EHF Champions League 2017/18

  • Dagegen SG:Brest wieder gähnende Langeweile......ich werd' noch THW Fan ;)


    Bist aber spät dran - die Krise ist doch nun beendet, jetzt wird es wieder langweilig dort ... :nein:

    Entspannter Sieg der SG, mit dem Tempo von Svan & Co konnte Brest nicht mithalten. 1. Platz wäre natürlich spannend, aber zunächst geht es ums Weiterkommen und eine möglichst gute Ausgangslage, nicht mehr, nicht weniger, wird noch schwer genug.

    Die Löwen patzen, aber mit dem Dusel der Barca-Niederlage lässt es sich leben. Skopje echt stark und die Löwen erstens müde und zweitens ohne Ideen, wie sie die Abwehr auseinanderspielen.
    Die meisten Löwenfans sind hier gnädiger als der Kommentator (Götz?), dem war nach einem Fehlwurf eines Löwen das Netz zu schwarz und er stellte die Frage, ob das überhaupt erlaubt sei, dass die Pfosten in Vereinsfarben sind? (THW: schwarz-weiß, SG: blau-weiß, Celje: gelb-schwarz ...) :D

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Standing Ovations und die Welle in der Sparkassen Arena. Heile Welt in Kiel...da wurden selbst die Klatschpappen kurz aus der Hand genommen ;)

    ...und der Himmel voller Geigen. Muss ja auch sein, hat dich der AR eine Jobgarantie für Alfred bis 2019 gegeben.... ;)

    Man darf auf Mittwoch gespannt sein, war Brest doch eher ein Aufbaugegner.

  • Im THW Forum hängen jedenfalls keine Geigen und in der Halle muss man die Feste feiern wie sie fallen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Im THW Forum hängen jedenfalls keine Geigen und in der Halle muss man die Feste feiern wie sie fallen.

    Du bist schon leicht ironieresistent?

    Der Gegner kam für den THW sozusagen just in time und hat mit seiner etwas unausgegorenen Spielweise den Kielern eine schöne Bühne geboten. Der hat entsprechend performed und gezeigt, dass der Kader nicht nur der teuerste der Liga ist, sondern auch entsprechende Qualitäten hat. Die muss man halt "nur" auf die Platte bringen. Ich erwarte am Mittwoch einen heißen Tanz.....

  • Grundsätzlich nicht, aber schon möglich, dass ich gerade etwas dünnhäutger bin. Ich bin gerade in einer Umbruchphase :rolleyes::D

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Brests Performance in Deutschland war jetzt auf jeden Fall relativ enttäuschend. Bei uns war ich schon überrascht, aber immerhin konnte man sich auf das Weißrussland-Spiel nicht vorbereiten, während man diese Zeit vor dem Heimspiel eben hatte. Kiel hatte jetzt wie vor dem Hinspiel wieder keine Zeit sich auf Brest vorzubereiten und haben sie dann trotzdem so abgeschossen.

    Ich glaube das haben die sich auf jeden Fall anders vorgestellt, denn für eine kurze Zeit sah es ja so aus als könnte man Kielce und Kiel in der Gruppe hinter sich lassen.

    Nebenbei was diese 48-Stunden-Sessions angeht...
    ...ich freu mich schon aufs Achtelfinal, eventuelles Viertelfinale und eventuelles Final4 von den drei deutschen Teilnehmern. Obs da dann auch Donnerstag und Samstag heißen wird?

  • Die Gegner der deutschen Mannschaften werden wahrscheinlich ihre Heimspiele auf den Samstag Nachmittag legen, dann haben die deutschen Vereine keine 48 Stunden zwischen den Spielen und wenig Möglichkeiten sich auf das Spiel vorzubereiten. Dazu kommt dann eine Anreise, die einfach oder kompliziert werden kann.

  • Souveräner Sieg der SG in Celje. Jeppson wieder mit schönen Anspielen und 6 Toren. Steinhauser hat mir auch gut gefallen. Da haben wir einen guten Backup erwischt.

  • 4251 Zuschauer in Mannheim, Respekt


    Davon waren nicht wenige Fans von Vardar. Was reine Unterrangspiele angeht war es mMn das stimmungsvollste. Zum Spiel selber: Die Löwen hatten beim 21:19 die Chance auf das 22. Tor und haben diese nicht genutzt. Das war letztlich der Knackpunkt, weshalb es nicht zu einem Sieg gereicht hat. Ansonsten aber zwei starke Abwehrreihen und zwei sehr gute Torhüter. Neben uns saß ein Jungspund, der meinte, das wäre ein langweiliges Spiel gewesen. Wie der zu dem Urteil kam kann ich nicht nachvollziehen. Es war jederzeit knapp, die Führung hat auch mal gewechselt, jede Mannschaft hätte das Spiel gewinnen können. Was man dann noch mehr braucht, um das Spiel nicht langweilig zu finden, ist mir rätselhaft.

    Eine Frage an diejenigen, die das Spiel vielleicht etwas neutraler, als ich es in der Halle und überhaupt sein kann, verfolgt hat. Mir und allen, mit denen ich mich direkt nach dem Spiel unterhalten habe, kamen die Schiedsrichter etwas seltsam vor, was das Anzeigen des passiven Spiels angeht. Gefühlt ging der Arm bei den Löwen schneller hoch als bei Skopje. Im Großen und Ganzen fand ich die beiden nicht verkehrt, aber was Zeitspiel angeht erschien es mir, dass mit zweierlei Maß gemessen wurde. War das am TV auch so, oder täusche ich mich da total? ?(

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Vezprem hat auch verloren. Nach vielen Spielen wo sie nahe dran waren, wird Aalborg jetzt mal belohnt. Sie haben es in der restlichen Rückserie noch in der Hand weiterzukommen. Vranjes verliert zum dritten mal in Folge. Das wird ihn glaube ich wurmen, auch wenn zwei davon eben Paris war.

    Wir haben uns soweit ich das sehe durch die gestrigen Ergebnisse für das Achtelfinale qualifiziert und sind nun sogar recht sicher auf Platz 2. Letzteres ist ja fast nicht ganz so attraktiv, denn wenn ich den Plan richtig lese, wartet dann wahrscheinlich Montpellier. Können wir es gegen Kiel ja mal ruhiger angehen lassen. ;)

  • .....nun sogar recht sicher auf Platz 2. Letzteres ist ja fast nicht ganz so attraktiv, denn wenn ich den Plan richtig lese, wartet dann wahrscheinlich Montpellier. Können wir es gegen Kiel ja mal ruhiger angehen lassen. ;)

    Dann sollte man versuchen, Platz 2 zu vermeiden und Platz 1 zu erreichen.... ;)

    In dem Fall wird der 2. Platz tatsächlich unangenehmer, als Platz 3 oder 4.

  • Korrektur: Da wir den direkten Vergleich gegen Aalborg (noch) nicht gewonnen haben, können die ja alle restlichen Spiele und den direkten Vergleich gewinnen und Celje/Brest ebenfalls und uns so noch überholen. Trotzdem ist das ganze sehr viel komfortabler als ich angesichts dieser Gruppe vor der Runde befürchtet hatte. Das Restprogramm ist hart, aber die Pflichtpunkte + Zinsen hat man eben gemacht.

    Crusty
    Ja, Paris hätte halt gestern mal Punkte abgeben müssen. Seh halt nicht viele Gelegenheiten wo sie das noch tun könnten, während wir selbst angesichts des Restprogramms sicherlich noch den einen oder anderen lassen werden müssen.

  • Eine Frage an diejenigen, die das Spiel vielleicht etwas neutraler, als ich es in der Halle und überhaupt sein kann, verfolgt hat. Mir und allen, mit denen ich mich direkt nach dem Spiel unterhalten habe, kamen die Schiedsrichter etwas seltsam vor, was das Anzeigen des passiven Spiels angeht. Gefühlt ging der Arm bei den Löwen schneller hoch als bei Skopje. Im Großen und Ganzen fand ich die beiden nicht verkehrt, aber was Zeitspiel angeht erschien es mir, dass mit zweierlei Maß gemessen wurde. War das am TV auch so, oder täusche ich mich da total? ?(

    Die beiden Herren waren mehrfach Thema bei der TV-Übertragung und auch Jacobsen hatte den gleichen Eindruck wie du ... :/:

  • Ist doch in der Championsleag gang und gäbe ,dass man an den Schiedsrichtern zweifelt seit Schwenker und vielleicht nicht mal zu Unrecht.
    Was sich in mangeldem Zuschauerzuspruch zeigt.
    Was mich gestern beim Spiel mehr aufgeregt hat war dass Teile des Fanblocks gesperrt wurden für gegnerische Fans.Die zum Dank unsere Manschaft
    bei Angriffen auspfiffen
    Ich weiss nicht ob unsere Vereinsführung oder SAP das so beschlossen hat,Ich fands unmöglich und war damit glaube ich nicht allein

  • Ich weiss nicht ob unsere Vereinsführung oder SAP das so beschlossen hat,Ich fands unmöglich und war damit glaube ich nicht allein

    "SAP" beschließt gar nichts (die entwickeln und vertreiben Software) - ich kann mir viel eher vorstellen, dass hier ein Sicherheitsrisiko abgemildert werden sollte und der Arena-Betreiber diese "Vorsichtsmaßnahme" umgesetzt hat.
    Das die Vardar-Fans ihr südländisches Temperament nicht immer zu 100% im Griff haben, dürfte hinlänglich bekannt sein, oder? :(

  • Es herrscht dort halt eien andere "Fankultur" als in hiesigen Breiten..aber was wird hier eigentlich moniert? dass man die genersiche Mannschaft ausgepfiffen hat?? nun, wenn ich als Zuschauer ein Handballspiel besuche und dafür Einttritt bezahle habe ich sowohl das Recht anzufeuern als auch zu pfeifen wenn es mir beliebt..man sollte Anderen nicht unbedingt vorschreiben wie sie sich zu verhalten haben, sollange alles im erlaubten Rahmen bleibt

  • Aus meiner Sicht in der Halle empfand ich es als ziemlich heftig, was die Schiedsrichten hier haben laufen lassen und dort (teilweise sogar porgessiv) geahndet haben. Aber ok, Vereinsbrille, emotionale Stimmung, subjektive Wahrnehmung. . . .
    Besonders gefreut hat mich die positiove ENtwicklung der Mannschaft nach den letzten drei Spielen - so gesehen haben wir gestern einen Punktgewinn erzielt.