22 Spiele pro Team um aus 12 Teams 8 fuer das Viertelfinale zu finden...da muessen wirklich hochgradig gestoerte Leute am Werk sein
EHF Champions League 2017/18
-
-
Am besten noch die EM und WM jedes Jahr ausrichten.

-
Im Sommer gibt es noch ein Zeitfenster.
-
Ich werde nicht am Ansatz schlüssig aus den "22 rounds" in der Gruppenphase. Was ist damit bitte gemeint? Spiele ich als Team mit sechs Gegner in einer Gruppe, komme ich in Hin- und Rückspiel auf zehn Spiele, ergo "10 rounds". Selbst wenn man das verdoppelt, lande ich bei "20 rounds". Auch mit vier eventuell später hinzustoßenden Teams komme ich nicht auf die 22, sondern auf 14 oder 28. Habe ich etwas übersehen?
-
Ich werde nicht am Ansatz schlüssig aus den "22 rounds" in der Gruppenphase. Was ist damit bitte gemeint? Spiele ich als Team mit sechs Gegner in einer Gruppe, komme ich in Hin- und Rückspiel auf zehn Spiele, ergo "10 rounds". Selbst wenn man das verdoppelt, lande ich bei "20 rounds". Auch mit vier eventuell später hinzustoßenden Teams komme ich nicht auf die 22, sondern auf 14 oder 28. Habe ich etwas übersehen?
Ja...das ist eingleisig geplant. Es gibt nur eine 12er-Gruppe bzw. Liga von denen die besten acht weiterkommen. Zweimal jeder gegen jeden ergibt als 22.
-
Genau.
-
Hin- und Rückrunde, 22 Spiele, bei 16 Mannschaften macht das dann 30 Spiele, dann noch Viertelfinale und Final 4 + Bundesliga + DHB- Pokal, das macht dann locker 70 - 80 Spiele, EM, WM, Olympia noch nicht berücksichtigt.
Ja ja, die Belastung der Spieler ist zu groß, wir müssen etwas tun.
Genau, weiter aufblasen den Kalender. -
Ich frage mich jetzt allerdings, was dieser Thread mit den wirren Plänen der EHF für 2020 zu tun hat....
-
Ja...das ist eingleisig geplant. Es gibt nur eine 12er-Gruppe bzw. Liga von denen die besten acht weiterkommen. Zweimal jeder gegen jeden ergibt als 22.
Man könnte jetzt ketzerisch fragen: Warum braucht man dann noch Viertelfinale bis Finale????

-
Hmm scheint als arbeite man auf ein Sudden Death Prinzip hin
Es gewinnt die Mannschaft die als letztes 7 spielfähige Spieler auf den Platz stellen kann. -
Man könnte jetzt ketzerisch fragen: Warum braucht man dann noch Viertelfinale bis Finale????

Um Kohle zu generieren und um den Handball auf ein neues, noch nie gesehenes Niveau zu heben.
Lies doch die Kommentare der Bonzen.Noch gar keinen Aufschrei der HBL- Verantwortlichen gehört, schlafen die?
Aber jut, sind ja dann nur noch maximal 2 dt. Vertreter dabei, vielleicht auch bloß 1, sollen die oder der sich kaputt machen -
Simmt, mein Fehler. Naja, diese Idee werde ich am Montag im Podcast ausführlich diskutieren. Das ist völlig jenseits von Gut und Böse, Wahnsinn.
-
...
Noch gar keinen Aufschrei der HBL- Verantwortlichen gehört, schlafen die?
Aber jut, sind ja dann nur noch maximal 2 dt. Vertreter dabei, vielleicht auch bloß 1, sollen die oder der sich kaputt machenWETTEN, DASS die deutschen Teilnehmer bzw. der deutsche Teilnehmer dann in dem Jahr der Teilnahme nicht Meister im eigenen Lande werden!!! Deshalb auch kein Aufschrei!!! Wer hält dagegen???
-
Ihr seht das zu sehr aus Bundesliga-Sicht.
Klar ist doch, dass die meisten der Teams in ihrer Liga locker Meister werden und auch nicht wirklich gefordert werden.
In nationalen Pokalen (soweit es die gibt) genauso.Die meisten Teams wollen mehr Spiele, weil für sie nur die CL interessant ist.
Die CL kann nicht nur nach der Bundesliga ausgerichtet werden, sondern da sollte schon die Mehrheit gelten.Und wenn man sich den Modus mal rein aus sportlicher Sicht ansieht, glaube ich, dass er für mehr Spannung (in den einzelnen Spielen
und insgesamt) sorgt. Die Gruppen zurzeit sind zu ausgeglichen.Und ein einfacherer und transparenter Modus als jetzt tut dem Ganzen auch gut.
Zwei aus Löwen/Kiel/Flensburg, Barcelona, Paris, Veszprem, Kielce, Skopje, Brest, Celje, Zagreb, Szeged und Nantes oder Montpellier.
Das z.B. hätte doch was. Da hätt ich als Zuschauer echt Bock drauf.
-
Ich bin bekanntermaßen ein Sympathisant einer solchen Europa-Liga. Die Qualität der Spiele in der aktuellen CL spricht in den Gruppen A und B für sich. Solche Spiele sind für die deutschen Vereine und deren Zuschauer (Löwen mal ausgenommen) häufig attraktiver als in der BL gegen Hüttenberg, Lübbecke und co zu spielen. Gerade in den BL-Heimspielen steht in etwa 98% der Fälle der Sieger im Vorwege fest. Die von Rheinland-SR aufgerufene Gruppe hätte somit seinen Anreiz und es gebe regelmäßige Topspiele.
Was natürlich für mich noch fraglich ist, wie das mit der Belastung geregelt wird. Gibt es weniger Spiele der Nationalmannschaft in der Quali, wird es doch zu Playoffs in der HBL kommen, wird es Spiele in kürzeren Abständen aber insgesamt längere Pausen geben...?
-
Und wenn man sich den Modus mal rein aus sportlicher Sicht ansieht, glaube ich, dass er für mehr Spannung (in den einzelnen Spielen und insgesamt) sorgt. Die Gruppen zurzeit sind zu ausgeglichen.
Die Gruppenphase wird noch uninteressanter als die jetzige. Es reicht doch achter zu werden. Die Belastung kommt durch die Reisen und die KO Phase. Ich kann mir gut vorstellen, dass die deutschen Teilnehmer es schwer haben werden sich für das Folgejahr zu qualifizieren. Nur wenn diese Liga zu deutlichen (d.h. mehreren Millionen €) Mehreinnahmen führt sehe ich die Möglichkeit, dass sich eine deutsche Mannschaft mehrere Jahre hintereinander dafür qualifiziert. -
Gerade in den BL-Heimspielen steht in etwa 98% der Fälle der Sieger im Vorwege fest.
Na dann solltest du an Sportwetten teilnehmen. Als Test kannst du ja auch hier tippen, was ich regelmäßig mache. Und ich bin weit von einer 98% Trefferquote entfernt. Und ich glaube, dass gilt auch für viele, wenn sogar nicht alle, Tipper. -
Hier mal ein paar Punkte in loser Reihenfolge:
Für mich wird es nicht interessanter. Schon jetzt schau ich nur noch auf die Ergebnisse. Selbst heute als Kiel-Fan weiß ich, dass wir weiter kommen.
Hinsichtlich der Reduzierung von 28 auf 12 Mannschaften wird klar, dass die CL eine reine Mäzenliga werden soll. Die finanzielle Schere wird weiter auseinander gehen. Die 12 Mannschaften erhalten wesentlich mehr und der Rest darf in dem finanziell doch sehr unattraktiven EHF-CUP oder wie es dann heißt spielen.
Ich geh auch davon aus, dass sich die EHF die Möglichkeit einräumt weiterhin Wildcards zu verteilen.
Das neue System lässt das Alte als Zwischenschritt erscheinen.
Wieso beschweren sich die deutschen Vereine nicht?
Alles in allem ein Produkt, was dem Mammon ergeben ist, willkürlich handelt und diejenigen begünstigt, die für reihenweise ungesunde Landesligen sorgen.
Anstatt die nationalen Ligen zu stärken um durch eine lokale Verbundenheit zu den Vereinen mehr Zuschauer zu generieren wird lieber die Spitze konzentriert.
-
Allermindestens Storm sitzt ja in diesen Verhandlungsgremien. Er hat sich da in der Vergangenheit sehr ambivalent geäußert. Ich erwarte von ihm eher irgendeine Strategie das zu rechtfertigen. Die Logik dahinter kann dann praktisch nur sein, dass man versucht die HBL irgendwie zu erpressen, wie auch immer man das erreichen will. Ich unterstelle diese Position nicht unbedingt dem THW sondern eher Storm als Geschäftsmann und ich glaube da könnte er sich ganz gewaltig verheben.
Im Grunde genommen kann es zudem ja auch durchaus sein das 2020 gar nicht "die großen drei" betroffen sind. Was wir in dieser Saison sehen ist vielleicht kein Zwischenjahr für Flensburg und Kiel sondern entweder eine generelle Wachablösung oder zumindest der Weg zu einer Liga die so eng ist, dass die CL-Teilnehmer jedes Jahr andere sein könnten...und gerade dann können sich die entsprechenden Teams die Überbelastung erst recht nicht leisten.
Daher ist es für mich nicht nur die Aufgabe von Vereinen wie Flensburg und Kiel hier den Mund aufzumachen, ich hoffe sehr das hier noch was kommt, sondern auch die Aufgabe der restlichen Liga bzw. der Vereine die dort Ambitionen haben. Diese "geht mich solange nichts an bis es mich betrifft"-Einstellung (die leider dann doch die meisten Vereine haben), ist hierfür nicht gerade hilfreich.
Ich sehe jedenfalls so wie der Modus kommen soll, kein Szenario wie das funktionieren kann für die HBL-Vereine. Das geht einfach nicht. Ich befürchte allerdings da wird man wie die Titanic wieder einfach drauf zu steuern und gucken was dann passiert.
-
Na dann solltest du an Sportwetten teilnehmen. Als Test kannst du ja auch hier tippen, was ich regelmäßig mache. Und ich bin weit von einer 98% Trefferquote entfernt. Und ich glaube, dass gilt auch für viele, wenn sogar nicht alle, Tipper.Meine Aussage bezog sich auf die Heimspiele der deutschen Topteams (Flensburg und Löwen, zuvor auch Kiel) in der HBL gegen die schwächeren Teams aus der zweiten Tabellenhälfte (Lübbecke und co)
-