Sogar eine Zweiklassengesellschaft zwischen dem ersten und dem Rest der Gruppe!!1!
EHF Champions League 2017/18
-
-
In der HBL ist es doch auch nicht unüblich, dass die Spitzenspiele klar für ein Team ausgehen!
-
Man muss auch sagen, dass Paris von der Individuellen Klasse auch einfach mit Abstand das beste in Europa ist. Und seit der Ankunft von Sander Sagosen und der Verbannung von Mikkel Hansen auf die Bank spielen sie auch zum ersten Mal dementsprechend. Gab schöne Spielzüge und die Leute haben für einander gespielt, nicht nur Ego Gezocke wie die letzten Jahre. Falls sie weiter so spielen werden sie dieses Jahr sehr schwer zu schlagen sein fürchte Ich. Wobei man auch nicht vergessen darf, dass Corrales 50% gehalten hat und bei der SG glaube ich gerade mal 20%.
-
Sie haben ja auch den weltbesten LA

-
Die von den deutschen Medien hochgejubelte HBL, die immer noch als weltbeste Handball-Liga bezeichnet wird, driftet immer stärker ins Mittelmass ab.Die sky-übertragungen belegen immer wieder, dass das Niveau stark gesunken ist. Die Spitzenteams wurden schwächer, das nachrückende Mittelfeld rückt auf die Pelle und ab Platz 13 könnte man die Liga unter Leistungsgesichtspunkten reduzieren und besser auf zwei zweite Ligen mit je 14 Teams aufzuteilen.
Keines der deutschen "Spitzenteams" wird sich auch in dieser Saison aus den KO-Runden fürs Final4 qualifizieren. -
Die Aussage merken wir uns mal

Ich fühl mich durch durch die HBL bestens unterhalten.. wenn Du Dur lieber zB die spannende spanische Liga anschauen willst mach das doch
-
Das die HBL von der spanischen Liga hinsichtlich der Stärke nicht abgelöst wird ist doch jedem klar. Die spanische Liga ist sogar auch spannend, nur eben nicht beim ersten Platz. Frankreich und Deutschland sehe ich mittlerweile gleich auf.
-
Klar, dann lass mal den zehnten aus Frankreich gegen den zehnten aus Deutschland spielen. Viel Spaß bei diesem super spannenden Spiel.
-
Klar, dann lass mal den zehnten aus Frankreich gegen den zehnten aus Deutschland spielen. Viel Spaß bei diesem super spannenden Spiel.
Genau das! Klar, die Top 2-3 sind in den anderen Ligen inzwischen gleichauf. Aber stärkste Liga der Welt bezieht sich ja nicht nur auf die Top 3. Guckt euch doch mal das EHF-Pokal F4 letztes Jahr an, da waren 3 von 4 Teilnehmern aus Deutschland. Wenn man Liga gegen Liga spielen würde jede Manschaft einmal gegen jede Manschaft aus der anderen Liga, welche Liga wäre dann am Ende vorne? 100% die deutsche!
Das man mit Paris und Veszprem finanziell nicht mithalten kann ist halt so und ist auch nichts neues. Da gabs für kurze Zeit immer mal welche die dann wieder in der Versenkung verschwunden sind (zB San Antonio, Hamburg) daran wird sich auch nicht so bald was ändern. Das ne Flensburger Manschaft nach einem wichtigen Bundesliga Spiel und einem souveränen Heimsieg gegen Paris dann das Auswärtsspiel gegen Manschaft mit sicher 3-4* dem Etat und mit 4 Welthandballern die den Titel zusammen in den letzten 10 Jahren 7mal gewonnen haben (+ dem besten Linksaußen der Welt + Sander Sagosen der sicher in den nächsten Jahren auch noch nen Welthandballer Titel gewinnt) verliert ist jetzt nicht so ein Drama oder?
-
Jetzt bin ich gespannt auf den Beleg, dass das Team aus Frankreich nicht gewinnt!
-
Hm, das wäre Lemgo gegen Ivry - tja, offen...
Man gucke sich übrigens den aktuellen EHF-Cup an, wo z.B. der SCM mit Hängen, Würgen und Glück gegen die Seniorenmannschaft von Constanta weiter gekommen ist (gegenwärtig 5. der rumänischen Liga, der SCM ist punktgleich mit dem 5. der HBL)
-
Karl: Danke!
-
Und wie erklärt ihr euch dann, dass der THW in der Champions League Gruppe zweiter ist und in der Bundesliga auf Tabellenplatz... Moment... Ich suche noch...
-
Ich warte erstmal noch auf den Beleg deiner Aussage
-
Lemgo: vier Nationalspieler (van Olphen, Wiszomierski, Suton, Hornke)
Ivry: zwei Nationalspieler (Benali, Hosni)Lipperlandhalle: 5000 Plätze
Ivrys Halle: 1500 PlätzeUnd jetzt bitte du, wie du dir das mit dem THW erklären kannst

-
Das war einmal mehr CL pur wie es die Löwen spielen. Ich kann nur hoffen,
wenn endlich einmal wieder ein BL Spiel ansteht, daß die Löwen dann wieder
die Konzentration in der Deckung an den Tag legen, wie in vielen BL-Spielen
dieser Saison. Daß was heute in St. Leon wieder in Punkto Deckung an den Tag
gelegt wurde, war einfach schlecht, sogar einfache kurze Wechsel der Schweden
führten dazu, daß der Ballhalter frei am Kreis zum Wurf kam. Was nützt es da,
wenn tolle Angriffe, die leider auch manchmal sehr schludrig zu Ende gebracht
wurden, die auch das Handballherz eines neutralen Zuschauers höger schlagen lassen,
am Ende bedeuten, daß der Gegner in schnellem Gegenzug auf eine
ungeordnete Deckung treffen???. Nun kann der Kenner natürlich sagen: Was
zählt ist das Ergebnis und das Weiterkommen in dieser unnötig langen Gruppenphase.
32:29 bei Tipps der beiden Keeper vor dem Spiel die eher ein Sieg mit 12 und mehr
Toren erwartet haben.
Also wird nun wohl das nächste wichtige Spiel der RNL am 01.03. in Minden stattfinden,
und nicht am 25.02. in Plock. Diese fehlenden Spiele in Berlin und gegen Gummersbach
werden den Löwen hoffentlich nicht in den Monaten März und Mai um die Ohren gehauen,
denn dieses Team ist es einfach gewohnt alle drei Tage zu spielen und diese großen
Pausen zwischen den Spielen im Februar tuen den Löwen offensichtlich nicht gut. -
Lemgo: vier Nationalspieler (van Olphen, Wiszomierski, Suton, Hornke)
Ivry: zwei Nationalspieler (Benali, Hosni)Lipperlandhalle: 5000 Plätze
Ivrys Halle: 1500 PlätzeUnd jetzt bitte du, wie du dir das mit dem THW erklären kannst

Wie dünn ist denn die Argumentation mit den Nationalspielern? Insbesondere wenn diese so gut wie gar nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen. Deswegen gewinnt Lemgo gegen Ivry deutlich? Das glaubst du doch selbst nicht. Was hat denn zudem die Kapazität der Halle mit der sportlichen Qualität zu tun?
-
Und wie erklärt ihr euch dann, dass der THW in der Champions League Gruppe zweiter ist und in der Bundesliga auf Tabellenplatz... Moment... Ich suche noch...
Was ist das denn für ne Frage?

Die CL ist seit Monaten der einzige Wettbewerb, wo Kiel noch was reißen kann.
Das Auftreten von Kiel ist in der CL ein völlig anderes als in der HBL!Warum muss man sowas in einem Handballforum erklären?

Außerdem ist es auch albern, hier mit dem zweiten Gruppenplatz zu argumentieren.
Vier Teams sind in dieser CL-Saison besser und mit drei weiteren sind sie auf Augenhöhe. -
Ja klar, Kiel scheißt komplett auf die Bundesliga. Die wollen nächste Saison am liebsten gar nicht mehr international spielen! Klingt logisch!
Und selbstverständlich hat die Wirtschaftskraft was mit der sportlichen Qualität zu tun.
-
Wenn die Verletzung von Weinhold der Wahrheit entspricht wäre dies für
den weiteren Verlauf in Liga und CL ganz bitter. Hatte immer gehofft der
THW schafft es noch wenigstens ein Punkt zu ergattern.
Nun droht doch tatsächlich im Achtelfinale das Spiel THW gegen RNL.
Oder PSG schenkt so ab wie heute in Brest oder die Löwen gewinnen ihre
beiden Spiele und Nates holt nichts mehr.
PS aber das ist alles nichts gegen den Wahnsinn den ich gerade in Bremen
erleben muß. Was für hirnlosen Schwachmaten die dem Fußball und ihrem
Verein einen Bärendienst erweisen. -