EHF Champions League 2017/18

• Wobei die EHf aber auch wirklich jede Gelegenheit nutzt den Moral Highground gleich wieder zu verspielen. Natürlich legen sie die Spiele beide auf Samstag. Nicht Sonntag wo eine Verrücktenvariante im Zweifel physikalisch möglich wäre...ne Samstag. :D

Da muss man als EHF einfach mal ein Zeichen setzen, dass sich die Handball-Championsleague nicht nach den Freiterminen der deutschen Fußball-Bundesliga richtet.

Wenn man da jetzt nicht hart bleibt, hat man das Theater jedes Mal.

• Das Theater hat man auch schon 2016 gehabt als das Final4 zeitgleich mit dem Viertelfinale der SG lag. Das hat man 2016 und 2017 gehabt als ganz ohne Ard und Sky immer wieder Spiele auf einen Tag terminiert wurden. Das setzt sich dieses Jahr fort, ich weiß nicht warum die ARD daher speziell schuld dran sein sollte.

Das sind mit HBL und EHF einfach zwei egoistische Akteure die in ihrer Arroganz nicht miteinander reden und das immer und immer wieder. Sie schaden ihrem Sport bitter, denn das die deutsche Handballliga und der europäische Verband am besten eng zusammen arbeiten sollten ist das einzig vernünftige.

Ich habe allerdings nichts anderes erwartet von dir....etwas woraus du kein schwarz-weiß machst muss wohl noch erfunden werden. Es gibt nichts kindischeres als "eine Lektion erteilen", als guten und konstruktiven Schritt darzustellen. Das ist keine Kindergartenrauferei.

• Das setzt sich dieses Jahr fort, ich weiß nicht warum die ARD daher speziell schuld dran sein sollte.

Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt.

Natürlich ist die ARD nicht schuld!
    Sie bestehen auf Abmachungen; HBL und Vereine kriegen genug Geld - das ist schon okay.
    Das haben die HBL und die Vereine, die dem so zugestimmt haben, verbockt.

Ich fand nur die Behauptung komisch, dass die "ARD nichts zu melden" hätte.
    Wäre das so, hätte man jetzt kein Problem.

• Ich habe allerdings nichts anderes erwartet von dir....etwas woraus du kein schwarz-weiß machst muss wohl noch erfunden werden.

Du musst nicht wieder persönlich werden, mach ich auch nicht.

Es kann nicht sein, dass sich die EHF, Szeged und Kielce nach den Freiterminen der Fußball-Bundesliga richten sollen!
    Ja, das ist für mich schwarz-weiß!
    Jedes Grau würde verstärken, dass man den Mist jedes Jahr hat.

• Wie jemand jetzt noch die HBL in Schutz nehmen kann, ist für mich nicht nachzuvollziehen.

Die Aussage von Bohmann ist wirklich dreist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Du musst nicht wieder persönlich werden, mach ich auch nicht.

Es kann nicht sein, dass sich die EHF, Szeged und Kielce nach den Freiterminen der Fußball-Bundesliga richten sollen!
    Ja, das ist für mich schwarz-weiß!
    Jedes Grau würde verstärken, dass man den Mist jedes Jahr hat.

Ich werde persönlich weil es bei dir ne Wand im Kopf gibt. Du liest alles selektiv und das ist sagenhaft frustrierend. Ich bin da ja auch nicht der einzige, wie man an der Prokop-Geschichte gesehen hat. Ich habe dir gerade sogar ein konkretes Beispiel gegeben das es nicht das erste mal ist und die anderen Fälle waren nicht so eindeutig wie diesmal. Das ignorierst du, du nimmst dieses Beispiel. Buhmann gefunden. EHF sollte der HBL eine Lektion erteilen und man soll sie dafür loben. Das ist Kindergarten.

Fakt ist...das ist eine Fehde in der beide nie aus ihrer Lektion lernen, in der beide mittlerweile aktiv diese Konflikte zu suchen scheinen und an dessen Ende keine konstruktive Lösung steht. Deswegen ist das doch so kindisch. Die HBL hat nichts davon diesen Konflikt zu haben und hat auch nichts davon ihn eventuell zu gewinnen. Die EHF hat nichts davon diesen Konflikt zu haben und ihn im Zweifel zu gewinnen...deswegen...ist das doch so bescheuert dann auch noch einen draufzusetzen und diese Spiele auch noch Samstag anzusetzen...zumindest Sonntag hätte den Schein gewahrt das das Hauptinteresse keine Eskalation ist.

Es geht hier ja eigentlich auch um Mannschaften um nicht um zwei Verbände und ihren Machtkampf. Wie alles im Handball ist das aber auch diesmal egal.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (7. März 2018 um 19:54)

• Jonas schreibst:

Zitat

Fakt ist.......zumindest Sonntag hätte den Schein gewahrt das das Hauptinteresse keine Eskalation ist.

Was Du hier als Fakt bezeichnest, ist nur deine fragwürdige Realitätswahrnehmung ;) (tja, wenn jemand schon mit der Formulierung 'Fakt' ankommt..., komischerweise sind das selbst Leute, die anfangen, plausibe Argumentationen/Spekulationen von anderen Usern als 'Verschwörung..."zu denunzieren))

Die Achtelfinale Sonntags zu spielen war der 'Vorschlag' der deutschen Seite (zumindest der THW wollte das so) - die EHF hat dazu ja Stellung genommen und gesagt, dass das nicht der Wertigkeit eines CL-Achtelfinals entspräche....(die HBL will die RNL/Barcelona 'Lösung' offensichtlich zum Dauerfall machen)

Bleibt zu hoffen, dass sich Szeged und Kielce nicht 'kaufen' lassen (liegt jetzt in deren Hand)

Allmählich sollte sich der DHB da auch mal melden, immerhin meldet er ja die Mannschaften zur CL - die eingereichte Bewerbung zur Handball-EM 2024 (gegen starke Konkurrenz) kann er eigentlich zurückziehen (im Januar während der EM ist zudem noch fußballfreie Zeit, vll. kommt die ARD ja auf die Idee, da ein Spiel anzufordern :lol: )

Was hier noch gar nicht diskutiert wurde: die Heimspiele der deutschen Mannschaften der CL sollen künftig am Mittwoch stattfinden, kommt denen doch entgegen - oder?

Zitat

Unterdessen hat die EHF ebenfalls beschlossen, dass ab der kommenden Saison die dann nur noch zwei deutschen Champions-League-Starter ihre Heimspiele immer mittwochs bestreiten. Das geht aus einem weiteren Schreiben an mehrere Bundesligisten hervor, das ebenfalls dieser Zeitung vorliegt. Außerdem wird künftig nur noch eine deutsche Mannschaft pro Woche ein Heimspiel bestreiten. Im Gegenzug werden laut des Schreibens künftig alle Auswärtsspiele der deutschen Champions-League-Starter „grundsätzlich am Samstag/Sonntag“ stattfinden.

301 Moved Permanently

• Jonas schreibst:

Was Du hier als Fakt bezeichnest, ist nur deine fragwürdige Realitätswahrnehmung ;) (tja, wenn jemand schon mit der Formulierung 'Fakt' ankommt..., komischerweise sind das selbst Leute, die anfangen, plausibe Argumentationen/Spekulationen von anderen Usern als 'Verschwörung..."zu denunzieren))

Karl, wenn du mir das vorwirfst, solltest du aber auch bei deinen eigenen Fakten bleiben. Ich habe deine hergestellte Verbindung zu politischen Zusammenhang eines von dir dargestellten deutschen Hegemonialeinfluss auf das restliche Europa und spezifisch Polen so bezeichnet, nicht deine gesamte Argumentation. Das ist nicht faktenbasiert sondern wirklich sehr sehr weit gedacht von dir. Ich habe dir aber sogar eingeräumt das ich eventuell eine deutsche Perspektive in dieser Sache habe. Ich sehe aber einfach nicht die HBL als Arm der deutschen Regierung, schlicht schon weil da nicht so viel Kompetenz vorhanden ist sowas zu planen. Gleichzeitig sehe ich allerdings auch die EHF nicht als den Ritter Osteuropas, sondern als ziemlich von den reichsten Clubs beeinflussten Interessenverband.

Den Rest deines Argumentes habe ich sehr spezifisch beantwortet, worauf du danach nicht mehr eingegangen bist.

Daher finde ich es nicht wirklich fair was du jetzt machst und falls du Applaus von Baloo und Rheinland dafür bekommst ist das auch nur sehr billig, weil die offenkundig jeweils ein Problem mit mir haben. Daran bin ich nicht unschuldig, aber das bestätigt die Richtigkeit deiner Argumentation auch nicht wirklich.

baloo
    Setz mich doch auf Ignore, das du jetzt in jedem Thread nachtrittst...okay wer ist der Erwachsene von uns beiden? Jetzt und in unserer ursprünglichen Diskussion?

• Jonas schreibt

Zitat

Ich sehe aber einfach nicht die HBL als Arm der deutschen Regierung, schlicht schon weil da nicht so viel Kompetenz vorhanden ist sowas zu planen.

Das ist eine reine Phantasiekonstruktion von Dir, nicht annähernd hab ich irgendwie sowas behauptet.

Erheiternd übrigens auch der von User SGG eingebrachte Kommentar im Mannheimer Morgen von Marc Stevermüller, der die EHF in den Kontext von 'Mafia' bringt

Zitat

HBL und EHF geben seit Monaten ein desaströses Bild in der Öffentlichkeit ab – zur Krönung sollen jetzt die Löwen und der THW mit einem Ultimatum vom Europäischen Verband zum Verzicht auf das Heimrecht im Achtelfinal-Rückspiel gezwungen werden. Mit Fairplay und Sportsgeist hat das nichts mehr zu tun, sondern eher mit mafiösen Machenschaften

301 Moved Permanently

Sachlich falsch scheint es auch noch zu sein - die sollen nicht zum Verzicht auf das 'Heimrecht' gezwungen werden (das ginge eh auch nur mit Zustimmung von Szeged bzw. Kielce, liegt gar nicht allein in der Hand der deutschen Vereine und der EHF) , sondern zum Verzicht auf das Samstagspiel in Kiel

• Jonas schreibt

Das ist eine reine Phantasiekonstruktion von Dir, nicht annähernd hab ich irgendwie sowas behauptet.

Ist es das wirklich Karl?

Zitat

Im Handball-Europa und seinen Landesverbänden wird man übrigens kaum verstehen, was für ein Aufheben um eine Liveübertragung eines HBL-Spiels gemacht wird, da wird sich das Verständnis in allerengsten Grenzen halten - und verstärkt Eindrücke, die man von Deutschlands allgemeinpolitischer Politik im Rahmen der EU hat (Dominanzstreben usw.): Nur ein Beispiel: in Rumänien werden jeden Spieltag um die 4 Spiele der dortigen Männerliga übertragen, davon meist zwei in den ersten beiden Programmen des staatlichen Fernsehens - wie sollen die die Perspektive der HBL verstehen?

Die EHF würde vermutlich noch viel selbstbewusster auftreten, wenn mit Vardar nicht eine wichtige Stütze des europäischen Handball wegzufallen droht (aufgrund der neuen mazedonischen Regierung, die einen EU-und Nato Eintritt vehement anstrebt, da passt ein russischer Klubeigner genausowenig ins Bild wie eine etwaiige staatliche Finanzierung)

Das hast du auch schon in früheren Diskussionen um Kielce angdeutet, auch in diesem Thread zu finden, nicht nur mit mir diskutiert. Du kannst mir also sicherlich vorwerfen das dann zu weit zu interpretieren oder dich nicht wörtlich zu zitieren. Das es aber ein Phantasiegebilde von mir ist, das du so etwas gesagt hast? Du sagst Dominanz, ich geb es als Hegemonialstreben weiter...du setzt die HBL mit der Handlungsweise Deutschlands als Nationalstaat in Zusammenhang. Ist das wirklich derart sinnverfälschend? ;)

• Jo, in Polen und Ungarn ist auf allgemeinpolitischer Ebene der Eindruck weitverbreitet, dass Deutschland nach einer Dominanz im EU-Raum strebt (inwiefern der Eindruck zutrifft, ist in diesem Kontext egal, sowas wird auch nicht zentral geplant - ein 'Oberlehrer' denkt ja auch immer, das was er sagt und befiehlt, sei für alle das Beste, die Schüler sind da bisweilen anderer Meinung)

Bohmann und Co verstärken solche Eindrücke auf der Ebene des Handballs (anders kann man die Absolutsetzung von internen HBl-Terminen ja kaum interpretieren)

Wenn Kielce und Szeged jetzt vor den Deutschen einknicken sollten, ist es schon nicht ganz unwahrscheinlich, dass dort in der Öffentlichkeit Analogiebildungen von Politik und Handball hergestellt werden (in den Köpfen der Verantwortlichen werden sie auch da sein, deren Kopf ist ja kein Handball)

Meine (sicherlich absurde ;) ) Verschwörungsthese ist, dass dieser Kontext die gegenwärtige Situation nicht gerade erleichtert (und ein Entgegenkommen von Kielce und Szeged nicht wahrscheinlicher machen)

• Na ist doch geil wie die Funktionäre immer wieder recht bekommen. Die ARD zahlt, die EHF zahlt, dann führt man ein paar Scheingefechte über Kompetenzen und Termie und die Vereine müssen es dann regeln. Scheiß doch auf Gesundheit der Spieler, verheiz sie - es kommen ja genügend nach.
    Hauptsache die Herren sitzen in ihren wichtigen gepolsterten Sessel und feiern sich in der Öffentlichkeit als Handballretter. Ich könnt echt :kotzen: bei diesem Schmierentheater.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Naja, Szeged und Kielce sind an der Genese der jetzt entstandenen Situation sicher unbeteiligt.

Kiel und RNL WOLLEN Samstag spielen - da war nie irgendein öffentlicher Protest zu hören. Die wollen so unbedingt, dass sie notfalls nach dem Samstag dann auch noch am Sonntag in x-km Entfernung erneut antreten wollen

Um in deiner Terminologie zu bleiben: da scheißen auch RNL und THW auf die Gesundheit ihrer Spieler.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (8. März 2018 um 12:41)

• Um in deiner Terminologie zu bleiben: da scheißen auch RNL und THW auf die Gesundheit ihrer Spieler.

Es waren ja auch die geldgeilen Funktionäre der bzw. aller Vereine, die diese Situation erst ermöglicht haben.

By the way: Sucht noch ein Verein einen sportlichen Leiter, kaufmännischen Leiter oder Vertragnichtunterschreiber? In Kiel läuft einer rum

wasp

• Tja, THW und Löwen lassen ihre Spieler lieber am Samstag/Sonntag antreten, statt einen Heimrechttausch anzustreben (ein Verzicht auf das Spiel am Samstag steht für die und Bohmann eh nicht zur Debatte)

Und die beiden Vereine beklagen sich über Belastung und sind besorgt um ihre Spieler :lol:

Kieler Nachrichten von heute:

Zitat

Neben HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann und HBL-Präsident Uwe Schwenker sowie Markus Glaser (EHF-Spielplaner) waren während des gesamten Mittwochs nach Informationen unserer Zeitung auch Viktor Szilagyi (Sportlicher Leiter THW Kiel) und Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann an zahlreichen Gesprächen beteiligt.

Im Raum steht weiterhin ein Kompromiss: THW und Löwen haben angeboten, nach dem Bundesliga-Spiel am Sonnabend direkt am Sonntag, 25. März, im Achtelfinale anzutreten. Beide ziehen also diese Doppelbelastung einem Heimrecht-Tausch vor. Im November des Vorjahres hatte es schon heftige Kritik gegeben, als der deutsche Meister aus Mannheim zwei Spiele innerhalb von 25 Stunden bestreiten musste - erst in Leipzig, dann in Barcelona.

Sowohl die Löwen als auch die Kieler haben derweil eine Verbindung mit einem Charterflieger angefragt. Der THW-Tross könnte nach Vereinsangaben noch am Sonnabend nach 22 Uhr von Kiel aus oder - je nach Wetterlage - aus dem dänischen Sønderborg nach Budapest oder ins rumänische Timisoara abheben, um dann von dort aus mit dem Bus das ungarische Szeged am Grenzdreieck zu Serbien und Rumänien zu erreichen. Eine endgültige Entscheidung steht noch aus und wird für heute Vormittag erwartet.

301 Moved Permanently

• Es waren ja auch die geldgeilen Funktionäre der bzw. aller Vereine, die diese Situation erst ermöglicht haben.

By the way: Sucht noch ein Verein einen sportlichen Leiter, kaufmännischen Leiter oder Vertragnichtunterschreiber? In Kiel läuft einer rum

wasp

Lass den Supermanager doch ein bisschen an der Förde spazieren gehen, etwas Freizeit tut bestimmt gut.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• "Je nach Wetterlage" würdee der Flieger dann um 22-00 Uhr abheben..mal angenommen, es ist "Schlechtwetter" und der Flieger hebt gar nicht ab, was dann?? Ist der Gegner dann kampflos weiter, wenn man nicht zum Spiel antreten kann?

Das bei den RNL die CL zweitrangig ist weiss man ja schon..dass das aber auch beim THW wohl der Fall ist muss schon erstaunen