Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass man aber auch absolut alles auf die Rückkehr von Duvnjak setzt. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dann sofort besser wird. Nach so einer langen Verletzungspause kann er gar nicht sofort DER Heilsbringer sein. Und auch mit einem Duvnjak in Gala Form wird man zwar ETWAS BESSER wie jetzt spielen, aber für den großen Wurf wird es definitiv nicht reichen.
Ich glaube man setzt noch mehr auf die Präsenz eines Duvnjaks, als auf seine spielerische Klasse. Es geht wohl eher darum, das Führungsvakuum, welches auf dem Feld enstanden ist zu füllen.
Ich habe dieses Jahr, aufgrund meiner räumlichen Nähe zu Kiel, wesentlich mehr Spiele des THWs in der Halle gesehen, als von meiner SG. Und meiner Ansicht nach spielt sich da doch vieles im Kopf ab. Wie sonst ist es zu erklären, das gefühlte 75% der freien Würfe nicht verwertet werden, oder in einem Spiel mehr technische Fehler gemacht werden, als in der gesamten letzen Saison?
Spielerisch hat der THW durchaus sehr gute Ansätze wie ich finde. In fast allen Spielen, die ich gesehen habe, gelang es den Kielern aber nie, sich komfortabel abzusetzen und immer dann traten wieder vermehrt Fehler auf. ![]()