Lange nicht so eine ausgewogene Schirileistung gesehen wie in Aalborg.
EHF Champions League 2017/18
-
-
Paul Jonas:
Ein Sieg hätte für Wisla Plock Punktgleichheit bedeutet, aber selbst dann wäre der direkte Vergleich zu Gunsten der Schweden ausgegangen. Das Tor zum Sieg hätte daher für Wisla Plock am Ausscheiden nichts geändert.Gruppe A:
1. Vardar Skopje
-----------------------------------
2. HBC Nantes / FC Barcelona
3. FC Barcelona / HBC Nantes
4. Rhein-Neckar Löwen
5. Pick Szeged
6. IFK Kristianstad
7. Wisla Plock
8. RK ZagrebGruppe B:
1. Paris Saint-Germain
2. Veszprem
3. SG Flensburg-Handewitt
4. KS Kielce / THW Kiel
5. THW Kiel / KS Kielce
6. Meshkov Brest
7. RK Celje
8. AalborgAchtelfinale:
Vardar Skopje -> direkt fürs Viertelfinale qualifiziert
Pick Szeged - KS Kielce / THW KieLParis Saint-Germain -> direkt fürs Viertelfinale qualifiziert
THW Kiel / KS Kielce - Rhein-Neckar LöwenMontpellier HB - HBC Nantes / FC Barcelona
IFK Kristianstad - SG Flensburg-HandewittSkjern Handbold - Veszprem
Meshkov Brest - FC Barcelona / HBC NantesBarcelona sollte heute gegen Szeged alles auf Sieg setzen, denn der Weg über Montpellier und Flensburg/Kristianstad zum Final4 nach Köln erscheint um einiges einfacher als ein mögliches Viertelfinale gegen Veszprem. Flensburg wird hingegen sicherlich auf ein französisches Achtelfinale hoffen aus dem sich dann der mögliche Viertelfinalgegner der Norddeutschen ergäbe. Für den THW Kiel und die Rhein-Neckar Löwen erscheint in dieser Konstellation Köln weit weg. Sie können an einem guten Tag jede Mannschaft Europas besiegen, aber das müsste schon in Hin- und Rückspiel gegen die aktuelle besten Mannschaften Europas gelingen.
-
Arcosh
Danke, ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass Plock vor dem Spieltag 7 Punkte hatte, ist aber in beiden Fällen dann irrelevant.Was Barca angeht...nun das Risiko an der Geschichte ist halt Montpellier und wie stark diese Franzosen wirklich sind. Platz 3 ist auf jeden Fall das leichtere Achtelfinale. Ich glaube aber da Szeged nichts erreichen kann und daher für die Ehre spielt, wird sich das eh von selbst erledigen.
-
alle achtung
kiel remis in paris
und verdient...
-
Eine starke zweite Halbzeit vom THW - Respekt! Den Punkt haben sie sich redlich erkämpft. Und Firnhaber mit einem ganz wichtigen Treffer.
-
Glückwunsch an Kiel. Starke zweite Hälfte und über die letzte Aktion
beim verhinderten Anspiel bin ich der Meinung, daß nicht nur zwei
Minuten zu geben waren sondern die Rote Karte und Strafwurf für
den THW. Toll daß es kein deutsches Duell geben wird und Kompliment
an insbesondere an Andy Wolff und vielgescholtenen M. Vujin.
Spannend wird natürlich j e t z t die Termingestaltung von den Spielen
des THW und der Löwen. Wie aus der Vergangenheit ja bekannt werden die
Polen auf ihren Heimtermin am 24./25.3. bestehen. -
Sollte Montpellier gegen Barcelona weiterkommen, Erben Sie dann das Recht erst auswärts antreten zu dürfen?
-
Alles anzeigen
Glückwunsch an Kiel. Starke zweite Hälfte und über die letzte Aktion
beim verhinderten Anspiel bin ich der Meinung, daß nicht nur zwei
Minuten zu geben waren sondern die Rote Karte und Strafwurf für
den THW. Toll daß es kein deutsches Duell geben wird und Kompliment
an insbesondere an Andy Wolff und vielgescholtenen M. Vujin.
Spannend wird natürlich j e t z t die Termingestaltung von den Spielen
des THW und der Löwen. Wie aus der Vergangenheit ja bekannt werden die
Polen auf ihren Heimtermin am 24./25.3. bestehen.Ich kopiere mal die Antwort von Sport 1 hier rein:
"Weil der Kieler den letzten Anwurf zwei Sekunden vor dem Ende ausgeführt hat - die formale Ausführung des Anwurfes also nicht verhindert wurde. Er wurde nur behindert, weil der Pariser zu nah dran stand. Für genau diesen Fall ist in den Handballregeln ein Abstandsvergehen, 2 Minuten und Freiwurf, vorgesehen.
Bei der EM hatten die Schiedsrichter entschieden, dass Drux den Anwurf nicht mehr in der Spielzeit ausgeführt hat, der Anwurf also formal verhindert wurde - deshalb Rot und Siebenmeter." -
Sollte Montpellier gegen Barcelona weiterkommen, Erben Sie dann das Recht erst auswärts antreten zu dürfen?
Ja!
-
alle achtung
kiel remis in paris
und verdient...
Schon eine gute Leitung der Holsteiner. Ob die PSGer allerdings mit vollem Einsatz gespielt haben, belibt fraglich. Der böse Wolff als Bollwerk, nur das mit den Punkten und dem Gruppenplatz sollte man ihm vielleicht vor dem Spiel erläutern....

-
Szeged natürlich mit einem Tor...ein blödes Törchen...
-
Der "Sieg" des THW hatte doch nur einen Grund und der hieß Thierry Omeyer. Wenn Serdarusic Corrales zwischen den Pfosten gelassen hätte, wäre PSG wahrscheinlich recht locker als Sieger von der Platte gegangen.
-
Gewagte These, nett ausgedrueckt. Corrales hatte bis zur 37. Minute 13 saves bei 15 Gegentoren, danach bis zur 52. Minute nur noch 1 save bei 9 Gegentoren.
Omeyer dann 2 saves bei 5 Gegentoren. -
Ich finde solche Aussagen wie "Wenn dies und das passiert wäre dann wäre das Ergebnis so und so ausgefallen" ohnehin immer putzig..manche Leute verfügen über hellsehrerische Kräfte
-
Nun, man kann schon diskutieren ob Paris und Skopje in den letzten beiden Spielen noch 100% auf die Platte gelegt haben. Das war diese Runde doch ein bisschen auffällig.
Überhaupt war es mein Eindruck das nach der Winter-Pause bei den meisten Mannschaften hier und da Gerechne und kalkulieren losging. Auch wenn es manche als Ausrede interpretieren werden, bin ich zum Beispiel der Meinung das Flensburg gegen Paris vorher gesagt hat, das man keine Punkte holen will (bzw. die Kraft für den Versuch eher dosiert nach wenig Pause zuvor), wenn man die Einstellung und Körpersprache mit den Kielce/Vezprem-Duellen vergleicht. Auch die Löwen haben ja gegen Nantes vermehrt auf Ersatzleute gesetzt, auch wenn die Löwen so gut funktionieren das es trotzdem zu reichen scheint.
Allein deswegen graut es mir vor der 2020er-CL, wenn da ja wie offenbar vorgesehen 8 aus 12 weiterkommen. Da wird es vielleicht um Platz 8 noch mal spannend, aber alle anderen werden nur noch um diese Konstellationen herumspielen.
-
Gewagte These, nett ausgedrueckt. Corrales hatte bis zur 37. Minute 13 saves bei 15 Gegentoren, danach bis zur 52. Minute nur noch 1 save bei 9 Gegentoren.
Omeyer dann 2 saves bei 5 Gegentoren.Drei der sechs Zeitstrafen gegen PSG lagen zwischen der 37. und 52. Minute (eine in Halbzeit eins, dazu die nicht zu bewertende gegen Stepancic mit Ende des Spiels). Das spielt sicherlich auch mit rein.
-
Nun, man kann schon diskutieren ob Paris und Skopje in den letzten beiden Spielen noch 100% auf die Platte gelegt haben. Das war diese Runde doch ein bisschen auffällig.
kann man
man kann es sich aber auch mindestens genau so gut sparenDenn zum einen ist das ja ein reines, wildes zum Spekulieren
Aber zum anderen kann man es doch drehen und wenden wie man will dieses vor Weihnachten schont man sich in der CL wo man nur kann und nach Weihnachten fängt man dann das Taktieren kann ist nun mal einfach im Modus begründet.Bei diesem Grütze Vorrunden Modus mit seiner "enorm ausgeprägten Selektivität" ist all das halt drin
Ganz einfach: Vierergruppe, nur 2 kommen weiter, dann muss man eben regelmäßig performen wenn man a) überhaupt weiter kommen will oder b) möglicherweise am letzten Spieltag sogar noch taktieren will
Aber man kann nicht mal eben 2 oder 3 Spieltage lang rumtaktieren, dann hat man sich nämlich ganz schnell raustaktiertDie Vorrunde der Handball CL ist und bleibt mir da einfach viel zu viel Schaulaufen und viel zu wenig Wettkampf im Sinne von Kampf ums Ausscheiden, Weiterkommen etc.
Insofern, bei mir ist die Freude schon riesig (wie bei dir anscheinend auch), wenn das Ganze dann mit der nächsten Reform noch mehr aufgeblasen wird, aber dann müssen/dürfen ja vermutlich ohnehin weniger deutsche Teilnehmer daran teilnehmen.... -
Das sehe ich genauso..man hat jetzt 14 Spiele bestritten um auszuspielen wer direkt ins Viertelfinale kommt und welche 2 Teams ausscheiden..das ist viel Aufwand für wenig Ertrag
-
Und viel Geld in den Kassen der Clubs, die stets die Halle voll haben.
-
Und viel Geld in den Kassen der Clubs, die stets die Halle voll haben.
Klar, da hast du einen Punkt! (zumindest so halb/halb, gibt ja mit Barcelona, Mannheim und Paris auch einige Gegenbeispiele die in so einer CL Vorrunde nicht unbedingt die ganz großen Massen in die heimischen Arenen locken)
Das Schaulaufen beim Eiskunstlauf ist ja auch in der Regel sehr gut besucht, auch wenn es viel mehr Show als Wettkampf ist....... -