EHF Champions League 2017/18

• Montpellier hat im Pokal verloren, vielleicht werden sie dann erst Recht motiviert sein, allerdings zeigt es auch das man keine Angst haben braucht, denn Nimes ist jetzt nicht der beste Club der Welt.

Bei uns sind die Vorzeichen aufgrund der souveränen Siege denke ich gut. Vor allem war wichtig das Gottfridson, Mogensen, Lauge und Glandorf Pausen bekommen konnten, ohne das es jetzt zu großem Leistungsabfall kam. So gut hat die Rotation wirklich lange nicht mehr funktioniert. Fürs Hinspiel bin ich schon sehr optimistisch.

• Im Flensburger Tageblatt steht heute, dass bis gestern 4500 Karten verkauft wurden....schade, dass die Halle bei einem so wichtigen Spiel nicht voll werden wird. Hoffentlich wird es trotzdem eine gute Atmosphäre, denn im Rückspiel wird die SG ein heißer Tanz erwarten. Zum Glück spielt Herr Anquetil dort nicht mehr ;)

• Im Flensburger Tageblatt steht heute, dass bis gestern 4500 Karten verkauft wurden....schade, dass die Halle bei einem so wichtigen Spiel nicht voll werden wird. Hoffentlich wird es trotzdem eine gute Atmosphäre, denn im Rückspiel wird die SG ein heißer Tanz erwarten. Zum Glück spielt Herr Anquetil dort nicht mehr ;)

Da hatte man ja auch das Rückspiel in FL..... ;)

Was vielleicht auch ein Grund für das verhaltene (obwohl 4500 jetzt ja auch keine Katastrophe ist) Interesse ist. Ich erinnere mich an Zeiten in den Nullern, als man in dieser Phase der CL im sh:z Ticketcenter Schlange stehen musste, um überhaupt eine Karte zu ergattern.Köln wäre für die Sg schon ein Riesenerfolg in dieser Umbruchsaison ;) und das Spiel verdient volle Ränge!

• Köln wäre für die Sg schon ein Riesenerfolg in dieser Umbruchsaison ;) und das Spiel verdient volle Ränge!

Hey, verbrauche das Wort „Umbruch“ nicht schon jetzt! Wir benötigen es erst in der kommenden Saison. Wir sind ja nicht von der anderen Frde und jahrelang im Umbruch....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Hey, verbrauche das Wort „Umbruch“ nicht schon jetzt! Wir benötigen es erst in der kommenden Saison. Wir sind ja nicht von der anderen Frde und jahrelang im Umbruch....

Das war das letzte Mal.... ;)

Im Übrigen ist das Wort "Umbruch" in diesen hektischen Zeiten ohnehin nicht wirklich angebracht. Suggeriert es doch, dass es danach so etwas wie eine lang anhaltende Kontinuität geben würde, wo doch jeder weiss, wie schnell die Dinge (ich sach nur Lauge) sich ändern können. Abr die Sg tut in der Tat gut daran, in diesem Jahr das FF in Köln zu erreichen, da die Teilnahme der CL für 18/19 ja noch lange nicht feststeht und selbst bei einer Teilnahme, die neue, junge Mannschaft ;) sich erst mal finden muss....

Also, alles ab +5 für FL wird mit Kusshand genommen.

• Montpellier ist schon ein Brett. Die letzten Jahre wurden dort eher kleinere Bröchen (oder Croissants) gebacken, aber über die Quali-Gruppe ins VF (via Barcelona) zu kommen und frz. Tabellenführer - RESPEKT!

Gerard, Simonet, Truchanovicius, Causse, Guigou, Richardson, Kavticnik, Bonnefond, Fabregas, Porte, Grebille etc. Das ist schon ein bockstarker Kader.

Trotzdem denke ich, Barcelona wäre das deutlich undankbarere Los gewesen.

Würde mich nicht wundern, wenn am Ende die Auswärtstore das Zünglein an der Waage sind.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• SG Flensburg-Handewitt - Montpellier HB 28:28 (17:15)
    Wegen Spielen wie diesem ist die EHF Champions-League der interessanteste und reizvollste Wettbewerb im Vereinshandball. Schlicht ein tolles Handballspiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Die Franzosen mit beeindruckender Wurfhärte aus dem Rückraum, hoher Passgenauigkeit und Variabilität im Angriff. Flensburg stand ihnen kaum nach.

Für das Rückspiel ist alles offen. Flensburg nimmt immerhin ein Unentschieden mit, Montpellier aber 28 Auswärtstore und den Heimvorteil im Rückspiel. Man sollte aber nicht unterschätzen, dass es das erste Aufeinandertreffen beider Vereine seit vielen Jahren war und die Spieler ihre Gegenüber überwiegend nur durch Videostudium kannten. Nach dem Hinspiel liegen die Karten auf dem Tisch und beide Mannschaften haben elf Tage Zeit daraus ihre Lehren zu ziehen. Wem das besser gelingen wird bzw. wer den Gegner dann doch noch vor eine unerwartete Aufgabe stellen kann, der wird am Ende verdient das Halbfinale in Köln erreichen.

• Montpellier hat nen super schnellen Handball gespielt und mit Gerard auch den besseren Torwart und trotzdem wäre mit einem bisschen weniger dämlichen letzten Angriff in den letzten 20 Minuten noch ein Sieg drin gewesen. Unentschieden ist sehr undankbar, das wird im Rückspiel verdammt schwer.
    Hoffentlich ist Karlsson nichts passiert was ihn einschränkt und auch bitte, bitte bei Zachariassen nicht den brauchen wir unbedingt am Kreis.

• Wegen Spielen wie diesem ist die EHF Champions-League der interessanteste und reizvollste Wettbewerb im Vereinshandball.

Dem stimme ich mit der Einschränkung zu, dass es für die KO Phase gilt. Die Gruppenphase ist nicht annähernd so interessant.
    Mir hat das Spiel auch sehr gut gefallen, und ich sehe durchaus noch Chancen zum weiterkommen für Flensburg. Ich hoffe, ebenso wie Mr.Perkele, dass sich Zachariassen und Karlsson nicht schwerer verletzt haben.

• Der 7er von Mahe hat mir überhaupt nicht gefallen. Kurz nach der HZ das Ding und Svan frei vorm Tor. Hätte Montpellier gerne mal mit einem 4-Torerückstand gesehen.

In der Meisterschaft haben die zuletzt auch geschwächelt. Hoffentlich kommt Montpellier im Rückspiel ins Denken. Ist noch alles drin!

• Das war ein super Spiel von beiden Mannschaften und Montpellier ist auch deutlich sympathischer und mit attraktiverem Handball daher gekommen als diverse Ostmannschaften. Schade, dass eins diese beiden Teams die Segel streichen muss.
    Wie so oft in dieser Saison verliert Flensburg das Torhüterduell klar. Das ist meiner Meinung nach die größte Hypothek in dieser Spielzeit. Überragend war heute Jim Gottfriedson.
    Ein Lob auch an die Schiedsrichter, die vor allem in der zweiten Halbzeit einen super Job gemacht haben und fast ohne Strafen ausgekommen sind. Respekt!

• Was wäre bei unserer SG in dieser Saison bloß möglich, würden sie mal über einen längeren Zeitraum vernünftig und konzentriert Handball spielen. Stattdessen immer wieder die gleichen Problem/Dinge, über die man sich aufregt oder nur den Kopf schüttelt:

- einen Torwart, der das Duell verliert und trotzdem nicht gewechselt wird
    - einen stehender Kreisläufer (Toft), der dem Rückraum mehr im Weg steht, als daß er hilft. Der sich bei der zweiten Welle hinterm Gegenspieler versteckt. Der auf der anderen Seite mal sehen konnte, was das Anforderungsprofil an einen torgefährlichen Kreisläufer beinhaltet
    - haufenweise frei verworfene Bälle, weil man wirft, ohne hinzusehen, wo der Torwart steht/was er macht (anders kann ich es nicht verstehen, warum man an den ausgebreiteten Arm/das Standbein wirft) oder man wirft reihenweise halbhoch
    - Jungs auf der Bank, die in den letzten Spielen gezeigt haben, daß sie es können aber trotzdem nicht eingesetzt werden
    - ein Lauge, der manchmal das Gefühl vermittelt, allein mit seinem Ego auf dem Feld zu stehen (vor allem in den letzten 20 Sekunden)
    - ein katastrophales Überzahlspiel, das man gar nicht „Spiel“ nennen kann, da sich niemand bewegt und es praktisch im Stehen stattfindet. Außerdem - warum probiert man mit zwei Kreisläufern ausgerechnet im wichtigsten Spiel der Saison etwas Neues, was in 60 Minuten nicht einmal funktioniert hat
    - immer wieder diese überheblichen 7-m
    - sich wieder einmal nur auf den Kampf verlassen und aufs Publikum gehofft

Das alles gepaart mit einem Gegner, der es geschafft hat, einen deutlich schnelleren Ball zu spielen als wir und dabei auch extrem wenige technische Fehler gemacht hat, der seinen kompletten Kader nutzt und fast allen Beteiligten ohne Bruch im Spiel eine Pause gönnt. Dazu tatsächlich taktisch, technisch und spielerisch besser als wir.
    Glück gehabt, daß es irgendwie zumindest zu einem Unentschieden gereicht hat...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!