EHF Champions League 2017/18

• mein gott....
    manche haben wohl echte probleme....

entweder mit prokopp-
    den schieris-
    oder wenn gar nichts mehr einfällt...klar...die bevorteiligung deutscher mannschaften

grausam...
    wenn jemand sonst kein spass am leben halt.....hat er halt solche hobbys

ich glaube wohl, dass sich -fast-jeder am spiel heute erfreut hat...

• Also wer da ein klasse Spiel gesehen hat. Respekt. Jeder der das Spiel
    nicht gesehen hat und nur das Ergebnis kent sollte sich freuen, Es war ein
    fahrige Spiel mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten und
    obwohl der THW mit einem soliden Vorsprung in die Pause ging, hat
    es die AH Truppe aus Ungarn irgendwie geschafft, immer wieder heranzukommen,
    aber nie in Führung zu gehen, auch dank toller Paraden von Wolff.
    Nur dass keine Mißverständnisse entstehen, ich freue mich für den THW
    dass sie durch diese beiden Punkte mit den Ungarn gleich gezogen haben,
    aber es war auch viel Glück dabei mit der ein oder anderen Entscheidung
    der sehr unsicher wirkenden Schiedsrichter. Wenn ich die Auslegung für
    Gesichtstreffer bei der EM gesehen habe und Aktionen von BamBam, Firmhaber,
    Schuch und dem anderen Schlächter in der Mitte, dann war es schon
    überraschend, dass es hier keine rote Karte gab.

• @TCLIPKeine Ahnung was Du für ein Problem hast?

Niemand hat geschrieben, dass es ein "schlechtes" Spiel war und es Missfallen hervorgerufen hat.
    Es war schnell und ziemlich fehlerbehaftet auf beiden Seiten.
    Dein Hobby sollte es werden richtig zu lesen und nicht zu viel hineinzuinterpretieren. Einfach mal locker durch die Hose atmen.

• spielentscheidend ist doch absoluter blödsinn...

du wilst das wieder so sehen....

dann hätte es doch auch 2 min geben müssen beim eltzten foul an nilsson wo es nur 7m gab-
    gleivhfalls ein klares abstehen von manskov bie einem tor....

die schieris waren konsequent und gut...

aber es kommt wohl wieder inmode etwas negativ sehen zu wollen-
    nach der em....

und nein- ich bin kein experte- aber die haben auch nichts davon geshen wie der ein oder andere nörgler...

• olli4

vlt. mal selbst die hose aufmachen....
    dann gibts keinen stau..

wo ...hab ich das geschrieben was du mir unterstellst-wo hab ich etwas von schlechtem spiel moniert-
    dann frag deinen nachbarn- der kann dir evtl. vorlesen...was ich geschrieben habe..

• @TCLIPKeine Ahnung was Du für ein Problem hast?

Niemand hat geschrieben, dass es ein "schlechtes" Spiel war und es Missfallen hervorgerufen hat.
    Es war schnell und ziemlich fehlerbehaftet auf beiden Seiten.
    Dein Hobby sollte es werden richtig zu lesen und nicht zu viel hineinzuinterpretieren. Einfach mal locker durch die Hose atmen.

Volle Zustimmung!

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (7. Februar 2018 um 21:58)

• ich glaube wohl, dass sich -fast-jeder am spiel heute erfreut hat...

Das hast Du geschrieben und ich lese , dass hier keine Kritik erforderlich ist, da ja alles so Erfreulich war.

wo ...hab ich das geschrieben was du mir unterstellst-wo hab ich etwas von schlechtem spiel moniert-
    dann frag deinen nachbarn- der kann dir evtl. vorlesen...was ich geschrieben habe..

Ich kann Deinen Satz leider nicht sinnvoll auseinander nehmen und mein Nachbar hat da auch so seine Schwierigkeiten.
    Ich kann Dir wirklich nur empfehlen etwas ruhiger und langsamer zu lesen und manchmal einfach andere Meinung zuzulassen.

und nein- ich bin kein experte- aber die haben auch nichts davon geshen wie der ein oder andere nörgler...

Ich habe hier bei keinem der Beiträge ein Nörgeln gelesen (ja, dass kann ich sogar selbst), sondern nur die Einschätzung von einer schlechten zweiten HZ des THW, die Veszprem immer wieder selbst eingeladen haben und das Erwähnen von zwei Fehleinschätzungen der Schiedsrichter.

• Nach den Ergebnissen der Gruppe A von gestern Abend ( Sieg Barcelona gegen Skopje,
    und AW Sieg von Nantes in Schweden) geht es für die Löwen eigentlich nur darum, den
    vierten Platz zu sichern oder evtl. Platz 3 gegenüber Barcelona noch zu holen, mehr
    ist m.M.n. nicht drin. Würde mich daher nicht wundern, wenn es im Achtelfinale zu
    einer Deutsch- Deutschen Auseinandersetzung käme. Über den Austragungstermin des
    Hinspieles bin ich jetzt schon gespannt, weil am 24.03. 18.00h (in der ARD) ja der THW
    gegen die Löwen spielt!!!!

• Glaube nicht das das passieren wird. So wie die Konstellation momentan aussieht, kommen Kiel und Flensburg unter die Top4 ihrer Gruppe. Wenn die Löwen dritter oder vierter werden, gibt es kein deutsches Duell im Achtelfinale. Die Terminprobleme sehe ich allerdings auch schon am Horizont und die entsprechenden Gegner werden es sicherlich ausnutzen die Termine entsprechend anzusetzen. Ich gehe davon aus das dies schon in der Vorrunde ein paar mal passiert.

• Stimmt A3 - B6 / A4 -B5 sowie B3 - A6 und B4 A5 Während die Zweitplazierten gegen
    die Sieger aus der Qualifikation der ersten und Zweiten aus den Gruppen C und D spielen.
    Diese wohl zw. 10. und 18.03. Danke für den Hinweis

• Für mich unverständlich, dass Jacobsen so lange an dem siebten Feldspieler festgehalten hat. Das ging ziemlich nach hinten los. Der Marktschreier war heute am Ende auch wieder in seinem Element.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es ist spielerisch einfach nicht gut und variabel genug, um ganz vorne in Europa zu sein, was die Löwen machen. Letzte Saison auch schon nicht.

Der siebte Feldspieler versucht das ja nur zu kompensieren und ist m.E. nicht das Problem, sondern nur ein Versuch der Problemlösung.

Aber die Diskussion hatten wir ja letzte Saison schon mehrfach.

• Naja, Szeged ist glaube ich auch eine der Mannschaften in Europa mit der besten Bilanz gegen die Löwen. Es gibt einfach Gegner mit denen man schlecht zurechtkommt und das ist im Falle von Mannheim eben Szeged. Ich würde das nicht überbewerten, gerade weil in dieser Gruppe bisher alle kreuz und quer gepunktet haben.

• Szeged ist nun mal auch nicht Lemgo. In der CL sind die Teams dann doch meist auf Augenhöhe zu den deutschen Top-Teams.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.