EHF Champions League 2017/18

• Dann bilde doch mal acht Vierergruppen der Handball Championsleague.

Dann merkst du, warum das nicht gemacht wird.

Zwei gute pro Gruppe kriegst du schon hin. Ist nicht so das die Fußball CL grundsätzlich Todesgruppen hat....zumal jetzt mi 6 aus 8 oder dann mit 8 aus 12...spannneeeend. ;)

• Zwei gute pro Gruppe kriegst du schon hin.

Ja, genau - zwei!

Dann ist in jeder Gruppe vorher klar, wer die zwei sind, die allermesiten Spiele werden völlig öde (der Unterschied zwischen der ersten und zweiten Hälfte ist deutlich größer als im Fußball) und jedes Team hat ein gutes Heimspiel in der Vorrunde (jetzt sind es vier).

Das kann man doch nicht ernsthaft wollen. ?(

• Dann bilde doch mal acht Vierergruppen der Handball Championsleague.

Dann merkst du, warum das nicht gemacht wird.

Wenn Du wissen willst wie das geht kann ich dir das gerne erklären.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ja, genau - zwei!

Dann ist in jeder Gruppe vorher klar, wer die zwei sind, die allermesiten Spiele werden völlig öde (der Unterschied zwischen der ersten und zweiten Hälfte ist deutlich größer als im Fußball) und jedes Team hat ein gutes Heimspiel in der Vorrunde (jetzt sind es vier).

Das kann man doch nicht ernsthaft wollen. ?(

Das ist auch im Fußball häufig sehr klar. Zumal ich schon finde das man einen Mittelweg finden könnte. Was roter teufel vorschlägt...warum denn nicht 4er-Gruppen und dann ein Viertelfinale...dann hat man doch die Eliten beisammen und die 4er-Gruppen wären sauspannend.

Man könnte dann nach und nach aufstocken. Heute hast du sehr viel mehr Teams die oben mithalten können. Man sollte aber bitte nicht so tun als wenn eine Modusänderung in diese Richtung einen superspannenden Wettbewerb in einen langweiligen verwandeln würde. Die einzige "Spannung" ums weiterkommen bestand in der Gruppe a/b um den sechsten Platz und das auch nur in einer von beiden Gruppen. Alle anderen waren doch schon fast vor der Winterpause weiter. Das ist doch keine Spannung die man irgendwie zerstören könnte.

Bei 6 aus 8 mit Spannung zu kommen, nur weil diese Gruppen theoretisch erstklassig besetzt sind...naja die EHF sieht das offenbar so, mir schleierhaft.

• Hab das gerade mal mit 4 Vierergruppen ausprobiert (Teams aus Gruppen A und B in 4 Töpfe eingeteilt und dann gelost).

Paris
    Kiel
    Brest
    Plock

Löwen
    Veszprem
    Celje
    Aalborg

Barca
    Kielce
    Nantes
    Zagreb

Skopje
    Flensburg
    Szeged
    Kristianstad

Naja, wesentlich besser als acht Vierergruppen auf jeden Fall.
    Aber so der Knaller ist das auch nicht.

• Das wäre in jedem Fall weit mehr ein "Knaller" als diese 12er Liga wo dann 8 Teams weiterkommen..nach unzaähligen Spielen

im übrigen muss die Vorrunde einer CL auch gar kein "Kanller" sein..das ist sie im Fussball meist auch nicht..hierbei geht es darum die Mannschaften zu ermitteln die sich dann für die KO Runde qualifizieren..die "Kanllerpaarungen" finden dann dort statt

• Naja, ich seh da schon zwei Gruppen wo nicht klar ist wer weiterkommt, je nachdem wie Kiel performed sogar 3. + du könntest noch Montpellier, den dänischen Vize und bestimmt auch noch 2-3 andere Teams aus der "zweiten Liga" nehmen. Das Niveau von 20 guten Mannschaften + ist schon da. Wenn du dir die Fußball CL anguckst, sind da nicht alle Gruppen spannend und es gibt einige die zwei sehr klare Favoriten haben.

Zumal wie gesagt...6 aus 8 ist spannend? Ich weiß nicht warum eine 4er-Gruppe nur dann sein darf wenn sie ne Todesgruppe ist, während momentan Kiel und Co quasi schon vor dem Wettbewerb sicher das Achtelfinale anmelden können.

Edit:
    + im Fußball darf man nicht vergessen das da auch noch dritte und vierte regulär dabei sind. Noch mal 3-4 sehr gute Mannschaften die im Handballkontext im EHF-Cup spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (15. März 2018 um 12:48)

• Ich denke er wollte das alles nicht noch einmal im RNL Thread aufwärmen. Da wurden diese Themen teils schon vor Jahren diskutiert vermutet. Es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Das ist natürlich ein Totschlagargument! Ganz großes Kino.

Eure ständigen Terminprobleme, euer ständigen Schulden, die von wem auch immer ausgeglichen werden. Und ach die schlimme EHF und die ausländischen Gegner, die uns einfach nicht in der Woche spielen lassen. Einfach mal an die eigene Nase fassen!

Das sind alles selbst verursachte Leiden. "Der Verein muss sich selbst tragen." Da kann ich nur lachen. Das sieht man aber an den Geschäftszahlen überhaupt nicht.

Das ist so eine Scheinheiligkeit, die ihr da führt und wenn einer das Messer in die Wunde legt, die aktuell immer noch da ist, dann ist das seit Jahren bereits diskutiert.

Der bekloppte Termin mit der ARD ist aber brandaktuell und kein jahresaltes Problem. Genauso wie die zwar seit Jahren bestehenden Fehlbeträge, aber auch die aktuellen Zahlen sind immer wieder mit Fehlbeträgen belastet. Ich sehe da keine Änderung. Aber Hauptsache ich kann mich über andere beschweren. Etwas Demut täte euch da auch mal gut.

• Ich finde nach wie vor: Solange die CL-Spiele so viel besser sind als die HBL-Spiele (bis auf wenige Ausnahmen), finde ich die großen Gruppen gut.
    Verkleinert man die Gruppen, verringert man die Zahl der guten Spiele ( durch weniger Spiele insgesamt und Aufsteilung der guten Teams auf die Gruppen).

• Hab das gerade mal mit 4 Vierergruppen ausprobiert (Teams aus Gruppen A und B in 4 Töpfe eingeteilt und dann gelost).

Paris
    Kiel
    Brest
    Plock
    ........

Wenn die EHF diesen Vorschlag beraten würde kämen bestimmt die ersten 4 jeder Gruppe weiter :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Wo ist das Problem mit den 4er Gruppen? Es ist wie immer, die spannenden Spiele sind besser besucht als die weiger spannenden. ABER ganz wichtig. Die Belastung der Spieler wäre deutlich geringer und ich behaupte somit auch die Verletzungsgefahr geringer. Wird die tolle EHF aber nicht machen weil weniger Kohle.