinung vertritt.

  • Es geht auch nicht um gewinnen in Kielce. Mit einer ersten 7 kannst du mit -5 verlieren und es im Rückspiel drehen. Mit 2. Garde verlierst du ggf. -15 und das schafft man dann nicht. Es geht darum die CL nicht sang- und klanglos aufzugeben und das macht man in meinen Augen, wenn man das B-Team (3. Liga) hinschickt.

    Durchaus richtiger Einwand, aber das nimmt trotzdem zwei Niederlagen in Kauf. Während ich der Meinung bin das sie sich eine Niederlage gegen Kiel locker leisten können, werden die Löwen das anders sehen. Wenn sie ihre Mannschaft in zwei Hälften teilen, bin ich zudem davon überzeugt das sie durchaus jeweils sehr deutlich verlieren können. Dafür sind Kiel und Kielce zu gut und die zwei Hälften jeweils nicht gut genug (wäre dieser Meinung übrigens auch wenn Kiel oder Kielce das machen würden, allein die Konditionsfrage ist da schon entscheidend). Dann verliert man vielleicht nicht mit 20 in Polen, aber so deutlich das es genauso entschieden ist und verliert unnötig Punkte in der Bundesliga.

    Wie gesagt...wenn ich der Verantwortliche bei den Löwen wäre, würde ich den Donnerstag abwarten...wenn man vor dem Kiel-Spiel faktisch 6 Minuspunkte vor Flensburg ist, dann wird man Meister. Dann könnte man besser alles gegen Kielce reinwerfen. Beides geht halt nicht.

    Nebenbei zu deinem letzten Post:
    Kielce hat einen Vertrag mit Sky der sie dazu zwingt am Wochenende zu spielen? Ist das so?

  • Ich werde weder schimpfen noch wettern, aber lustig finde ich das schon ein wenig:
    Du findest es beschämend, dass sich die Löwen für einen Wettbewerb entscheiden - übrigens eine Entscheidung die keinesfalls ganz freiwillig erfolgte - in dem es trotz mehrfach Belastung noch ziemlich fair zugeht, statt für den Wettbewerb, in dem die Startbedingungen für alle Teilnehmer so ungleich sind, wie nirgendwo sonst. Das geht von der Gruppeneinteilung über die Wild-Cards bis hin zu einzelnen Spielansetzungen. Und genau diese ganzen "Kleinigkeiten" empfinde ich als einfach nur peinlich, beschämend und in höchsten Maße unsportlich! Somit ist für mich die Entscheidung der Löwen absolut nachvollziehbar und richtig. Ich hoffe jetzt nur noch, dass ein paar weitere Sponseren über ihr Engagement nachdenken.

    Der wichtigste Titel im Vereinshandball ist der Gewinn der Champions League, und Kronau hat sich dagegen entschieden.